iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Pwn2Own: $10.000 für erfolgreichen iPhone-Hack

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der jährliche Hacker-Contest „Pwn2Own“ wird das nächste mal im Rahmen der CanSecWest Security Konferenz vom 16. zum 20. März in Vancouver abgehalten und fordert teilnehmende Hacker dazu auf Schwachstellen in Browsern und Betriebssystemen zu finden und diese auszunutzen. Neben den zum Angriff bereitgestellten Rechnern (ein Windows7 Notebook mit IE8, Firefox und Chrome, sowie ein MacBook mit Safari und Firefox) lässt sich das Preisgeld auch mit einem erfogreichen Hack unterschiedlicher Smartphones einsacken: „The mobile device targets will include fully patched BlackBerry, Android, iPhone, Symbian and Windows Mobile phones in their default configurations.“ Zu gewinnen gibt es $5000 für jeden Browser-Bug und $10,000 für jede Schwachstelle in den mobilen Geräten. Wir melden uns noch mal sobald MobileSafari gebrochen wurde. Hier gibt es das Regelwerk. via CNN & The Register

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2009 um 16:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • safari und schwachstelle? da brauch ich nur diverse seiten ansurfen und schon crashed das teil …
    ich bitte daher um 5000$ fuer diesen bug!

  • Sowas könnte ja apple selbst auch mal machen. Im Gegenzug erhält apple dann wertvolle Hinweise, um das eigene Betriebsssystem sicherer zu machen. Wäre doch mal ne Idee, oder?!

  • Pingback: Pwn2Own: iPhone-Hackerei mit bekannten Gesichtern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven