iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Podcaster: Bewährt, frisch aktualisiert und mit einer Hand voll Podcast-Tipps zum Testen

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Mit August haben wir uns unter der Überschrift „Warum nicht umsteigen“ der 1,59€ teuren Podcast-Applikation Podcaster (AppStore-Link) gewidmet und damals dafür plädiert, komplett auf die iTunes-eigene Podcast-Verwaltung zu verzichten und eure Podcast-Abos direkt am iPhone zu verwalten.

Eine Idee, die nicht nur Plattenplatz auf dem eigenen Mac bzw. der Windows-Maschine einspart, sondern auch unterwegs oder Abends im Bett die problemlose Aktualisierung eurer Podcast-Bibiliothek ermöglicht.

Jetzt haben wir Podcaster gut drei Monate im Einsatz und mittlerweile gehört das blaue Icon auf Seite 1 des iPhones zu den am häufigsten gestarteten Anwendungen.

Eine Tatsache die unter anderem auch der stetigen Weiterentwicklung der Applikation geschuldet ist. Seit heute in Version 3.6 erhältlich, versteht sich Podcaster nun auch auf Podcast-Angebote die auf einen Login bestehen, bietet Push-Benachrichtigungen beim Erscheinen neuer Folgen, kann schnell durch die Folgen skippen und verbessert die Bluetooth-Kompatibilität der App. Die Option neue Folgen auch im Hintergrund herunterladen zu können soll in den kommenden Wochen folgen.

Wir können euch Podcaster wärmstens empfehlen und linken einfach mal die von uns abonnierten Gratis-Angebote. Vielleicht ist ja etwas für euch mit dabei:

Donnerstag, 18. Nov 2010, 12:08 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „…MSNCB Countdown: Audio-Mitschnitt der Countdown TV-Show mit Keith Olberman. Amerikanische Innenpolitik…“ *hae* *hae* *hae* *hae*

    Amerikanische Innenpolitik? Bitte bitte nur kurz zum Verständnis: WIESO *hae* *hae* *hae*

    Peace

  • Die beste Podcast App. Die ich kenne!

  • Hab‘ 1899 neuer Meldungen bekommen! Wo sind die alle? 

    Trotzdem macht ihr Spitzenarbeit! Das kriegt ihr schon wieder hin…

  • Hat man dann auch über die normale „ipod“-funktion zugriff auf die podcasts?

  • welche Podcast app ist empfehlenswert fürs iPad?

  • Frage: kann ick mit der App. Auch Video-Podcasts verwalten und kiecken..?

  • Bits und so fehlt in der Auflistung.

  • Toll und ne echt beschissene Suchfunktion danke ifun ma wieder Geld zum Fenster rausgeworfen!

  • Wenn ich versuche die Push Funktion zu aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung: Divice not registered, restart with „Interweb“ (!?) connection. bin aber online. Was mache ich falsch?

    • Mir geht es genauso :(

      Ich dachte, man muss sich irgendwo anmelden. Aber wo?

    • Hoffentlich weiß hier jemand Rat, stehe vor selben Problem. Ein Neustart der App bringt natürlich mal überhaupt nichts ;)
      Aber was soll denn an Interweb falsch sein? Noch nie was „teh interwebs“ gehört? Wir befinden uns auch gerade im Internetz, lass den Entwicklern doch ihren Spaß :P

      • Never mind, hier ein vor 23 Stunden geposteter Hinweis der Devs:

        >We found the problem. It is on our end in the app and canot be fixed without an update. We are submitting the update today that will include the push fix and background downloading. It will be v3.7
        Here is some technical stuff.
        Needed to create Entitlements.plist file. We did have one but it must have gotten removed from the provision along the way. We put it back in and everything will be good but an app update is still required.

  • iFun gibt hier den Tipp, dass diese App sehr nützlich sein kann, hier wird aber niemand gezwungen, dass er diese dann auch kaufen muss !
    Also komm‘ runter :b

  • Zu empfehlen auf alle Fälle noch Loaded von CNET und natürlich alles mögliche von Revision3 :P Vor allem Diggnation, auch als Redditor ein sehr unterhaltsamer wöchentlicher Podcast. Alternativlos steht dann ja schon auf der Liste ;)

  • …und weg war sie: Podcaster im iTunes Store nicht auffindbar. Naja, kommt bestimmt wieder.

  • Kann mann die geladenen dateien sicher? Also downloaden?

  • Diese Empfehlung ist mal gründlich daneben gegangen…. Nachdem ich den Artikel und die Lobeshymnen („…Auf Seite 1 unseres iPhones..:“) gelesen habe, habe ich das Programm sofort geladen.

    So ein verbugtes Programm wie dieses hab ich selten auff meinem Iphone gehabt. Push für neue Folgen geht nicht (Fehlermeldung), häufiger Programmabsturz beim Aufrufen der Playlist, Bug wenn ein Download abgebrochen wird (Wird trotzdem in den Folgen als bereits downgeloaded angezeigt), Directory->Categories nicht aufrufbar (leer).. usw…

    Zudem ist der Podcaster absolut kein Ersatz für iTunes, wenn es darum geht, Inhalte zu durchstöbern und neues zu finden. Unübersichtlich, nichts sortiert, keine Kategorien, weder nach Themen, Interessen, noch nach Sprachen.. Nix! Streamen und Downloaden kann ich mit iTunes auch, dafür brauche ich nicht noch ein Programm. iTunes + iPod reicht da völlig aus. Einzig die Push-Benachrichtigung bei neuen Folgen wäre positiv zu erwähnen, wenn sie denn funktionieren würde.

    Die Bugs hab ich bereits nach 10 Minuten Benutzung gefunden… gut das es das Delete-X gibt. Leider mal wieder 1,59€ ausm Fenster geworfen. Ich mache iFun keinen Vorwurf, eher den Entwicklern für so nen halbfertigen Mist, aber testen solltet ihr eure Top-Empfehlungen schon ;-)

  • Ich benutze diese Podcaster-App scho länger. Der Download ist absolut empfehlenswert!
    Vorallem für alle, die schnell und unkompliziert Folgen direkt übers iPhone aktualisieren wollen.
    Klar dauert das Einrichten etwas, aber das lohnt sich auf jeden Fall!! :)
    Ich freu mich auf das Update, wo im Hintergrund Folgen gedownloadet werden können…

  • Die App. Findet nicht alle meine Podcasts.
    Geht es euch auch so???

  • Kann mich nur anschließen. App. Macht erstmal nen super Eindruck, der aber durch die häufigen Abstürze relativiert wurde. Hätte mir mehr von der Kaufempfehlung versprochen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven