iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Probleme bei gleichzeitigem Nutzen von UMTS & GPS

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Solltet auch ihr über Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von GPS und UMTS in den neuen 3G Geräten stolpert, könnte der von iPhone-Atlas veröffentlichte Kurztest eventuell für Abhilfe sorgen. Nach zahlreichen Falsch-Ortungen wurde hier der Einfluss aller Drahtlosverbindungen auf die Funktionalität des Assisted-GPS getestet und das 3G-Feature des neuen Gerätes als Verantwortlicher für etwaige GPS-Probleme ausgemacht.

gps3gprobs.jpg

Sollten Probleme auftreten wird folgende Vorgehensweise empfohlen: 3G deaktivieren, eine GPS-Ortung vornehmen, 3G wieder aktivieren. Wenn alles gut geht, sollte das iPhone nun bis zum nächsten Reboot bei der Straßennavigation helfen.

Mittwoch, 23. Jul 2008, 12:51 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven