iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Radio.de: 61 Prozent der Nutzer kommen über die App

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Der Audio-Service radio.de (AppStore-Link) hat heute seine aktuellen Zahlen zu Hörerreichweite des vergangenen Jahres veröffentlicht und darf sich über gute Platzierungen in Deutschland freuen. So ist die Web-Präsenz radio.de mit 5,6 Millionen Website-Visits nicht nur die größte Radiowebsite in Deutschland, die radio.de iPhone-App belegt laut einer aktuellen Studie der Werbevermarkter AGOF auch den 2. Platz unter den 65 meistgenutzten Apps in Deutschland.

Zwar hat die Rangliste nur wenig Gewicht – AGOF berücksichtigt beim Zusammenstellen der Top 65 ausschließlich die zahlenden Kunden – die Playcounts der Musik-Applikation sprechen jedoch eine deutliche Sprache:

2011 erzielte radio.de eine Gesamtreichweite von mehr als 196,7 Mio. Playcounts. Playcounts geben an, wie oft ein Sender über eines der bestehenden radio.de-Angebote gestartet wurde. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 155 Prozent. Die radio.de-Apps sind dabei der stärkste Wachstumstreiber. Aktuell werden 61 Prozent des Angebots auf mobilem Weg (+25 Prozent ggü. 2010) genutzt, 39 Prozent entfallen auf die stationäre Nutzung.

Die Top 5 der meistgehörten Sender auf radio.de 2011 werden von der hauseigenen „Top-100 Station“ angeführt und setzen sich danach aus den vier populärsten Sendern des Landes zusammen. 1Live, bigFM, SWR 3 und Jam FM.

Auf iPhone und iPad geben TuneIn Radio (AppStore-Link) seit einiger Zeit den Vorzug. Empfehlen jedoch grundsätzlich den Test beider Applikationen.

Montag, 19. Mrz 2012, 10:10 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tja, ich muss feststellen, das Konzept „Radio“ ist doch nicht am Ende, wie ich immer dachte.

  • Und wofür stehen die Zahlen unter den APPs? Aufrufe pro Tag?

  • Radio.de ist top! Super Design und massig Sender zur Auswahl :)

  • ShirtArt-Avenue.de
  • Also ich nutze täglich viele Apps aber keine der Top 5… Und Radio höre ich über TuneIn – m. E. die beste Radio App.

  • Es geht doch nichts über’s AgF-Radio – Die Deutschrock Nunmer 1

  • Radio.de und darin 1Live hören ist das Beste.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven