iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Plextor PlexEasy: iPhone-kompatibler DVD-Brenner

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Noch keinen iCloud-Account? Für die zukünftige Sofort-Sicherung der mit dem iPhone aufgenommenen Fotos bietet sich mit dem tragbaren DVD-Brenner „PlexEasy“ jetzt eine Rechner-freie Alternative an. Ausgezeichnet mit einem Verkaufspreis von 100€, bietet Plextor mit dem „PlexEasy“ den ersten DVD-Brenner, der ohne PC brennt und auf Knopfdruck das gesamte Foto/Video-Archiv von iPhone und iPad sichern kann.

Der kompakte stand-alone Brenner beschreibt seine Rohlinge mit achtfacher Geschwindigkeit und bietet neben dem USB-Anschluss sowohl einen SD/MMC Kartenleser als auch die Option 1-zu-1 Kopien eingelegter CDs anzufertigen. Die rotierende Variante des im März von uns getesteten Backup-Docks von Iomega wenn man so will. Wir schauen uns den „PlexEasy“ in zwei Wochen noch mal ausführlich an. Vielleicht sind optische Datenträger ja doch noch nicht tot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2012 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Okay wann kommt jetzt nochmal der senfspender im iPhone?

  • Wieso soll ich mit jedesmal eine DVD brennen, nur um mal Daten zu sichern? DVDs sind sowas von 2007 :-) Ich glaube, damit ist Plextor etwas zu spät am Markt.

    Vor allem: Was mache ich denn mit der DVD dann? Um diese zu nutzen, brauche ich ja einen PC/Mac. Und dort ist ja sowieso ein Brenner eingebaut, ergo könnte ich das iPhone auch gleich dort sichern.

  • Plextor was habt ihr euch dabei gedacht, back to the roots oder wie?
    Wenn man bedenkt das Apple sich von der DVD immer mehr verabschiedet, wo soll ich die mir denn demnächst in meinem Macbook Pro reinschieben, Gerüchte besagen das apple auf kurz oder lang auch in den pro reihen die DVD Laufwerke entfernen will!!! und bitte ihr ganzen windows flamer ich will nicht hören das ihr weiterhin dvd Laufwerke habt, ich bin mac user und bleibe das auch… for me this is totally crap!

    • Naja wenn du einen Mac ohne Laufwerk kaufst, jedoch dieses Gerät, hast du doch nen Laufwerk welches du am Mac anschliessen kannst. Damit kannst du Brennen, Filme rippen oder anschauen usw. Nur weil Apple auf das Medium verzichtet heißt es nicht das es Tot ist. Das hat nichts mit Windows oder Mac zu tun.

  • Hmm – vor Jahren gabs schon mal DVD Brenner (ich meine sogar eine Version mit Bluray) z.B. von Hama, die portabel waren (d.h. auf Slimline Notebook Laufwerks-Basis) und sd card und andere Speichermedien auf CD / DVD / Bluray ohne PC sichern konnten. Die konnten allerdings zusätzlich auch als DVD Player arbeiten (z.B. auf Reisen) – die Funktionalität fehlt mir hier!

    • Das liegt aber nicht am DVD-Laufwerk: Die „Schuld“ ist dann eher bei Apple zu suchen.
      Außer: Plextor bietet ’nen Super-Akku und ein entsprechendes App an, welches das Laufwerk als Filmwiedergabegerät erkennt!
      (DAS fänd ich ziemlich cool!)

  • Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen – ich sehe absolut keinen Sinn darin mein iPhone auf eine DVD zu sichern. Wenn schon, dann mache ich das direkt an PC. Machen die keine Marktanalyse bevor sie so ein Gerät entwickeln – *Kopf schüttel*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven