iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Quick-Tipp: Instagram-App mit Shortcut und mehreren Accounts

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Seit dem letzten Update gibt es in Instagram eine neue Funktion beziehungsweise einen neuen Schnellzugriff auf bekannte Funktionen. Dazu müsst ihr die App zunächst auf die aktuelle Version 7.15 bringen. Bei uns war es zudem notwendig, die App zu beenden und neu zu starten, bevor die Änderung wirksam wurde.

In Software-Version 7.15 hat Instagram den Support von 3D Touch ausgebaut, aber auch Anwender von Geräten ohne 3D Touch nicht vergessen. Es geht darum, in der Übersicht, entweder bei einem geöffneten Profil oder in der Entdecken-Ansicht, eine Foto-Vorschau zu öffnen.

Zunächst für das klassische iPhone: Dazu öffnet ihr die Übersicht eines Profils oder die Entdecken-Ansicht. Tippt das gewünschte Foto an und haltet gedrückt. Jetzt erscheint eine vergrößerte Ansicht des Fotos. Jetzt wischt ihr das Foto nach oben. Danach werden unter dem Bild die Buttons „Gefällt mir“, „Profil anzeigen“ und „Als Nachricht senden“ aus der Entdecken-Ansicht und „Gefällt mir“, „Kommentieren“ und „Als Nachricht versenden“ aus der Profil-Übersicht heraus, angezeigt.

Ab dem iPhone 6s mit 3D Touch wird die neue Technik ausgenutzt: Ihr drückt also etwas fester auf das Mini-Foto, um es zu vergrößern und wischt anschließend nach oben.

insta-short

Mehrere Profile verwenden

Etwas versteckt bietet Instagram seit kurzem auch die Option, mehrere Accounts in der App zu öffnen, ohne sich Ab- und wieder Anmelden zu müssen.

Dazu wechselt ihr in die Profileinstellungen. Von dort führt das Zahnradsymbol zu den Optionen. Wenn ihr dort ganz nach unten scrollt, findet ihr den neuen Eintrag „Konto hinzufügen“.

Hier fügt ihr ein zweites Konto hinzu.

Auf dem Startbildschirm von Instagram seht ihr unten rechts jetzt nicht mehr das „Männchen-Symbol“, sondern ein Vorschau-Foto von eurem Profil. Drückt dort länger drauf und eine Liste mit den eingerichteten Accounts wird angezeigt.

insta-accounts

App Icon
Instagram
Instagram Inc
Gratis
265.75MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2016 um 17:57 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse!

    Wenn es das auch endlich für Tumbler geben würde, das man zwischen den Profilen wechseln kann!!

  • Off Topic: Konnte heute mit dem iPad Pro herumspielen. Angesichts der Größe, ist es erstaunlich leicht, Anfangs. Ohne langes reden, bin gespannt wie das Nachfolgemodell ausfällt. Als Air 2 Nutzer, wäre die Anschaffung eines Pro derzeit reiner Luxus.

  • Merkwürdig, ich kann keinen 2ten Account hinzufügen! Bei mir steht da nur abmelden…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven