iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Gratis-Futter für die Ohren: Neuer Radio-Tatort „Die blaue Jacht“ – Neue „Mister Oizo“ EP – Schöne Solace Mixes

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Um den ARD Radio Tatort ist es nach seinem Podcast-Debüt vor rund drei Jahren wieder etwas stiller geworden – dies sollte euch aber nicht davon abhalten die aktuelle, knapp 50 Minuten lange Folge, aus dem Netz zu laden. Die MP3-Hörspiele sind hochwertig produziert, die neue Folge „Die blaue Jacht“ spielt in Hamburg und kann entweder direkt im MP3-Format, oder eben als Podcast abonniert werden. Zum Podcast-Abo einfach diesen Link in das iTunes-Menu „Erweitert -> Podcast abonnieren“ einfügen.

Mister Oizo, repräsentiert von dieser gelben Stoffpuppe, machte sich 1999 mit Flat Beat einen Namen. Jetzt bietet der Franzose eine 7 Track große EP zum kostenlosen Download auf seiner Webseite „oizo3000“ an. Nett gemacht: Das interaktive Macintosh-Interface des Download-Formulars.

Richtig hörenswert sind auch die 90 Minuten langen Mixes der Solace Records. Auf Soundcloud (die iPhone-App hatten wir im Januar in den News) zum Download angeboten, empfehlen wir zum Anspielen die Nummer 004.



(Direkt-Link)

Donnerstag, 26. Apr 2012, 11:50 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Den ARD Radiotatort kann ich allen Hörspielfans nur wärmstens empfehlen!

    • Ich find die bayrischen Folgen sind schwer zu verstehen. Auf Dauer etwas nervender Dialekt.

      • Immer diese Preiss’n.
        Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn ich in einem anderen Regionalsender nicht alles verstehe. Dafür ist es dann aber viel authentischer.

  • Cool, Mr. Oizo saß damals als Plüschtier auf der Rückbank angeschnallt in meinem Auto. Das waren noch Zeiten. Heute rennt meine vierjährige Tochter mit dem Teil rum.

  • @ Mr. Oizo und dessen Website: Hell yeah. Da werden Erinnerungen wach, französischer Elektro ist halt was ganz feines. Richtig fett – DANKE!

  • Endlich ein neuer Radio-Tatort. Im Gegensatz zum Fernsehtatort bin ich regelmäßige Konsumentin der Hörspielversion.

    Danke, dass ihr uns nicht nur mit Mainstream-Tipps versorgt!

    P.S.: auch ich habe bei den bayrischen Radio-Tatorten immer anfangs Identifikationsprobleme.^^ Ich kann anfangs auch oft nicht die Worte identifizieren identifizieren, die laut Skript hätten gesagt werden sollen.
    Mit Fortschreiten des Hörspiels wird das Identifizieren des Worte zwar nicht besser, aber so langsam kommt man dahinter, was wohl gemeint sein könnte.

    Passt schon!

  • Wenn von Soundcloud und mixen die Rede ist, dann kann ich auch nur empfehlen sich Dustin K. „Spinfinite House“ reinzuziehen! Es sind jetzt mittlerweile ebenfalls vier Stück und alle sind (in meinen Ohren) durchgängig gut (zumindest so gut, dass ich sie schon oft gehört habe, und immer noch hier und da mal wieder abspiele)!

    Greets

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven