Artikel Empfehlung für den Urlaub: Offline-Karten und POI-Sammlung City Maps 2Go kostenlos
Facebook
Twitter
Kommentieren (16)

Empfehlung für den Urlaub: Offline-Karten und POI-Sammlung City Maps 2Go kostenlos

Apps 16 Kommentare

Die Karten-App City Maps 2Go (regulär 1,79 Euro) lässt sich dieses Wochenende kostenlos laden. Ein lohnenswerter Download gerade jetzt vor der Urlaubs- und Reisezeit.

citymaps1

Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App bietet aktuell knapp 7000 Karten aus mehr als 150 Ländern, die sich nach Bedarf laden und anschließend offline nutzen lassen. Somit wisst ihr auch im Ausland und ohne Roamingkosten nicht nur wo ihr euch gerade befindet, sondern auch wo die nächsten Bars, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten sind. Das Kartenmaterial stammt von OpenStreetMap und bringt gleich die damit verbundene POI-Sammlung mit.

citymaps2

Eine uneingeschränkte Empfehlung von uns. Ob ihr die optional per In-App-Kauf zum Preis von 2,69 Euro erhältlichen Wikipedia-Reiseführer dazu bucht, entscheidet ihr selbst. Die App leistet auch ohne diesen Kauf hervorragende Dienste.

City Maps 2Go ist 15 MB groß, komplett deutschsprachig und wie gesagt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Einziger Nachteil: Man kann nicht mehr mit einem Klick die ganze Landeskarte runterladen, sondern muss einzeln auf jede Karte klicken, das nervt!

    — Karsten
    • Kann man inzwischen die Karten auch visuell nach ihrer Lage zum Runterladen auswählen oder immer noch nur nach dem Namen? Das war letztes Frühjahr für der entscheidende Tritt um auf ein anderes Produkt umzusteigen, als ich die Autostrecke nach Cartagena vorab laden wollte…

      — Rob Otter
  2. Bin damit letztes Jahr durch Chile gefahren!
    Echt Top!waren sogar alle Campingplätze darauf!
    TomTom war da lange nicht so gut.Da sind echt die entlegensten Pisten verzeichnet.
    Ich kann es nur empfehlen!

    — raynolds
  3. bin zwar dieses jahr wohl nur in deutschland unterwegs, aber wird trotzdem mal geladen. wer weiß wann man es braucht.

    — el
  4. Welcher Anwendung ist besser? ForeverMap2 oder CityMaps2Go? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Danke.

    — Max
    • Ich sag mal FM2, weil es auch als offline-Navi fungieren kann und Du einfach die komplette (Deutschland-)Karte runterlädst, ohne viel nachzudenken. Das kann für Dich aber auch genau der Nachteil sein, wenn Du nur wenig Speicher übrig hast und nur einen kleinen Ausschnitt brauchst. Dann ist CM2G flexibler.

      — Rob Otter
  5. Die App hat mir im letzten Auslandsurlaub sehr gute Dienste geleistet.

    Leider verlangt sie aus mir unverständlichen Gründen aber für die Ortung eine Internet-Verbindung. Also leider doch nicht ganz so offline. :-(

    — Steffen
    • Wenn Du ein Gerät mit GPS hast, sollte es auch ohne Netz gehen, sonst tatsächlich nicht.mAber die Karten selbst sind halt offline verfügbar. Selbes gilt natürlich auch für FM2: kein GPS & kein Netz -> keine Ortung & kein Routing.

      — Rob Otter
  6. Also bei mir will das teil auch immer eine datenverbindung wenn ich mich orten will! Totaler shit! (Auch wenn gps verfugbar, was ja eigntlich ueberall im freien ist!) – hab extra die wikiplus inapp gekauft – und jetzt keine sortierung nach entfernung wenn man offline ist! Echt mist! Bleibt mir also weiterhin nur mapswithme und diverse laenderwikis – diese koennen auch orten nur mit gps! Peinlich – warum empfehlt ihr sowas unausgereiftes? Im inland sicherlich nicht so tragisch – aber wenn man viel untrwegs ist ist das schon ein problem – da die datenroamings ( abgesehen vom empfang) in manchen laendern preislich nicht ueberschaubar sind!

    — Herr Dr. Kolb

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13085 Artikel in den vergangenen 2427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS