iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
Einer für alle

PhotoFast iType-C Speicherstick für Lightning, USB-C, USB-A und MicroUSB

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

PhotoFast bietet unter der Bezeichnung iType-C nun einen Universal-Speicherstick für Apple-Geräte an, der neben Lightning auch über USB-C, USB-A und Micro-USB verbunden werden kann.

Photofast Itype C Dateien

PhotoFast ist für seine iOS-Speichersticks ja seit einiger Zeit bekannt. An den Lightning-Anschluss angesteckt, können sie zum Auslagern von Daten oder auch für Backups genutzt werden. Der Zugriff erfolgt über eine zugehörige App, und diese unterstützt erfreulich viele Dateitypen, darunter Apples iWork, Microsoft Office sowie gängige, auch nicht nativ von Apple unterstützte Bild-, Video- und Audioformate.

Für den Datenaustausch mit anderen Geräten lässt sich der neue iType-C-Stick dank eines dem Lightning-Stecker gegenüberliegenden USB-C-Anschlusses nun direkt mit USB-C-Geräten wie dem neuen MacBook verbinden. Ergänzend liefert der Hersteller aber auch noch einen Multi-Adapter für den Anschluss des Speichersticks über klassische USB-Anschlüsse (USB-A) oder Micro-USB.

Photofast Itype C Stick

Der iType-C kommt in drei Versionen mit Speicherkapazitäten von 64GB, 128GB und 200GB zu Preisen ab voraussichtlich rund 150 Euro in den Handel.

Donnerstag, 06. Okt 2016, 11:55 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  •  ut paucis dicam

    Ich habe ein solch früheres Modell. Es funktioniert, aber für den Preis würde ich immer zu einem iPhone mit gleich höherem Speicher greifen! Musik und Videos lassen sich nicht übertragen (Apple-Sperre), also nur Dateien und von daher zu umständlich und teuer!

    • Was heißt nur Dateien? Geht JEDER Dateityp oder nur vorgegebene? Weil Du schreibst, dass Musik und Video nicht gehen. Kann ich ein MP4 draufkopieren, das mir dann z. B. der nPlayer wiedergibt?

      •  ut paucis dicam

        Wie auch im Text beschrieben: keine Video-, Audio- etc. Formate NUR reine Text-Dateien. Von daher sehr eingeschränkte Nutzung!

      • Ach Du meine Güte. Dann ist das ja VIEL zu teuer!

      • Bist du sicher? Das wäre ja dann ein Witz!
        Das Apps nicht übertragen werden ist klar,aber Bilder,Videos,mp3’s hätte ich für das Geld mindestens erwartet.

      • aber selbstverständlich geht das! Diese Dateien lassen sich entweder in der zum Stick dazugehörigen App öffnen oder man öffnet sie in anderen Apps unter „öffnen in“

  • Wäre interessant wenn es nicht so teuer wäre.

  • Die kleinen Dinger die ein WLAN aufmachen und alle Speicher (USB Platte Karte) verarbeiten können sind viel günstiger und praktischer. So ein Teil – paar Filme auf USB und du bist im jeden Gruppen Urlaub der Held. ;) Daten austauschen ist auch total Easy.
    (Fotos Filme)

  • Für Amateur (nicht Hobby) Fotografen und Menschen die wirklich viel Videos aufzeichnen vll. interessant. Aber ich glaube, mit den aktuellen Speichergrößen bis zu 256GB die Apple von Haus aus anbietet, ist dieser Stick für viele uninteressant geworden – zumal auch echt teuer!
    Und Amateur- bzw. Profi Fotografen und Filmer haben in der Regel eh ihr Macbook nicht in all zu weiter Entfernung, so dass die Fotos schnell rübergeschoben werden können. UND JA, bevor jetzt hier gleich jemand den Finger ausstreckt und intelligent Contra geben möchte: Es gibt BESTIMMT Leute, die GENAU SO EINEN STICK benutzen möchten/ wollen/ müssen – . – Im Internet muss man leider ganz genau aufpassen was man schreibt. Kritik ist nie erwünscht ; – )

  • Dann lies nochmal richtig. Im Text steht, … sowie gängige, auch nicht nativ von Apple unterstützte Bild-, Video- und Audioformate werden unterstützt.
    Vielleicht kann dein Vorgänger-Modell nur Textdateien.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven