iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Kalender und Aufgaben in einer App: „Pocket Informant Pro“ bietet sich an

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Pocket Informant Pro ist eine der beliebtesten Kalender-Apps im Store. Optisch mag das bunte Interface für manchen Apple-Nutzer etwas gewöhnungsbedürftig sein, in Sachen Funktionsumfang kann dem Informant allerdings kaum eine Anwendung das Wasser reichen.

pipro1

Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App verwaltet neben Terminen auch Aufgaben und bietet vielfältige Anzeigeoptionen. Sowohl Termine als auch Aufgaben lassen sich wiederkehrend anlegen und bei Bedarf kann man für bestimmte Ereignisse auch Vorlagen erstellen. Auch die beim Apple-Original stets sehnlichst vermissten Wochennummern gehören beim „Informant“ zur Standardausstattung. Zudem zeigt sich die App erfreulich kooperativ beim Sync mit dem Google-Kalender.

Mit der heutigen Preisreduzierung auf 4,49 Euro lässt sich der Pocket Informant Pro aktuell erstmals für weniger als 6 Euro laden, der reguläre Preis für die App liegt bei 13,99 Euro. Achtet bei diesem Sonderangebot aber wie immer vor dem Kauf auf den angezeigten Preis, die Entwickler können die Preissenkung auch jederzeit wieder rückgängig machen.

Wer die Katze nicht im Sack kaufen will, kann sich .hier das umfassende Handbuch als iBook oder PDF laden.

pipro2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2013 um 16:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Passt zwar nicht zum Thema, aber wie viele Etagen hat der neue Apple Store in Berlin? Ich war grad dort und habe mich gewundert, da er mir viel kleiner als der Hamburger Store vorkam.

  • InfectionOfDeth

    Wie sieht es denn mit der Sync zwischen der App. und Outlook aus?

  • Jürgen Groth
  • Ist in deutsch.
    Outlook sync gibt’s auch.
    Version 3 wurde gerade an Apple submitted

  • Im App.-Store steht was vor inApp-Käufen mit zeitlichen Vorgaben, wie soll ich das Deuten?

  • Die Preisreduzierung ist ein 1-Monatsabo. 12 Monate kosten immer noch 13,99.. Also nix Reduzierung

    • Stimmt doch garnicht. Hier hast Du einen Monat Sync über deren Dienst frei. Nur wenn Du deren Sync weiter nutzen möchtest, zahlst Du. Da es alternativ über Google, iCloud und Tooledo geht, kein Grund zur Panik.

  • Wurde hier die Pro und die Go Version gegen die alte ersetzt??

    Wäre für das Geld aber ne Frechheit :-(

  • Alles Geschmackssache, aber ich finde der Kalender sieht grauenvoll aus.
    Ich habe mich eine ganze Weile für Calenders von Readdle entschieden und bin absolut zufrieden.

  • meiner meinung nach mit abstand die beste & leistungsfähigste kalender-app für iOS! habe viel probiert und gesucht, aber der ‚informant‘ hat’s als einziger zur alltags-app auf meinem iphone gebracht.
    gerade die sync-möglichkeit nit google calendar ist ne bombenhilfe.

  • Wenn es ein App für den Mac geben würde dann ok aber so!

  • Ich nutze den Informant schon seit Jahren und für mich ist er der Kalender mit der besten Ãœbersicht. Ich bleibe immer in der Monatsansicht und habe alle Termine und frei Zeiten voll im Blick. Und das nicht nur mit farbigen Balken sondern auch mit Text. Okay, es bedarf ein wenig Konfigurationsaufwand bez. Schriftgrößen u.ä. Aber dann ist die App. unschlagbar übersichtlich.

  • sorry, die beste kalender-app war, ist und bleibt FANTASTICAL !!!
    einfach „Referenzklasse“!

  • Pocket Informant ist lange gereift, für den Für den Privatanwender ist das etwas übertrieben anspruchsvoll, für den professionellen Einsatz habe ich noch nichts mächtigeres auf Smartphones gesehen.

  • Ich hatte mir dem PI mal vor zwei Jahren angeschaut, als ich von Windows Mobile zu iOS kam. Damals zumindest war ich vom iOS-PI maßlos enttäuscht, so verwöhnt war ich vom WM-PI. Ich nehme an, es hat sich seit dem viel getan, aber schon lange haben die Entwickler mich an Calengoo verloren.

    • Ja, ging mir auch so. Der damalige Marktführer auf WM 5 und 6 Smartphones hatte echt lange gebraucht, um auch in iOS konkurrenzfähig mithalten zu können. Mittlerweile ist der Pocketinformant aber auch hier absolut empfehlenswert, d.h., solange man nicht unbedingt mit Outlock synchronisieren muss.

  • Mit Exchange läuft der Pocket Informant nicht. MiCal und TaskTask sind für mich die beste Lösung

  • Kein Exchange? Showstopper für professionellen Einsatz. Ich lebe seit einigen Monaten sehr gut mit WeekCal. Schlicht, Apple-like. Wochennummern, kann wiederkehrene Ereignisse. Aufgaben mache ich einfach mit ToodleDo und dem kostenlosen ToodleDo Outlook Sync, ist zwar nicht offiziell unterstützt, läuft aber tadellos auch mit dem kostenlosen Basis-Account.

  • Nutze die App schon lange. Prima Sache. Erst als Business-App für den Sync zwischen Exchange und iOS (funktioniert einwandfrei) nun ist die ganze Familie mit allen Terminen und Aufgaben eingebunden. Selbst die Verbindung zu Android via Google-Kalender ist eine runde Sache. In Sternen: Für mich glatte 5 Sterne

  • Sagt mal bin ich wirklich der einzige der Calengoo nutzt. Probiert den mal aus, der Kaufpreis von 5,49 € ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Es würde mich freuen, wenn auch andere Nutzer von Calengoo hier kundtun. PI habe ich gestern gekauft, und ich stelle fest das PI nichts kann, bzw. Besser kann als Calengoo.
    Wurde Calengoo eigentlich schon mal von Ifun getestet?

  • Ziemlich überladen und teuer das Teil. Dazu die Windows Mobile Optik.

    Nein danke, auch professionell langen mit Apples Bordmittel locker.

  • Hallo, benötige dringend mal Hilfe. Arbeite seit einigen Monaten mit Informant Pro. Hab jetzt bemerkt, dass sich meine ganzen Kalendereinträge älter als vier Wochen, löschen. Wenn ich versuche, einen Termin rückwirkend wieder einzutragen, hält er für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder. Ich schließe nicht aus, dass ich einen Bedienfehler mache, bin für jeden konstruktiven Tip sehr dankbar.
    Gruß
    Michael

  • Ich kann plötzlich keine Termine mehr löschen. Was mach ich falsch?

  • Meine Termine mache ich in Pocket informant Pro auf dem IPhone. Aber plötzlich lassen sich die Termine nicht mehr löschen, nur bearbeiten. Hat jemand eine Erklärung?

  • Hallo,
    hab mir PI Pro auf mein IPhone 5s geladen und m̦chte nun mit Outlook 2013 syncen Рmit Cloud online und auch ohne, also offline mit WLAN oder USB.
    Ich krieg es nicht hin.
    Was muss ich machen?

  • wenn ich richtig im Netz gestöbert habe und alles durchgelesene verstanden habe – geht es einfach nicht! Sync zw. OUTLOOK 2013 und PI ist nicht möglich! Schade

    GS

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   Â·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven