Quick Drafts: Eine erstklassige iPhone-App für schnelle Notizen

14 Kommentare

Die Notiz-App Quick Drafts ist ein Produktivitätstipp par excellence. Nach dem Aufruf der App könnt ihr sofort mit der Texteingabe loslegen und eure Eingaben dann auf vielfältige Weise weiterverarbeiten. Das integrierte Sharing-Menü lässt dabei keine Wünsche offen. Ihr könnt den getippten Text darüber mit nur einem Fingertipp in die Zwischenablage kopieren, ans Nachrichtenfenster oder einen E-Mail-Entwurf senden, an Evernote übertragen und etliches mehr. Auf diese Weise spart ihr euch zum einen unnötige Aktionen wie das Auswählen des Textes vor dem Kopieren, zudem notiert ihr erstmal und macht euch hinter Gedanken, ob bzw. wie ihr den Text weiter verwenden wollt. Natürlich lässt sich der Eintrag auch innerhalb von Quick Drafts behalten und mittels einer Übersichtsseite verwalten oder als Punkt in die integrierte To-Do- oder Einkaufsliste einsetzen.

Quick Drafts kostet normalerweise 2,69 Euro und ist momentan noch umsonst im App Store erhältlich. Das dürfte sich aber demnächst wieder ändern, somit achtet vor der Eingabe eures Kennworts unbedingt auf den Angezeigten Preis.

Diskussion 14 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Danke für diesen Super-Tipp!!! Die App ist tatsächlich nicht richtig schön, aber so etwas Praktisches und Vielseitiges habe ich seit langer Zeit nicht gesehen! Einfach nur klasse!

    — Derwall
  2. Muss ein Hammer-Tipp sein, wenn hier im Forum Funkstille herrscht…
    Bringen wohl alle gerade den Server zum Qualmen ;)

    — iCatcher
  3. Ich habe bis dato die originale Notizen App verwendet, allerdings kann diese keinen richtigen Export in andere Apps… War daher immer eine Rumkopiererei. Mal schauen wie ich mit dieser klar komme.

    — zaag
  4. Mhh, bin ich altmodisch weil ich meine Notizen noch mim Stift in ein Buch schreibe?
    (Ok, ich speicher die Notizen dann in Evernote, aber trotzdem^^)

    — kleiner Pirat
  5. Wieder so ’ne App, die alle Nase lang im Preis hoch und runter geht, und deren nur wenige Augenblicke lang geltende Hochpreise lediglich dem späteren vermeintlichen Rabatt-Aktionen gilt . Ich finde, solcher Art Geschäftspolotik sollte man nicht unbedingt noch unterstützen.

    — Kartoffelsack

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2006 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 16338 Artikel in den vergangenen 2925 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   © 2006-2015 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS