iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

PhotoBeamer: iPhone Fotos als ad hoc Dia-Show im Browser

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Scalado wird gerade richtig groß. Nach ihrem Auftritt beim MWC in Barcelona, dem Bericht im WDR und den Fotoaufnahmen „mit integrierter Zeitmaschine„, die zukünftig unter BlackBerry 10 zum Einsatz kommen sollen, sind die Schweden seit heute auch im App Store vertreten.

Das Produkt: Der 79 Cent teure Scalado PhotoBeamer (AppStore-Link), macht jeden x-beliebigen Browser zur konfigurationsfreien Dia-Show-Leinwand und arbeitet sowohl im W-Lan als auch über eine UMTS-Verbindung.

App starten, den QR-Code der Webseite abfotografieren, fertig. Das im Anschluss hinterlegte Demo-Video zeigt die AirPlay-Alternative in Aktion.


(Direkt-Link)

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:41 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lieber hätte ich die Foto app von denen…

  • Bei der Gelegenheit möchte ich auf die App „Clik“ hinweisen. Sie funktioniert vom Prinzip her ähnlich, nur passiert das Gänze mit Youtube-Videos, die man sich in jedem beliebigen Browser ansehen kann und das iPhone als Remote verwendet. Vor allem mit Freunden genial für abendliche Youtube Sessions.
    Gratis im AppStore.
    Ps: Ich mache keine Werbung, ich finde dieses QR-Code-Prinzip nur einfach cool :)

  • Was passiert denn mit den gezeigten Bildern? Landen die dort auf dem Server? Fände ich bedenklich.

  • Ich raff’s einfach nicht – wie kommen denn die Bilder auf den Fernseher?

  • Coole sache aber bestimmt nichts für Leute denen ihr Datenschutz wichtig ist.
    Schade fand ich direkt, das mein Firefox auf dem Arbeitscomputer zu „alt“ war und ich ein update brauchte. Dabei war es noch die 3.6 Version.
    Trotzdem ne geile einfache Sache die keine Registrierung braucht.
    Was geil wäre, wäre eine App die nach dem gleichen Prinzip einfach Screenshots beamt, von dem was man auf dem iPhone macht.

  • Hallo,

    App gekauft – klappt gar nicht. Kann keine Verbindung herstellen.

    Aber man kann den Text in der App durch Doppelklick darauf ändern…

    http://d.pr/ySh6+

  • Bei mir funktionieren nur die Bilder aus dem Ordner Aufnahmen (Camera Roll). Andere Ordner sind nicht wählbar – schade

  • Solch eine App gibt es schon länger. Ich nutze dafür http://aptogo.co.uk/showtime/ „Showtime“. Ich schau mir die mit dem iPhone gemachten Bilder damit an und lade nur die auf den Mac (geht mit jedem Browser auf jedem Rechner), die mir gefallen. Es können auch mehrere Fotos als zip downgeloaded werden. Coole Sache. Die hier vorgestellte App scheint ähnlich zu funktionien.

    • Danke für den Tipp mit „Showtime“! Funkioniert bestens. Ich habe den Eindruck, daß die Fotos auf meinem PC auch dort bleiben und nicht über das Internet geschickt werden. Klarer Vorteil gegenüber „PhotoBeamer“.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven