iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Praxis-Tipp Mail: Anhänge direkt in iCloud sichern

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Anhänge speichert Mail lokal auf dem iPhone, sobald ihr mit dem Finger auf den Hinweis in einer Mail tippt. Anhänge lassen sich jedoch auch direkt in die iCloud speichern, so dass sie umgehend auf allen Geräten zur Verfügung stehen, die dazu Zugang haben.

Öffnet dazu wie gewohnt die Nachricht mit dem Anhang. Der Anhang muss zunächst geladen werden, wozu ihr den Hinweis in der Mail kurz antippt.

Um den Anhang in die iCloud zu senden, tippt und haltet ihr jetzt mit dem Finger auf den Anhang. Nach einem kurzen Augenblick erscheint der hinlänglich bekannte Teilen-Dialog. Tippt jetzt auf den Eintrag „Anhang sichern“. Auf dem Display erscheint nun eine Übersicht über euer iCloud Drive und ihr wählt den gewünschten Speicherort aus. Um das Speichern auszulösen tippt ihr nun noch auf „An diesen Ort exportieren“ und das iPhone schickt den ausgewählten Anhang in die iCloud.

Mail Icloud Tipp

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2016 um 17:46 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Übrigens auch eine Möglichkeit, wenn man eigene Sprachmemos in iMovie importieren möchte. Ich verstehe bis heute nicht wieso ich die Sprachmemo nicht direkt in iCloud Drive exportieren kann um sie in iMovie zu verwenden.. Es geht nur über den umständlichen Weg der E-Mail

  • Wenn ich auf Anhang sichern tippe, öffnet sich owncloud, aber nicht iCloud.

  • Danke für den Tipp.
    Das klappt auch mit einem Synology NAS. Hab bei mir Öffnen mit DS aktiviert und kann so Anhänge direkt auf’s NAS schieben.

  • Danke für den Tipp. Kannte ich noch garnicht.

    Mich würde auch noch mal der Tipp interessieren, statt einem Anhang eine Link zu senden.

    Das geht bei mir nur, wenn ich 1 Trilliarde Fotos versende, aber nicht mit einem oder zwei Bildern.

  • Ich verstehe bis heute nicht warum ich keine pdf Dateien direkt in iCloud sichern kann. Aus Safari. Und anderen Apps. Und da auch andere Dateien.
    Das nervt mich ohne Ende mir das Zeug selber per Mail senden zu müssen um dann aus Mail den Anhang in iCloud zu sichern.

  • Super Tipp. Wusste ich auch noch nicht. Das mit dem Versand als link würde mich auch interessieren. Geht sowas wie mit google drive?

  • @Tobi, schau Dir mal GoodReader an,
    ideal für PDF, eBooks etc.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven