iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Probleme mit MobileTV und 3GS-Internetzugang

Artikel auf Google Plus teilen.
228 Kommentare 228

Die Telekom hat offensichtlich Probleme damit, iOS4-Geräte im eigenen Netz zu identifizieren. MobileTV-Nutzer bekommen seit dem Update beim Versucht, die App zu starten nebenstehende Fehlermeldung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bisher unbestätigt ist die Meldung, dass gewisse iPhone 3GS-Modelle im Telekom-Netz keine Verbindung mehr zum Internet herstellen können. Uns liegt eine entsprechende Leserzuschrift vor, eine Nachfrage bei Apple hat allerdings bislang nichts ergeben. Über euer Feedback diesbezüglich freuen wir uns natürlich.

Dienstag, 22. Jun 2010, 9:07 Uhr — chris
228 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das problem habe ich seit der ersten beta mit nem iphone 3g auch. egal wie gut das 3g-netz ist, kann keine verbindung hergestellt werden …

  • Ich kann super ins Internet, beachtet bitte das das Carrier update gemacht werden sollte, dann sollte man wieder ins Internet können… MobileTV geht bei mir jedoch auch nicht…

  • Christoph Ahler

    Habe dazu folgendes auf anderen Webseiten gelesen:

    „Das heutige Netzbetreiber-Update 7.1 der Telekom verhindert die Verwendung vom hauseigenen MobileTV-Dienst. Nach Angaben der Telefon-Hotline, ist das Problem bereits bekannt…2

  • Hab nen 3GS und seit ios4 auch kein mobiles Internet mehr. Tolle Telekom….

  • Ich habe mein 3GS gestern nacht auf IOS 4 geupdatet. Seid dem komme ich mit 3g nicht mehr ins Internet :(
    Mit Wland funktioniert das einwandfrei…

  • 3GS, 16GB, weiß mit iOS 4, T-Mobile 7.1, keine Probleme mit dem Internetzugang.

  • Hatte ich auch, bei mir Kamm der Fehler vom Backup! Firmware neuaufspielen und das iPhone als neues einrichten , ohne das Backup und schon sollte es laufen.

  • Bei mir funzt alles, bin aber auch nicht beim rosa T :)

  • Das betrifft nur diejenigen, die auch das Carrier Update (T-Mobile 7.1) installiert haben. Wer dieses Update nicht eingespielt hat, hat keine Probleme.

  • Und der kostenlose Pushdienst für Googlemail funktioniert auch nicht mehr!!!

  • Das ist ja bärtig also mit O2 hab ich problemlos internet was die wohl wieder falsch machen bei der Telekom:(

  • Jap bei mir genau das selbe..
    Wenn man das iphone mit itunes verbindet möchte er zwar gerne die Netzbetreiber updates machen geht aber nicht!

  • Bei mir läuft die iOS 4 Version auf dem 3GS prima, ohne Probleme!

  • Bin zwar nicht bei den magentafarbenden hatte das Problem mit dem Internet auch es kam immer die meldung Verbindung zum mobilen datenbetzwerk nicht möglich.
    Ich musste erst die VPN Einstellungen neu eingeben und dann nochmal neu starten,dann war wieder alles ok

  • Wird wohl am Career update liegen, mein iphone will es ununterbrochen machn, aber es geht wohl nich stehe auf 7.0 aber kommt kein 7.1.
    Kann das vllt iwer bei dem 7.1 drauf ist hochladen bzw. mir dieses schicken?
    Bin echt langsam am verzweifeln und kurz davor das dingen gegen die wand zu schmeißen xD

  • Ich habe mein 3GS gestern auf ios4 aktualisiert und bekomme ebenfalls die Fehlermeldung bei Mobile TV und das Internet funktioniert mit 3GS auch nicht! :(

  • 3gs und eplus. keine inet verbindung mit iOS4 :(

  • Der Fehler entsteht, wenn man 3G ein oder abschaltet. Dann funktioniert die inet Verbindung erst nicht. Wenn man das Telefon neu startet geht’s wieder. Nervt mich auch schon seit Tagen. Hatte gehofft das es in der Version die gestern erschienen ist nicht mehr so ist, aber das Build ist ja leider gleicht mit der GM.

    • So ein blöd sinn, solltest mal alles durchlesen von wegen das gleiche….. ausserdem wie oben geschrieben, so ein grosses update bespielt man nicht wieder mit einem backup sondern richtet einmal alles neu ein!

      bei mir war es das selbe, erst gabs nur probs, dann nochmal die firmware neueinspielen und diesmal ohne backup und schon läuft alles bestens

      • pffff… meiner meinung nach Bullshit …

        das Update muss auch so funzen. PUNKT!
        Ich hab seit 2 Wochen oder so die GM drauf und es ist die selbe, die gestern erschienen ist. War auch nicht anders zu erwarten.

        Bei mir funktioniert allerdings glücklicherweise alles.

      • ich finds eigentlich eine Frechheit zu verlangen das man seine Daten aufgibt…
        Gut Kontakte, Mailkonten, Kalender und mit einem Mac auch Notizen kann man ohne das Backup von iTunes abgleichen, aber was sind mit Daten die man in den Apps eingegeben hat wie beispielweise Pocketpedia-ähnlichen Sammlungen ohne Sync, Speicherstände von allen Spielen, SMS-Nachrichten die man behalten will, die ganzen WLAN keys etc etc. Willste das alles einzeln auslesen und wieder einspielen? Ich dachte das iPhone sei quasi für dumme (=faule) gemacht und sei so einfach? Irgendwie überschneiden sich da zwei Sachen aber ganz gewaltig

  • Ich habe genau das Problem das mein 3GS keine Verbindung zum Internet über 3G/E bekommt. Telefonie sowie auch SMS funktioniert super. Was allerdings auch fehlt ist der MMS Versand. Der ist einfach nicht mehr da! Da erhoffe ich mir eine schnelle Lösung.

  • Nach dem Update waren meine Internet-Einstellungen (Vodafone) weg. Alles neu eingerichtet: Keine 3G Verbindung. 3G aus und wieder eingeschaltet: Alles läuft wieder! :D

  • 3GS, iOs4, Sicherung eingespielt
    Internet und MobileTV keine Probleme

    • Bei mit 3GS und os4 gleiches Problem – mobile tv will mich nicht mehr obwohl ich t Mob Kunde bin. Ich hoffe das Problem wird bis 16 Uhr gelöst, sonst muss ich die Hotlinemitarbeiter stressen.

  • Mobile TV funktioniert bei mir auch nicht.

    3G funktioniert bei mir und erstaunlicherweise funktioniert bei mir auch das Internet-Tethering mit dem Update.

    Gruß,
    Thomas

  • Komm auch nicht mehr rein.
    Er sagt diese Seite kann nicht angezeigt werden da keine Internetverbindung. Mist

  • Ich hatte das Problem heute morgen mit meinem ipad im O2-Netz. Zwar voller Ausschlag aber weder 3g noch Edge noch sonst was. Erst Reboot des ipad hat geholfen. Komisch weil ja am ipad gestern nichts geändert wurde, hab gestern lediglich erstmals mit dem neuen iTunes-Release gesynct.

  • 3 GS, 32 GB, iOS 4, Internetzugang mit Carrier 7.0 und 7.1 möglich – ohne Probleme über 3G und Edge.

  • Also ich hatte das Problem schon seid Sonntag nachdem Apple die neuen netzwerkeinstellungen geupdated hat. Das liegt nicht an T-mobile. Apple hat das update 7.1 veranlasst so sagt zumindest die Technik Abteilung von denen. T-mobile wird so schnell wie möglich den Fehler beheben.

    • Das mit Mobile TV liegt definitiv am Carrier Update 7.1! Dies wurde mir auch seitens der Telekom bestätigt.
      Ich habe schon länger das iOS 4 auf meinem 3GS und hatte nie Probleme, aber die Probleme mit Mobile TV habe ich erst seit ich das Update auf 7.1 gemacht habe!!!

  • Bei funktioniert alles ohne Probleme. Iphone 3 GS 16 Gb ws. T-mobile 7.1.

    @ whiteeve: is immer einfach gleich die Schuld beim T abzuladen, ohne das ersichtliche Gruende vorliegen. Eventuell auch einfach mal die Netzwerkeinstellumgen zuruecksetzen.

  • habe seit release (vor paar wochen) bereits die iOS4 GM
    gestern hatte ich (ohne aktuelles update) ebenfalls die beschriebenen probleme und den ganzen tag keinen datentransfer über EDGE/3G
    seit gestern abend scheint es wieder zu funktionieren, jedoch mit gefühlter massiv verminderter übertragungsgeschwindigkeit

    die beschriebene fehlermeldung bei mobileTV bekomme ich ebenfalls

  • Sebastian Buggle

    Leute ich bin entwickler
    beim ios4 nicht auf update klicken sondern iphone wiederherstellen, sind zu viel sachen verschieden zu 0s3 dann gehts mobile internet perfekt

  • Habe das Problem auch. Super !!!!! Zum Glück habe ich das Ipad dabei mit Simyo

  • Sebastian Buggle

    Am besten auch kein Backup einspielen alles neu machen

  • Ihr habt mir schon einen Schrecken eingejagt.
    Nach kurzer Netztrennung klappt 3G auf meinem 3GS normal.
    Ich habe einen normalen magenta Vertrag.

  • Hab leider auch kein mobiles datennetzwerk mehr :(

  • @alle mit InetProbs, versucht mal Flugmodus an und aus – hat bei mir geholfen ;)

  • Same here… 3G / 32GB / original Telekom Gerät
    Telekom hotline empfahl zuerst das Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen)
    Das half bei mir aber nichts, dann wurde ich zur Technik durchgestellt und die sagten gleich: Problem bekannt das ist bei „sehr vielen 3GS“ der Fall, die das iOS4 update durchgeführt haben, sie arbeiten an einer Lösung und sind zuversichtlich, dass das Problem im Laufe des Tages gelöst wird…

    • Same here… 3GS / 32GB / original Telekom Gerät
      Telekom hotline empfahl zuerst das Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen)
      Das half bei mir aber nichts, dann wurde ich zur Technik durchgestellt und die sagten gleich: Problem bekannt das ist bei „sehr vielen 3GS“ der Fall, die das iOS4 update durchgeführt haben, sie arbeiten an einer Lösung und sind zuversichtlich, dass das Problem im Laufe des Tages gelöst wird…

  • Neustart könnte helfen. Ausschaltknopf und Homebutton gedrückt halten und jede Anzeige ignorieren, bis der Bildschirm schwarz wird. Sobald das Applelogo erscheint, kann man loslassen. Dann dauert es ein paar Minuten, während das Handy hochfährt.

    Danach klappte das Internet wieder. Mit dem neuen OS hab ich es noch nicht ausprobiert.

  • also bei mir geht das 3g an allerdings bekommt es keine Verbindung…zum kotzen sowas, hab das Career Dingens schon drauf also 7.1 geht trotzdem nich, Wlan ohne probs. IPhone 3GS 16GB ios4.0

  • Toll und wie schau ich heute Abend Fußball 

  • Auch bei mir kein 3GS und kein MobileTv. So ein Mist. Hab extra das Wm Paket gekauft! Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es funktioniert!

  • Andreas Gronemeyer

    Also Internet klapp, keine Probleme. Allerdings WM auf iPhone erstmal nix mehr, da genau die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Werde es gleich mal ohne Backup testen. Also erstmal *latte*

  • Beim update werden die Einstellung fürs mobile Internet gelöscht… Einfach unter Einstellungen neu eingeben und schon läuft alles wieder…. Und bevor wieder dumme fragen nach was wo eintragen kommen: google hilft

  • MMS muss man unter Einstellungen bei Nachrichten anstellen!!!

  • hab leider auch kein edge oder umts mehr =(
    keine ahnung wem ich eher die schuld geben soll, aple oder der telekom :D
    einfach mal weiter*latte* trinken

  • Also 3GS über Telekom. Kommen so ins mobile Internet. Aber mobile tv geht nicht. Hab das wm Paket und heute sind Spiele. Ganz toll. Auf Arbeit kein wm schauen. Werde mein Geld zurückfordern. Gruß

  • 32GB iPhone 3GS mit T-Mobile und iOS4, jegliche internetverbindung funktioniert einwandfrei!

  • also bei meinem 3GS 16GB iOS4 und Telekom 7.1 funktioniert alles tadellos.
    habe sogar das gefühl das das gerät performanter geworden ist, wirkt alles schneller und flüssiger :)

  • Überprüft mal eure „Mobiles Datennetztwerk“ einstellungen!!!

    APN usw… sind dort Daten eingetragen?

    Bei mir war nach den update aud iOS4 alle Daten gelöscht. –> daurch kein Internet über 3g :(

    Also Netztwerkeinstellungen checken *bling*

  • Mobiles Internet geht. Mobile tv geht nicht.
    Hoffe die kriegen es bald hin

  • Hatte auch Probleme nach dem Update auf ios4 (3GS mit vodafone). Der APN war nicht mehr da. Wieder eingetragen dann gings. Heute morgen nach einem Neustart war der APN wieder weg. Hatte ich früher schon mal. Aber auch nach dem erneuten Eintragen Fehlanzeige. APN habe ich jetzt nochmal gelöscht und neu gesetzt (web.vodafone.de) jetzt gehts. Komisch !

  • Also ich hab auch noch Verison 7.0, ein 3GS und habe ebenfalls diese Internetprobleme. Ich hoffe wirklich, dass es dafür schnell eine Lösung gibt. Hab auch ein Backup draufgespielt, ganz blank wollt ich mein iPhone dann doch nicht haben. Ich hoffe, dass die beim rosa Riesen eine Lösung finden… :/
    Dann spar ich mir den Weg zum Telekomladen, denk ich, wenn es hier heißt, dass an ner Lösung gearbeitet wird.

  • Moin Moin,
    Also bei meinem 3Gs 32gb habe ich seit dem update auf iOS4 dauernd Probleme mit im+ es stürzt dauernd ab und wählt sich nicht mehr richtig ein. Achja und meine gesammte netzverbindung bricht öfters zusammen. Wenn ich heute irgendwann Feierabend habe werd ich mal das iPhone neu aufsetzen hoffentlich bringt das Besserung…

    MfG euer
    Ray

  • 3 GS, 16 GB, Importgerät (Sim- & Netlockfrei):

    ich hatte eine angepasste IPCC Datei für o2 und als Carriername einfach nur „o2“ oben stehen gehabt, nach dem Update wurde daraus wieder „o2 – de“ und die lästige „Rumumleitung aktiviert“ Meldung erscheint auch wieder.

    Da ich das iPhone nach dem Update selber neu gestartet hatte, weiss ich nicht ob die Internetverbindung evt. nicht funktionierte.

  • Bei mir, Iphone 3GS 16 GB, mit Vertrag Telekom geht auch nichts mehr, keine mobile internetverbindung möglich. Auch wenn es mir nicht das Problem löst, bin ich froh zu sehen, dass ich zu mindest nicht alleine das Problem habe !

    Hatte kurz nach dem dem update in den netzwerkeinstellungendie opition daten einzugeben wie bei einem netlock freiem Gerät, diese option ist nun aber wieder nicht aktiviert und stehe nun ohne netzwerkkonfiuration da!

    Status Quo: Smsen und telefonieren ja, rest nur über wlan.

  • Also ich hab’s ohne Backup auf mein 3GS upgedatet und es läuft alles Super!!! Lediglich das mit Mobile TV funzt nicht. Und ab und an gibst nen Buck bei dem studivz App.

  • beim aufspielen des ios4 hab ich auch ein Carrier update der Telekom erhalten. Probleme mit dem Internet hab ich nicht (3G)

  • Hi,

    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann klappt wieder das Internet am 3GS.

    Gruß
    Björn

  • Hi bei mir hat ausschalten und neustart geholfen. Alles funktioniert wieder.

  • iPhone 3GS 32 GB Telekom kein Mobiles Internet ob 3G oder EDGE :( .

  • Hallo iFun-News-Team:
    Möchte darauf hinweisen, dass das Problem mit der MobileTV App erst seit gesetern besteht, denn dank Eurer News und der Hilfe durch einigen Kommentaren der Mitleser hatte ich das iOS4 als Goldmaster bereits an dem Tag auf dem iPhone an dem iTunes 9.2 erschien und ich konnte das gesamte letzte Wochenende bequem von Unterwegs über die MobileTV App die WM verfolgen. Erst seit gestern geht es nicht mehr und es kommt die im Beitrag stehende Fehlermeldung.

  • Ich hab ebenso das 3GS und komme ins Internet ohne WLAN. Als ich es gestern Abend das update machte, kam die Meldung „Neue netzanbieter Konfiguration verfügbar“ Seitdem geht alles.

  • dieses zeichen bekam ich auch schon bei 3.1.3 bei meinem iphone 3g. und bin doch exklusiv bei der telekom

  • Das Problem gabs aber schon vorher, wie hier schon öfters geschrieben.

    Bei mir hat Neustart vom iPhone geholfen.

  • Hab leider mit meinem 3GS auch das Problem. Kein Zugang über 3G oder EDGE. Sollte nicht passieren sowas ..

    Mit den richtigen Netzbetreibereinstellungen funktioniert es aber – nur eben MobileTV nicht

  • Hahaha ihr wollt immer die ersten sein… Ich schau es mir erst ma an
    aber mal im ernst, alle wollen immer nur das neuste und zwarsls erster…. Wenn ich mir das ipad im September hole ist das immer noch das neuste. Bis dahin hab ich Zeit mich umzuschauen ob das was taugt oder nicht. Genauso mit diesem update.

  • Ich hab auch ein original tmobile gerät mit Vertrag nach dem career update auf 7.1 funktioniert mobiletv nicht mehr. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings kann ich problemlos im Internet surfen.

  • Also ich hab mir gestern um kurz nach 19 Uhr das update geholt! Ich komme ohne Probleme ins Internet( über 3G)

  • Ihr müsst nach dem Update 4.0 die Zugangsdaten neu eingeben, dann klappts auch mit dem Mobilen Intermet wieder

  • 3 GS, 16 GB, Importgerät:

    ich hatte irgendwann nach dem Update das Gerät selber neu gestartet, von da aus weiss ich nicht ob evt. zwischendurch die Internetverbindung nicht ging.

    Allerdings hat es die Angaben meiner IPCC Datei „zerschossen“, als Carriername hatte ich nur „o2“ stehen, da steht nun wieder „o2 – de“ und auch das lästige „Rufumleitung aktiviert“ kommt wieder. Das dürfte evt. damit zusammenhängen, das sich das iPhone diese Carrierdaten nun auch selber holen kann.

  • Bei mir geht MobileTV nicht, außerdem geht Internet Tethering nicht mehr(wird nicht mehr angezeigt)!
    iPhone 3GS, 16GB, weiß, Carrier T-Mobile 7.0

  • So hab mit T getelt, iPhone reset dann an PC sync. und nu geht iNet wieder
    LG

  • Hatte das selbe Problem, da hilft nur eins, iPhone komplett zurück setzen, alles neu installieren, irgendwann bekommt ihr via iTunes mit angeschlossenem iPhone die Meldung das Betreiber Einstellungen aktualisiert werden können( oder so anlich) dies mit abbrechen oder nein weg klicken und schon geht mobile tv wieder. Es kann auch sein das ihr die Meldung direkt auf euer iPhone bekommt, auch hier im gleichen Verfahren vorgehen!

    • Die Krux ist doch das zumindest mit dem 3GS und Netzbetreibereinstellungen 7.0 Mobile TV funktionieren würde aber man nicht ins internet kommt und mit 7.1 ins Internet aber MobileTV damit nicht mehr funktioniert ;)
      Zumindest es genau das bei mir mittlerweile der Fall. Aber jedesmal mein iPhone wiederherstellen mal mit mal ohne Backup um ins Internet zu kommen und um meine Daten zu behalten werde ich bestimmt nicht.

  • Ich hab nen 3GS 32 GB, aber bei Vodafone und hatte auch das Problem… Weiß nicht ob schon einer die Lösung gepostet hat… Ich vermute schon, aber ich gebe mal meinen Senf auch mal dazu…
    Man muss einfach unter „Einstellungen“ „allgemein“ „Netzwerk“ „mobiles Datennetzwerk“ seine Daten erneut eingeben…
    Lg

  • also bei mir gehts jetzt auch wieder nach nem neustart….

  • Kein Problem mit 3 GS. Kurz nach dem Update wollte Telekom die Netwerkeinstellungen ändern, alles geht wunderbar, bis auf Gas-Tankstellen App, das stürzt bei der Umkreissuche ab ;(
    Grüße Kurti

  • Das mit der Internetverbindung passiert bei mir meistens nur nachdem ich in einem Gespräch Notizen geschrieben hab. Seit dem carrier update nicht noch mal ausprobiert… Übrigens: im+ geht nicht, immoscout24 geht nicht, NTV stürzt auch öfter ab, bin ich da der einzige? (ging auch schon beim GM nicht mehr. Und noch eins: Sky aufm iPad will garnich mehr :(

  • Mein Auto Radio erkennt mein iPhone nicht mehr wenn ich es über USB verbinde.. Ziemlich Reisig..
    Wie Kriege ich das denn wieder SMS laufen?? Hat jemand ne Idee??

  • Lol genau ERIk GM und das von gestern ist das selbe, warum ist dann das Game Center weg? Oder das Taschenrechner Icon anders? Und von den Prüfsummen der Firmware will ich erst garnicht anfangen n00p

  • Ich hab auch kein Internet beim 3GS!!!

  • Also bei mir funktioniert das Internet mit 3Gs auch nicht, allerdings habe ich 3GS sowieso fast immer ausgeschaltet, da die Verbindung (leider) immer mieserabel ist und ich massive Netzprobleme habe! Ausserdem spart es enorm an Akkukapazität!
    I phone 3GS, 16gb, original T-mobile Vertrag.

    • Die zusätzliche Zeit die du bei EDGE braucht um eine Seite Laden verbraucht bestimmt ähnlich viel Energie wie wenn du 3G nutzt und die Seite schneller geladen ist. Der Vorteil bei 3G ist das du weniger Zeit beim surfen brauchst.

  • iPhone 3GS, O2, auch nach Neustart kein mobiles Internet!

    • So, bei mir funktioniert’s wieder. Habe APN: internet (für 02) eingegeben und es ging wieder. Komisch, da ich früher immer ohne Angabe online gehen konnte. Aber gut, soll mir recht sein!

  • hab auch kein internet. hab ein 3GS mit modem-firmware 05.13.04, OS4 (8A293), Modell: MC142DN. muss dazu sagen, dass ich ein spirit-jb hatte.

  • Iphone 3GS, auch kein Internet über UMTS

  • Hallo,

    habe gestern auch das Update gemacht. Heute klappts auch bei mir nicht mehr mit dem Internet. :-(

    Heute frph lief es noch kurz und dann wars vorbei.

    Was kann ich tun???? *hae*

  • In manchen Foren steht es, das es möglicherweise an dem Jailbreak Spirit lag. Es häufen sich die Problemstellungen von den Leuten die ihr 3Gs gejailbreaked hatten.
    Ist es bei euch auch so?

    • Geht mir auch so, der Apple Support meint, das kann an der Serverlast liegen.
      (Habs vorherige jailbreak nicht erwähnt.)
      Bei zwei meiner Kumpels lief das Update super, einer hat sein Backup (spirit JB) nicht wieder hergestellt, weil ich schon von Problemen berichtet hatte….

  • Das Update war das letzte für mein 3G würde ich mir nicht nochmal antun.
    Was hier los wäre wenn Apple für IOS4 € verlangt hätte.

  • Und darum warte ich mit dem Update um min. ne Woche bis alle Apps nen Update erhalten haben.

  • Juhu, also
    1. das Problem mit dem 3G Netz liegt an der Software von Apple und nicht am Provider!

    2. um den Fehler der Software zu beheben einfach gerät widerherstellen und dann geht alles da beim Update bei der Aktualisierung Fehler auftreten!

    lg

  • Hab ein 3GS aus Italien und nach dem update ging das mobile Internet erstmal nicht. Ist mir erstmal nicht aufgefallen, da ich zu Hause übers WLAN online war, aber dann bekam ich eine SMS von Vodafone. In der wurde mir erklärt, dass ich kein mobiles Internet habe und ein Link war dabei, auf dem nochmal nachlesen konnte, wie man das wieder einrichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die mms-Einstellungen gelöscht wurden, aber jetzt passt ja wieder alles!

  • Ich habe noch kein iOs 4 drauf mein mobiles i-Net spinnt aber trotzdem seit Sonntag! Weiß nicht ob dass damit zu tun hat. Nache einem Neustart des iPhones klappt’s wieder für ne weile. Wifi funktioniert immer!

  • und weiter geht es im Kindergarten – Schatz bring mir mal Popcorn – es wird wieder lustig. Entspannt Euch doch mal alle.

    • Wieso sollen wir uns entspannen Papaschlumpf?
      Hier ist doch keiner unentspannt, also verschlumpf Dich Du Schlumpfsohn
      ;) ;) ;) Hahaha wie witzig ich mich heute wieder finde ;) ;) ;)

  • Habe auf meinem 3gs und eplus auch kein mobiles Internet mehr.
    Meine APN und MMS Einstellung waren auch gelöscht, habe sie neu eingeben, aber nix is…!

  • bei einem „Backup“ wird die Software ganz normal/neu aufgespielt und dann werden nur die Einstellungen, wie z.B. WLAN Passwörter wiederhergestellt, Kontakte usw, Programme so aufgespielt, wie sie waren usw… das hat nichts mit den Netzwerkeinstellungen zu tun. Es werden ja alle vorhandenen Informationen gelöscht.

    so, ich freu mich auf mein iPhone 4 in ein paar Tagen, Wochen :-) mal sehen wann’s kommt

    greez

  • Mobile Internet Einstellungen werden durch ios 4 gelöscht! Einfach neu eingeben schon funzt;)

    • Wo gibt man die Internet Einstellungen denn ein? Das hab ich vorher noch nie gemacht nach keinem Update. Internet hat immer funktioniert außer nach dem 4.0 Update.

  • @Caspari26
    und wie soll das gehen?

  • @Caspari
    und wie funzt das, hab auch das Problem?

    Danke

    • Ich weiß jetzt was er meint. Allerdings gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk war in bestimmten Versionen der Punkt Mobiles Datennetzwerk (oder so) unter dem man die APN Einstellungen sehen konnte.

      Ander Stelle ist jetzt aber nur noch ein Schalter „Mobile Daten“ ein oder aus.
      Ich meine, dass das bei mir auch bei den letzten 3.x Versionen so war. Keine Ahnung wovon das abhängt, wann da die APN Einstellungen zu sehen sind.

      By the way: Hab auch grade mit der Technik bei T-Mobile gesprochen. Die haben einen Bug in den aktuellen Netzbetreibereinstellungen, die mit 4.0 über iTunes verteilt wurden. Es hat also zwar mit dem Update zu tun, ist aber nicht im Verantwortungsbereich von Apple, sondern von T-Mobile, da die die Einstellungen Apple bereitstellen soweit ich das verstanden habe.
      Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

      Mir wurde dann empfohlen, das iPhone über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen zurückzusetzen, und dann über iTunes das letzte Backup einzuspielen.

      Wenn man die Mitteilung bekommt, dass neue Netzbetreibereinstellungen verfügbar sind, soll man dies im Moment ABLEHNEN, da dort wie gesagt der Bug drin ist.

      Ich werde es heute abend mal testen.

      Allerdings habe ich gestern abend schon das iPhone mit iTunes wiederhergestellt und das Backup eingespielt, das hat nicht geholfen. Der Typ von der Technik meinte, dass man es über ds iPhone Menü wie beschrieben zurücksetzen soll…Naja ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Mal schaun.

      • hmm…
        klingt interessant…
        Aber wie gesagt, bei eplus is das gleiche Problem!
        Hoffe das die das schnellstmöglich hinkriegen…
        Ich dachte ich lade die fertige Version von iOS 4 und nich die Beta-Version…

      • Zur Idee von hallo12:
        Wenn man die Mitteilung bekommt, dass neue Netzbetreibereinstellungen verfügbar sind, soll man dies im Moment ABLEHNEN, da dort wie gesagt der Bug drin ist.
        Habe ich getestet: OHNE Erfolg

      • Hab es hinbekommen. (eplus)
        Habe das Passwort GPRS in WAP geändert.
        Dann ging es!
        Habe dann wieder in GPRS geändert…
        Jetzt funzt alles wie immer…
        Sehr eigenartig.

  • Das Internetproblem hatte ich mit der GM auch, Neustart, Flugmodus und Netzwerkeinstellungen zurückstellung brachte kein erfolg. Nur die Systemwiederherstellung ohne Backup brachte den erwünschte Erfolg. Weder T-Mobile noch Applecare hatten eine andere lösung parat.

  • Bei mir funktioniert die automatsche syncronisation mit Mobileme nicht mehr. Auch nach erneutem aufspielen. iPhone 3G 4.0

  • habe wieder die alte version auf mein 3G, so ein Os können die behalten.

  • Ich schließe mich aLe in Post #90 an:
    Ich habe noch nicht das OS4 geladen, aber trotzdem deit etwa 4 oder 5 Tagen Probleme mit dem 3G Netz….
    Habe ein iPhone 3GS

    Das ist schon nervig….

  • ich komme auch nicht mehr ins mobile internet seit ios 4.0 und mms sind auch aus der sms app (und den einstellungen) verschwunden.
    iphone 3gs, vorher 3.1.3 mit spirit.
    würde allem aufwand zum trotz gerne eine komplette wiederherstellnug ohne backup machen…allerdings nicht auf meine sms verzichten…ist es möglich, die irgendwie extra zu sichern und danach wieder einzuspielen? ggf auch mit neuem jb wenn denn einer verfügbar sein sollte???

  • Hatte das problem auch habe einfach nen menu update gemacht. Unter Einstellungen telefon sim anwendung danach ging es wieder.

  • bei mir leider auch nicht, da heist es wohl nur warten bis die Telekom das gefixt hat.

    Komisch nur das es nicht bei alles iphone´s so ist. Bei uns in der Firma hab nur ich das Problem die anderen nicht. Seltsam, seltsam

  • Tag zusammen,

    ich hab seit iOS4 das Problem das mein Navigon Select kein GPS Signal mehr findet. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

  • Ist mit ein Grund, warum ich immernoch iTunes 9.1 und OS 3.1 habe. Ein Update mache ich erst dann, wenn 1. die meisten Fehler bekannt sind und 2. auch deren Abhilfe. ;-)

  • Kann ja sein das es am netz 3G liegt ich habe hier im kleinen bescheidenen dorf nur Edge hatte am anfang das problem dann hatt der automatisch keine ahnung wiso das fenster auf gemacht senden ihrer nummer dann ebend danach empfangen habe auf ja geklickt dann ging es wieder auch die fehler meldung hier war weg konnte wieder i fun benutzen.

  • Internet war nach dem Ein- und Ausschalten vom Flugmodus wieder da, MobileTV läuft nach wie vor nicht. Ist wohl ein echtes Telekom Problem. Und heutenachmittag ist Fussball….Klasse :-(

    • Du willst jetzt damit nicht ernsthaft sagen, dass du versuchst, Fussball auf dem iPhone zu gucken?

      Das was man da sieht, hat heise in einem Artikel treffend als „Pong in Farbe bezeichnet“

  • hallo leute,
    hatte das problem auch, das was wirklich hilft ist, das iphone neu weiderherstellen, keine backup herstellung! Und aufkeinen fall die erneuerung des netzbetreibers zulassen, dann habt ihr wieder die version 7.0 drauf. danach funktioniert auch alles wieder!! sorry für die fehler im text musste schnell gehen, send vom iphone

    lg tobi

  • iOS 4 / 3Gs / 7.1 Telekom – Netzwerk + 3GS stabil.
    mobileTV läuft nicht. Inzwischen ist das Thema bei der Hotline bekannt (immerhin). Es wird an einem Update gewerkelt.
    Gutschrift in Höhe von 10.- erreicht – hier musste ich aber explizit nachfragen.
    Bearbeitungsnummer und Gesprächspartner sollte notiert werden, sonst weiß mit der nächsten Abrechnung wieder keiner was und man kann nicht belegen, dass man zum Thema reklamiert hat.

  • Hallo,

    habe gestern mein 3GS auf 4 upgedatet. Nun kann ich nicht mehr telefonieren.
    Ist ein normales 3GS mit Tmobile Karte.

    Wenn ich jemanden anrufe erhalte ich weder ein Freizeichen noch ein Besetzt. Ich bin auch nicht mehr erreichbar.

    Ein Neustart des iphone bringt auch nix! :(

    Jemand eine Idee?

  • Setze Dein iPhone zurück über iTunes

  • eben nen rückruf erhalten:
    Vorzeitige Lösung.
    Iphone zurücksetzen iOS4 neu einspielen und carrier ablehnen.
    Richtige Lösung dauert noch.

  • hallo

    hab ein iphone 3gs und das neue os4 darauf gespielt
    läuft alles rund NUR wie kann ich anhänge in mail auch in apps öffnen
    pdf in ibook funktioniert aber MP3 in good reader funktioniert nicht, auch keine weiteren apps ausser ibook können anhänge öffnen

    igrendeinen tip?

  • Ich hab seid dem update kein 3G Empfang mehr. Ich hab ein 3GS 16gb. Ist voll schlecht das ganze. Jetzt brauch ich unterwegs mein eierfon gar nicht mehr benutzen, weil alles so lange dauert

  • Ja, habe das Problem auch!
    Nach dem Update bekommt man auf dem iPhone das Angebot die neue Netzbetreiberversion 7.1 zu installieren. Damit geht das mobile Internet dann.
    Nach einspielen des Backups (was für mich unverzichtbar ist) ist man aber wieder 7.0 und bekommt auf dem iPhone auch nicht mehr das Angebot 7.1 zu installieren, sondern nur über iTunes. Die Installation über itunes ist aber nicht erfolgreich, egal wie oft man es macht!

    Sorry….aber die Option, das Backup der alten Version nicht einzuspielen ist keine ernsthafte Option, wenn man sein iPhone produktiv verwendet….

    • exakt so sehe ich das auch. Hilft leider alles nix. Entweder verzichtet man lso aufs Internet oder auf seine Daten. Die Lösung wird sehr wahrscheinlich wieder einfach darauf hinauslaufen dass man ohne Backup wiederherstellen soll

  • Hat leider auch nichts gebracht.
    Auch das Internet geht nicht.

    Ein weiteres iphone 3GS mit 3.1.3 geht ebenfalls nicht. Ein Handy mit T-Mobile Karte kann aber ohne Probleme telefonieren. Liegt das jetzt an T-Mobile, oder am iphone?

    Gruß Scoty81

  • Hab das iOS4 schon seit Veröffentlichung der GM drauf. Keinerlei Probleme. Habe allerdings vorgestern das Carrier-Update „OTA“ bekommen, also musste mich dafür nicht bei Itunes anmelden. Seitdem funktioniert auch die Telekom Fussball App nicht mehr. Es liegt also tatsächlich am Betriebssystem sondern am Carrier Update.

  • Schien wirklich ein Problem bei T-Mobile zu sein. Seit 2 Minuten geht alles wieder!

    Toll, jetzt habe ich alle meine Mails verloren. Wurde nicht wiederhergestellt :(

  • boar bei mir geht es immer noch nicht!
    liegt das wohl am Spirit JB vorher? Oder hat auch einer das Problem, der keinen jb hatte?

    Ich hab immer noch T-Mobile 7.0 und er updatet nicht. Menuupdate, Flugmodus etc hat alles nix gebracht. MMS Optionen sind weg ich kann auch kein Bild aus der Foto-App als MMS verschicken ?!?!

    Weiß einer weiter? Bringts bei 2202 anzurufen?

  • Der Safari-Trick für Ibooks funktioniert: Aber noch nicht mit sehr großen PDFs (zumindest mit nem 3GS)

    Hoffentlich ermöglicht Apple eine Syncfunktion über Itunes.

    • Also PDFs lassen sich wie Bücher über iTunes synchronisieren! Hab ich schon gemacht & im App iBooks kann man die dann „lesen“. :)
      Finde ich großartig!

  • *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*
    ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt seit 10 min ein Update bei ITUNES : Netzbetreiber aktualisieren !
    Iphone dran und los., dann sollte wieder alles gehen !!!!

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      • Kein Blödsinn! Wenn man sein iPhone (hier ein 3gs) an iTunes ansteckt, kommt automatisch ein Update für die Netzwerkeinstellungen rein. Hat allerdings bei mir nicht geholfen…
        Das ist schon hart…! So ein Käse, das ist echt ein Sack voll Schmerzen!

  • Bei mir ging das übet auch nicht. Ich habe mein iPhone dann wiederhergestellt und dann mit einem update, welches vor der beta gemacht wurde wiederherstellen.

  • Antwort von T-Mobile:
    „Es gibt für Sie nur die Möglichkeit, die OSX 4.0 neu auf das Gerät aufzuspielen und das iPhone als neues Gerät über iTunes einzurichten. Sie dürfen auf keinen Fall ein BackUp aufspielen, da hier der Fehler wieder mit auf das Gerät gelangen würde…“

    • Ja das kann es ja wohl nicht sein. Es muss doch möglich sein, ein Backup wieder aufzuspielen….Hoffentlich gibts da in den nächsten Tagen noch ne andere Lösung.

      • Natürlich kann man das Backup aufspielen. Es wurde ja vor dem Update von iOS4 und dem Carrier Update erstellt. Ich kam auch nicht mehr ins Internet.
        iPhone wiederhergestellt und Backup draufgespielt. Jetzt geht’s wieder.

        Auf jeden Fall das Update der Netzbetreibereinstellungen ablehnen.

      • Nö geht auch so nicht bleibt auch nach dem wiederherstellen auf 7.0 stehn ohne Backup, schöner mist

      • Mit wurde bei T-Mobile gesagt Wiederherstellen und dann als neues iPhone kein Backup

        Funktioniert genau das bei dir nicht???
        Bin gerade beim zurücksetzen

    • Nein geht definitiv nicht , habe es 2x zurückgesetzt und klappt nicht

  • ist nicht gross angekündigt worden file sharing in itunes mit iphone os.4
    geht bei mir null

    jemand einen tip?

    danke

  • Wenn man ein Photo per mail versenden will fragt iOS4 neuerdings ob man die Anhänge klein, mittel, groß oder in Originalgröße versenden will.

  • Jedes mal wenn ich mein iPhone mit iOS 4 an mein iTunes anschließe und nach Updates suche, sagt er mir, dass eine Aktualisierung meiner Netztreiber vorliegt.
    Ich kann sie auch installieren und drauf laden – nur funktioniert das immernoch nicht. Version ändert sich auch nicht von 7.0 auf 7.1.. *narf* das nervt wirklich!

  • Laut Telekom-Tussi dauert die Behebung des Fehlers wohl noch ca2-3 Tage. Laut meinem iPhone 3GS dauerte es eine komplett neue Installation des iOS4. Läuft alles problemlos! Rein Daten sichern, updaten und danach BackUp zurückspielen bringt nix -> kein mobiler Datentransfer. Allerdings besteht das Problem mit MobileTV noch immer -argh-

    LG

    Daniel

  • Hatte ebenfalls das Problem mit meinem 3GS 32gb, dass ich nach dem iOS 4 update nur noch internetzugang über wlan hatte.
    Durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und neustart war der Fehler aber dann behoben!

    Habe jedoch noch eine andere Kleinigkeit die mich aber ungemein stört seit dem iOS 4 update. Jedes mal wenn ich jemanden anrufe, poppt mir dieses Fenster „RUFUMLEITUNG AKTIVIERT“ auf.
    Warum plötzlich und was soll das??

  • Es kam halt sehr überraschend, das iOS.

    Für Tests blieb da keine Zeit mehr.

  • geht bei mir auch nach der aktualisierung des netzbetreibers über itunes noch nicht. hoffentlich gibts dafür bald eine lösung.
    fände es sehr ärgerlich auf das einspielen meines backups zu verzichten.

  • 3GS/32, Complete 120 – völlig problemlos – Internet, telefonieren, alles geht.
    Das Zusammenfassen der Apps in Ordnern ist praktisch, die Zusammenfassung von Mail-accounts auch, die Kamera ist besser geworden, der neue Homescreen ist ganz hübsch, meine Podcasts waren gelöscht – kein großer Verlust.
    Suche noch nach Multitasking… na, hat Zeit.
    Seltsam – ich hatte mich auf Ärger eingestellt, bin froh, dass es nicht so ist, würde doch gerne verstehen, was bei SO VIELEN von Uns – ich meine die mit T-Verträgen – falsch läuft.

    • Mein Gott, lies doch wenigstens mal den Artikel…

      NEIN

      MobileTV ist FRATZE und der nette Telekom-Mensch hat gesagt, Restore, dann das Carrier-Update NICHT machen, und dann läufts wieder.

  • Habe es nun hinbekommen.(Außer Mobile TV) Netzbetreiber T-Mobile 7.1

    Iphone 3gs 32GB wiederherstellen dann Netzbetreiber Akkutualisiert und dann mein Backup wieder eingespielt und gesynct.

    Jetzt geht alles wieder

  • Ja ich habe auch kein iNet mehr am iPhone und da merkt man erstmal, welche Proggies ohne iNet nicht mehr laufen wollen z.B. Navigon ;-)

  • Nachdem ich auf meinem 3GS 32GB (Telekomkunde) iOS4 installiert hatte (gestern), habe ich auch das CarrierUpdate 7.1 eingespielt. Internet funktionierte wunderbar, nur MobileTV nicht. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich mein iPhone wiederhergestellt und die Aufforderung des CarrierUpdates abgewiesen. Ich habe nun also iOS4 und CarrierUpdate 7.0 laufen. Siehe da, alles funktioniert wie geschmiert (Internet, MobileTV…). Ich warte bis ein neues CarrierUpdate vorhanden ist (7.2?). Bis dahin lebe ich mit 7.0, so wie es von T-Mobile empfohlen wurde.

  • Habe mit ios4 Probleme bei Nav Select. Läuft nur noch in englisch. Wer kann helfen

  • G3, mobile TV Lite läuft toll. Liga total mit WM geht nicht. Es liegt also doch wohl an den Magentanern.

  • :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    Tja in Itunes kommt zwar Providereinstellungen aktualisieren, im iPhone auch
    nach Neustart, aber immer noch auf 7.0 und nichts geht…
    Gar nichts auf 3GS 32GB

  • So, ACHTUNG ACHTUNG: Ich habs.

    Status vorher: 3GS mit iOS 4.0 und T-Mobile 7.0. Internet via Edge/3G funzt nicht.

    Anleitung:
    1.) wenn noch nicht getan, Backup in iTunes erstellen
    2.) in iTunes iPhone Wiederherstellen
    3.) Stecker raus und wieder rein. Jetzt müsste das iPhone sich aktivieren.
    Jetzt war der Stand bei mir T-Mobile 7.0 und Internet hat funktioniert.
    4.) Jetzt hat man die Auswahl in iTunes, „als neues iPhone einrichten“ oder „von Backup wiederherstellen“. Jetzt das iPhone aus dem Backup wiederherstellen.
    5.) Fertig. Internet geht, und Backup ist eingespielt.

    PS: Vielleicht hängt es auch noch davon ab, ob man vor dem Update auf 4.0 schon die neuen (verbuggten) T-Mobile Netzbetreibereinstellungen auf dem iPhone hatte.
    Bei mir war das nicht der Fall.

    • Ich versuchs jetzt mal nach dieser Anleitung… danke!

      • Also nachdem ich es wiederhergestellt hatte, ging das Internet wie beschrieben.
        habe jetzt ein Backup eingespielt sowie alle meine Daten wieder aufs iPhone gebracht, und ich muss sagen, dass das Internet wieder nicht funktioniert.
        Ich habe das Betreiber-Update, welches mir von iTunes direkt nach der Wiederherstellung angeboten wurde, jetzt NICHT drauf. Hätte ich es draufmachen sollen?

        Grüße,
        Kat

      • Hi
        Du darfst kein Backup aufspielen was mit ios4 angelegt wurde. Wenn du ein altes hast geht dass

        Ansonsten kein Backup aufspielen und neu einrichten

        Ich denke es lag ab Spirit wenn man os4 direkt installiert hat. Aber vllt auch nicht wue oben klappt’s. Dann kommt auch n popup wegen Carrier update auf dem iPhone.
        Kann problemlos installiert werden. Version 7.1

        MfG

      • Ah, okay, danke. Leider werde ich wohl erst heute Abend wieder dazu kommen, das iPhone erneut herzustellen. Ich lasse an sich immer ein Backup machen, daher sollten genügend Backups da sein, die unter 3.1.3 angelegt wurden. Dass da schon Spirit drauf war, ist aber nicht wichtig, oder?
        Dann stell ich es heute Abend einfach erneut her und spiele ein 3.1.3-Backup drauf. Hoffen wir, dass das funktioniert. *sfz*
        Danke schonmal!

  • Ich habe iOS4 drauf, vorher hatte ich weder Spirit noch sonst so ein Jailbreak drauf, und Internet funktioniert bei mir auch nicht. Es liegt wohl an irgendeiner Einstellung von 3.1.x
    Habe mal zum Spaß ein ganz altes Backup noch von 3.1 drauf gemacht, gleiches Problem.

  • Speichert itunes mehrere Generationen von Backups? Meins hatte nämlich schon eins mit iOS4 gemacht und somit hat das wiederherstellen + Neu aufspielen bis auf, dass alle apps, klingeltöne etc weg waren, nix gebracht.

    Aaaarg!

  • Moin Moin,
    Hatte das Problem mit dem 3GS auch. Wiederherstellen ohne altes Backup. Warten bis Telefon sich aktiviert und dann carrierupdate drauf. Also iPhone einmal ab und dann wieder anschließen. Dann sollte unter Netzbetreiber 7.1 stehen wenn er geupdated hat. Danach schön als neues iPhone einrichten. Ist zwar ätzend hatte bei angrybirds überall drei Sterne, aber nun ja. Funzt jetzt alles wunderbar. Hatte gestern auch mit der Telekom gesprochen. Die wollten sich melden, wenn die nen Lösung haben. Mal schauen, ob und wann die anrufen. Als denne. Hoffe konnte helfen. Habe vorher auch alles mögliche probiert… Also das hat mich schon ein wenig Lebenszeit gekostet….

  • Boah, wie kann sowas nur passieren, so ein unfähiger Haufen die Telekom. Ich will mein iOS3 wiederhaben :(

  • Ich finde es einen absoluten Witz,damit das Problem noch nicht gelöst wurde !! Seit gestern Abend ist es bekannt und niemand hat sich bissher zu dem Fehler geäusert.

    Es sollte mal von seitens Telekom oder Apple ein Statement geben. :(

    • OS4 sperrt Liga total..:
      Nach Angaben der T-Mobile-Pressestelle sind von dem Problem jedoch nur Kunden betroffen, die das Betriebssystem-Update bis gestern Nachmittag eingespielt haben. T-Mobile habe keine Informationen über Änderungen an den Settings gehabt, es habe dazu keine Gespräche gegeben. Nach Bekanntwerden des Problems habe T-Mobile sofort eine neue Version der App erstellt, die bereits zur Aufnahme in den App Store angemeldet sei. Betroffene Kunden sollten daher im App Store schauen, ob eine neue Version verfügbar sei. Man habe darauf gedrängt, so der Sprecher weiter, dass diese Version bis zum letzten Gruppenspiel der Nationalelf am heutigen Abend verfügbar sei – allerdings habe T-Mobile darauf nun keinen Einfluss mehr.

  • iOS4 sperrt Liga tota: Nach Angaben der T-Mobile-Pressestelle sind von dem Problem jedoch nur Kunden betroffen, die das Betriebssystem-Update bis gestern Nachmittag eingespielt haben. T-Mobile habe keine Informationen über Änderungen an den Settings gehabt, es habe dazu keine Gespräche gegeben. Nach Bekanntwerden des Problems habe T-Mobile sofort eine neue Version der App erstellt, die bereits zur Aufnahme in den App Store angemeldet sei. Betroffene Kunden sollten daher im App Store schauen, ob eine neue Version verfügbar sei. Man habe darauf gedrängt, so der Sprecher weiter, dass diese Version bis zum letzten Gruppenspiel der Nationalelf am heutigen Abend verfügbar sei – allerdings habe T-Mobile darauf nun keinen Einfluss mehr.

    • Als wenn das der Grund dafür ist *pff* Das ist nur die Konsequenz daraus, dass keine Datenverbindung mehr besteht. Was nützt mir da ne neue App, also bitte, verarschen kann ich mich selbst.

  • Ja super, kurz vor Schluss des deutschen Spiels kommt das mobileTV-Update – und der schöne „exklusiv“-Bildachirm kommt immer noch! Wie arm ist das denn…

    • Jetzt klappt’s ja doch noch… Nach dem Update kam vom AppStore noch dreimal die Aufforderung zum erneuten Laden und jetzt funktioniert’s tatsächlich…

  • Dr Axel Schwarz

    Achtung, für mobiletv ist jetzt im AppStore ein update vorhanden. Hab ich geladen und jetzt funktioniert mobiletv auch mit os4.
    Danke an die Telekom das so schnell reagiert wurde. Das nenne ich Klasse Kundenservice..!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven