iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 818 Artikel
   

Redsn0w: Möglicher iPod-Jailbreak oder was ganz neues… [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Update: Ein neuer Eintrag im DEV-Team Blog bestätigt unsere Spekulation. Danke Sascha!

touchrelated.png

/Update Ende

redsnow.pngWie gewohnt war die Ankündigung etwas rätselhaft. Bereits am vergangenen Samstag verwies der offizielle Twitter-Account des iPhone DEV-Teams auf die neu gelaunchte URL http://redsn0w.com.

Bislang ohne Inhalt (von dem Artwork einmal abgesehen), liegt die Seite auf dem gleichen Server wie http://yellowsn0w.com – der offziellen Homepage des iPhone 3G-Unlocks.

Was sich hinter dem Projekt verbirgt bleibt vorerst abzuwarten. Wahrscheinlich dürfte ein Jailbreak für die zweite Generation des iPod touch sein.

Sowohl der Jailbreak als auch der Unlock für beide Generationen des iPhones ist bereits im Kasten. Die zweite Generation des iPod touch ist bislang jedoch noch unangetastet. Wir warten also ab.

Dienstag, 13. Jan 2009, 12:58 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kommt denn irgendwann auch whitesnow ???

    • Ja vileicht für den patch von dem neuen macbook 17 wegen dem dfu und ja ich weis das es das gibt aber nur für ältere macbooks korigiert mich bitte wenn ich falsh liege den ich bin windows vista:) :) user:)
      Vista ist total cool:)

      • Drogen?

      • Hmmm… wie ich sehe, beherrscht Windows (Vista) immer noch keine systemweite Rechtschreibkorrektur. So bleibt mir der Sinn deines Posts leider verborgen…

        … Genau wie im Übrigen auch der Sinn eines Jailbreaks. Habe das einmal mit meinem iPhone 3G gemacht und nie wieder. Vielleicht habe ich es auch versaut, aber das iPhone war extrem unzuverlässig und instabil danach. Die einzig sinnvolle Applikation ist mMn sowieso nur die Modem-Funktion, der Rest ist fast ausschließlich nur Zeug zum GUI „verschönern“ oder Systemeigenschaften „tunen“, was dann bei mir wohl auch zum verrecken der Firmware geführt hat.

        Gibt es denn mittlerweile ein paar Killerfeatures, die man wirklich nur per Jailbreak bekommt?

      • ™

        Die gibts !

      • Aha. Will ich sehen…

      • Das ist ein Spielzeug und keine Killerapp-.-

        Gebe Hartwurst völlig Recht.

      • toni, wir als überzeugte nicht vom monopol apple (firewire.. HAHA) abhängigen windowsuser können hier bei einem apple-fanblog schlecht gewinnen ;) so, drink a *cokt* and relax ;)

        p.s. killerapp ist bluesn0w ;)

      • Für mich ist die KillerApp IntelliScreen. Speziell die kommenden Kalender-Termine direkt auf dem Ruhebildschirm sind das, was ich zur Organisation meines Tages brauche. Aber auch das 1-Klick Anwählen der Telefonfavoriten aus dem Ruhebildschirm ist enorm praktisch.

        Des weiteren hab ich Siax als Killerapp (für mich), eine SIP Telefonapplikation, die das normale SIP Protokoll beherrscht (ohne umweg über den Server eines Drittherstellers!), so dass ich von jedem WLAN weltweit kostenlos nach Hause telefonieren kann.

        Und zu guter Letzt dann noch PDANet, mit dem ich das iPhone als drahtloses Modem für meinen Laptop verwenden kann (was mit jedem anderen Handy geht außer dem iPhone).

        Genug Gründe für einen Jailbreak, wenn du mich fragst.

      • QuickGold, SBSettings

      • Dann beantworte doch mal ohne Searcher die einfache Frage „Wann hat xyz Geburtstag?“ Es ist genauso unglaublich, daß man auf einen serienmäßigen iPhone nur in Kontakten und nicht überall suchen kann wie es unglaublich ist, daß es immer noch keine Möglichkeiten gibt, Kontakte als SMS oder Email zu versenden, SMS an andere weiterzuleiten oder (Teile von) Emails als SMS zu schicken oder aus Teilen von Emails einen Kontakt zu bauen. Man nennt sowas gemeinhin Copy&Paste. Ist so ’ne revolutionäre Erfindung, wo man mit der Maus Text markieren, kopieren und woanders einfügen kann. ;-)

    • Und für was braucht man Jailbreak bei einen Touch wenn es App Store gibt und das Ding nicht Telefonieren kann. hmmmm….

      • SbSettings ist eines der Killerfeature. In Zukunft wohl evtl. auch bluesn0w (Bluetooth Datei Manager fürs iPhone um mit anderen Handys zu kommunizieren, Dateien senden/empfangen). Und außerdem biteSMS als sehr viel bessere alternative zum Standard Apple SMS Programm.

  • dumme frage
    eine freundin von mir hat den ipod touch 2g und die wartet schon ewig auf den jailbreak um endlich auch die ganzen tollen tools nutzen zu können, die sie von meinem iphone kennt.

  • Das Bild kommt von der BBC. Wurde damals als Vorbereitung für eine Serie genutz um die Bildschirmausrichtung/Farbcodes zu TESTEN.
    (scheint wohl sehr ausgeklügelt zu sein, da es alle möglichen Muster und Farbcombis hat)
    Scheint also so als ob das Dev-Team etwas testet (liegt nahe dass es der ipod 2g jailbreak ist)
    Das Dev-Team scheint gerne in Bildern und Metaphern zu sprechen…;)

  • ipod 2g jailbreak fänd ich toll ! *latte* *latte*

  • und Blacksn0w für copy & paste !

  • Habt ihr Tomaten auf den Augen?
    Da hat jemand im Devteam seine Tage.

  • Ich bezweifle den 2G jailbreak, weil sie sich erstvor einigen wochen davon distanziert haben…. Ich denk eher an windows mobile oder linux 4 iphone..

  • Ist es bisher nicht so das man keine songs vom ipod 2g zurück auf den PC kopieren kann, z.B. a la Floola? Hab da irgendetwas mit Prüfsumme oder so im Kopf welche das verhindert. Evtl. schafft redsn0w hier Abhilfe? Oder bin ich aufm Holzweg?

    • Das was du meinst hat nichts mit zurück-kopieren zu tun. sondern unterbindet, das andere geräte Musik auf das iPhone draufkopieren, also selbst synchronisieren.

  • AU JA AU JA AU JA AU JA

    Bitte Bitte Bitte

    iPod Touch 2G Jailbreak

    Komm schooon :D

    Ich warte seit ewig und drei Tagen drauf!

  • thomas aus kölle
  • es gibt den jb für die neuen ipods doch schon lange (nicht vom devteam)!

  • Das Zitat von MuscleNerd bezieht sich darauf, dass der iPod Touch 2G auf den Jailbreak wartet nicht das es der Jailbreak ist. Sonst müsst es heißen: „It is IT2

  • Ich denke das ist der 2g jailbreak, warum sollte sonst auf redsn0w im stern der code abgebildet sein vom prozessor des 2g.
    naja ich hoffe es mal.

    mein grund für den Jailbreak ist fast nur Linux und das gehackte blootuht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21818 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven