iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Photobooth-Effekte am iPhone: FaceMan nimmt neues iOS-Feature vorweg

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die hier mitlesenden Mac-Nutzer dürften Photobooth bereits von unzähligen Partys oder den „Ich gebe dir mal eine Tour durch mein Betriebssystem“-Momenten kennen, in denen ihr Kollegen aus dem Windows-Freundeskreis die Vorzüge des Macs ausführlicher erläutert habt.

Als Teil der Mac OS X Standard-Installation, bietet Photobooth (hier das Video der Steve Jobs Demonstration) zahlreiche Live-Effekte mit denen sich sowohl Videos als auch schnelle Schnappschüsse über die im Mac integrierte Video-Kamera aufnehmen lassen. Ähnliche Video-Filter fanden sich unter anderem in der letzten iPod nano Generation (Youtube-Link) und sollen – ersten Fundstücken aus den frühen iOS 4.3 Vorabversionen nach zu urteilen – auch Teil des nächsten iOS-Updates werden. In erster Linie wohl, um der Front-Kamera im iPad 2 ein Einsatzgebiet neben der Facetime-Telefonie zu geben.

Doch da bis zum nächsten iOS-Update noch mindestens zwei Wochen verstreichen werden, bietet sich der Hinweis auf die gerade aktualisierte iPhone-Applikation FaceMan (AppStore-Link) an. Der 0,79€ Download vereint 20 Video-Filter unter einer Oberfläche und kann sowohl die Front- als auch die Rückseitig angebrachte iPhone-Kamera ansteuern.

Mittwoch, 26. Jan 2011, 11:51 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Auschnitt der Keynote ist wirklich sehenswert!
    Steve Jobs wie er leibt und lebt und wie wir ihn alle lieben gelernt haben- hoffentlich wird er schnell wieder gesund!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven