iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 862 Artikel
   

Podcasts als Web-Apps: Video-Angebote für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

vidpcsrt.jpgErinnert sich noch jemand an die von uns zusammengeschusterte Fernsehseite für das iPhone? Unter iFUN.de/tv haben Anfang Januar in 93 Zeilen PHP-Code einen kleinen, iPhone-kompatiblen Platz für Fernseh-Content geschaffen, euch mit den aktuellen Ausgaben der Tagesthemen sowie des ZDF Heute-Journals versorgt und ganz offensichtlich Pionierarbeit geleistet.

Unsere Idee, zahlreiche Video-Podcasts ohne iTunes-Abo und die damit einhergehenden Einbußen des knapp bemessenen iPhone-Speichers zugänglich zu machen, hat in der Zwischenzeit schon zwei Nachahmer gefunden auf die wir euch gerne Aufmerksam machen.

Zum einen gibt es mit PodFind nun ein ganzes Verzeichnis von Video & Audio-Podcasts für unterwegs. Unterteilt in 13 Kategorien lassen sich die eingetragenen Feeds auch durchsuchen, benötigen stellenweise jedoch fünf Tapps zum Abspielen des ersten Videos.

Zum anderen bringt Dailycast eine Hand voll Video-Podcasts für das iPhone. Durchaus nett gestaltet – im Angebot jedoch eher dürftig.

Sonntag, 09. Mrz 2008, 12:18 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja…Die iFUN.de/tv seite ist immer noch am besten von allen dreien :D

  • Es gibt noch podcast.kiwipix.net

    Dort gibt’s 50 verschiedene…

  • finde die ifun.tv seite auch super!

  • Die kiwipix-Lösung kannte ich noch gar nicht, danke. Das ist echt nett.
    Was ich an der PodFinder Lösung nett finde, sind die Kategorien, das ist imho übersichtlicher als die beiden (sorry Jungs) anderen Lösungen.
    Bei der kiwipix Lösung finde ich auch die Eintragemöglichkeit schick, auch wenn es nur über Cookies realisiert wird. Schick. Allesamt.

    Gruß,

    Sponk

  • ifun ist wirklich gut :) die quali ist so geil. Nur die quali von der 100sec tagesschau ist echt im Arsch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21862 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven