iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Probleme bei gleichzeitigem Nutzen von UMTS & GPS

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Solltet auch ihr über Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von GPS und UMTS in den neuen 3G Geräten stolpert, könnte der von iPhone-Atlas veröffentlichte Kurztest eventuell für Abhilfe sorgen. Nach zahlreichen Falsch-Ortungen wurde hier der Einfluss aller Drahtlosverbindungen auf die Funktionalität des Assisted-GPS getestet und das 3G-Feature des neuen Gerätes als Verantwortlicher für etwaige GPS-Probleme ausgemacht.

gps3gprobs.jpg

Sollten Probleme auftreten wird folgende Vorgehensweise empfohlen: 3G deaktivieren, eine GPS-Ortung vornehmen, 3G wieder aktivieren. Wenn alles gut geht, sollte das iPhone nun bis zum nächsten Reboot bei der Straßennavigation helfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2008 um 12:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven