iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

PhyLer kostenlos, Runtastic reduziert, Update bei Pressreader, Basic Interpreter

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

PhyLer kostenlos: Dominik Hauser, Programmierer der Phyler-Applikation (AppStore-Link), einem AppStore-Download zum Lernen und Nachschlagen physikalischen Formeln, schreibt uns:

„Ich hatte nach vernichtender Kritik mein App PhyLer aus dem AppStore genommen und es komplett überarbeitet. Jetzt ist PhyLer wieder im AppStore und diese Woche ist es kostenlos.“ – Einverstanden.

Runtastic reduziert: Nicht kostenlos, aber immerhin auf 0,79€ reduziert, lässt sich die Sport- und Lauf-Applikation Runtastic (AppStore-Link) heute für kleines Geld aus dem AppStore laden. Üblicherweise mit einem 4,99€-Preisschild versehen bietet Runtastic (hier ein Youtube-Video zur Applikation) unter anderem die folgenden Funktionen:

  • Aufzeichnung von Sportaktivitäten via GPS: Automatische Messung von Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo, Höhenmeter, etc.
  • Darstellung des aktuellen Standorts und der zurückgelegten Route auf einer Karte
  • Trainingstagebuch – Historie über deine Sportaktivitäten
  • Wettbewerbe: trete gegen deine Freunde an und lass dir via Sprachausgabe ansagen, ob du in Führung liegst.

Update bei Pressreader: Das Pressreader-Update (AppStore-Link) wirft uns nicht vom Hocker – es gibt es neue Startbildschirmansicht – gibt uns jedoch die Möglichkeit noch mal auf den iPhone- und iPad-kompatiblen Zeitungskiosk aufmerksam zu machen. Hier täglich im Einsatz, bietet Pressreader eine große Auswahl deutscher (nicht ganz so viel) und internationaler (massig) Zeitungen an, die sich einzeln oder im Abo shoppen lassen. Die Preise sind vorbildlich und gerade auf dem iPad kann die App mit den sieben kostenlosen Probeausgaben den Gang zum Kiosk ersetzen.

Basic Interpreter: Die gelockerten AppStore-Regeln in Aktion. Während die Intepretation von Code noch vor einem Halben Jahr für die AppStore-Ablehnung einer eingereichten Applikation ausreichte, erlaubt Apple mittlerweile auch solche Anwendungen, die sich einzig auf das Ausführen von Codezeilen spezialisiert haben. Hand Basic (AppStore-Link) ist kostenlos erhältlich und erlaubt euch Basic-Code zu schreiben und auszuführen. Hand Basic bietet einen zu 100% C64-kompatiblen Basic-Interpreter an.

Dienstag, 19. Okt 2010, 10:34 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hand Basic – Ist doch bestimmt ohne PEEK und POKE? Das waren noch Zeiten… Sprites in Basic

  • Geil, bin grad am Rumspielen mit Handbasic. Da werden Erinnerungen wach!

  • Super, vielen Dank für die Meldung – Habe Runtastic direkt mal gekauft :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven