iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Phantom-Fotos: iOS 4.3.2 soll Facetime-Probleme beheben

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Ein kurzer Nachtrag zur anstehenden iPhone Software-Aktualisierung. Das im Laufe der nächsten 10 Tage erwartete iOS-Update auf Version 4.3.2 (wir berichteten) soll nicht nur Verbindungsprobleme des iPad 2 im amerikanische Verizon-Netz beheben, auch soll das Update die hier in aller Ausführlichkeit geschilderten Probleme während der Facetime-Benutzung aus der Welt schaffen.

Facetime, Apples Skype-Alternative, sorgte bei vielen Nutzern durch die Darstellung alter Kamera-Schnappschüsse während des Ruf-Aufbaus für Verwirrung. Ein Fehler der in euren Kommentaren zum Artikel mehrfach bestätigt wurde.

Neben dem Facetime-Bug soll das Software-Update zudem mehrere Sicherheitslücken in Apples Safari-Browser schließen. Dies berichtet Jonathan Geller und beruft sich auf den Test einer entsprechenden Vorabversion der Aktualisierung.

Der Facetime-Fehler im Video

Montag, 11. Apr 2011, 18:06 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dieser FaceTime Bug stört mich garnich so arg wie der Home Button Fehler. Manchmal wird ein einfacher Klick als doppelt gewertet oder ein doppelter als einfacher. Hat noch jmd den Fehler ?

    • Das ist ein Hardwareproblem! Tausche dein iPhone am besten aus.

    • Diesen „Home Butten Fehler“ hatten wir ( Freundin und ich) auch. Beide Geräte wurden in der ersten Augustwoche gekauft. Also noch die aller erste Version mit den Kreuzschrauben. Am Anfang ist der Fehler ehe selten Aufgetretten ca. alle zwei Wochen. Später wurde es immer mehr bis zu fünf bis sechs mal am Tag bei „normaler“ Nutzung ( alle zwei Tage bei mir und alle drei Tage bei meiner Freundin an der Steckdose aufgeladen). Am Freitag dem 08.April hatte ich dann die Nase voll. Zu dem nächstem Applestore gefahren und beide Geräte getauscht. Es sind jetzt welche mit den Pentaschrauben und der Fehler tritt nicht mehr auf. Ein gerätetausch würde ich nur empfehlen.
      MfG. Hack

      • Bekommt man da einfach ein neues ? Ich habe den gleichen Fehler und es nervt :(

        Mfg yA

      • Du bekommst ein Austauschgerät. Es ist ein neuer Akku verbaut, neue Vor-/ Rückseite, neuer Rahmen, aber kann passieren, dass der Prozessor oder die Platine oder Speicher in einem Rückläufer verbaut gewesen ist.
        Als kleiner Rat am Rande, mach vorher über die Apple Seite ein Termin an der Genius Bar aus. Sonnst must du warten bis ein Termin frei wird ca. eine Halbe bis ganze Stunde.
        MfG. Hack

      • Du bekommst ein Austauschgerät. Es ist ein neuer Akku verbaut, neue Vor-/ Rückseite, neuer Rahmen, aber kann passieren, dass der Prozessor oder die Platine oder Speicher in einem Rückläufer verbaut gewesen ist.
        Als kleiner Rat am Rande, mach vorher über die Apple Seite ein Termin an der Genius Bar aus. Sonnst must du warten bis ein Termin frei wird ca. eine Halbe bis ganze Stunde.
        MfG. Hack

      • Geht das auch bei Gravis? Oder nur bei den AppleStores?

      • Tut mir leid, aber wie es in einem Gravis Store abläuft kann ih dir nicht sagen.
        MfG Hack

    • HEY ICH WEISS WARUM!!

      Das passiert, wenn du dein iPhone mit einem anderen nicht empfehlenswerten Ladegerät als Apple ladest

      • Also die Verbindung mit dem Home-Button erklärt du jetzt aber bitte genauer

      • „Ladegerät als Apple ladest“
        Dein Deutsch ist so erbärmlich, das kann wirklich nur noch deine dümmliche Aussage schlagen.

      • Was du weisst und der Hund kackt ist das gleiche. Ich verwende nur Applespezifische Ladegeräte und das Homebuttonproblem besteht trotzdem du Intelligenzbolzen. Man du redest soviel Stuss auf einen Haufen *kopfschüttel* An dem kann es gar nicht liegen. Hirn einschalten!

    • Fällt das unter die (einjährigen) Garantie?
      Hab meins seid weihnachten und es nervt!!!

      • Wenn du den Fehler an der Genius Bar in dem Applestore reproduzieren kannst dann ja, sonst machen sie es, so wie bei mir, auf Kulanz.
        MfG Hack

  • Dann sind wir mal gespannt…
    Ich hoffe die performance von 4.1 wird mal wieder erreicht – meiner meinung nach das beste ios aller zeiten!

  • Viel liegt daran, dass wirklich Alles im RAM gebackgroundet wird.
    ohne Jailbreak kann man das kaum kontrollieren und ich versteh bis heute noch nicht wieso Spiele in den Backgroud müssen und nicht einfach geschlossen werden

    • Na ja, wenn du einen Anruf bekommst, oder schnell auf eine SMS antworten willst ist es schon praktisch. Aber wenn ich nicht Spiele kicke ich das Spiel aus dem Multitasking.

    • seit wann speichert das iOs denn Apps im Ram ? Das hör ich aber zum ersten mal …

      • Wenn sich zwischen 4.0 und 4.3 nichts geändert hat, dann lädt er alle Multitasking apps mit Nichten in den RAM. Das wäre ja sonst Performance-supergau! ;)

        Er lädt die lediglich in einen separaten Teil des Hauptspeichers, wo die apps quasi eingefroren werden. Daher kommt auch der relativ gleichbleibende akkuverbrauch trotz Multitasking.

        Das iOS besitzt ja auch kein echtes Multitasking! Du kannst lediglich bestimmte funktionen Laufen lassen und den Status der apps speichern.

      • Na ja…wenn wir noch mehr Klugscheißern wollen: Das Muktitasking hat den eigentlich Titel Fast App Switching und ist demnach auch nur ein Fake Multitasking :P aber ich Fond es so in Ordnung wie es ist.

      • Öhm wenn es die Apps also nicht in den RAM läd bzw Teile davon, wieso ist es dann so, dass mein verfügbarer RAM mit zunehmender Anzahl an Progs/Apps schwindet? Kann man theoretisch auch ohne JB zeigen, nur dort hat man noch die Möglichkeit die Prozesse anzusehen und zu killen ;)
        Eine Anwendung ist eben sehr schnell geladen, wenn die Apps Teile im RAM lassen. Obwohl das bei vielen echt unnötig ist.
        JB für Backgroundercontrolle und Firewall ist echt empfehlenswert

  • Die sollten mal lieber FaceTime im 3G Netz freischalten, die Schnarchnasen.

  • Das mit dem Home button habich auch ;)
    Und die sollte mal was machen damit man alle laufenden Apps auf einmal schließen kann (ohne jb)
    Und eine Foto Ordner Option oder sowas .. Damit man seine fotos direkt auf dem Telefon verwalten kann

  • naja, wer weis, vielleicht besteht der Fehler darin, dass der Nutzer es mitbekommen hat das Fotos heimlich gespeichert werden…. sollte sich mal einer der jailbreak Hack Entwickler dran setzen und das überprüfen…

  • Vergesst FaceTime !
    Skype ist um längen besser und man erreicht wirklich jeden, ohne das dies nur auf iOS beschränkt ist!

    • Dafür muss man bei Skype gewisse Abstriche machen.
      -Man muss permanent die Skype App aktiv haben und angemeldet sein
      -Die Videoqualität ist miserabel im Vergleich zu FaceTime

      Auch die Aussage FaceTime gäbe es nur für iOS ist falsch. Auf jedem Mac mit Snow Leopard und einer iSight Cam oder vergleichbarem läuft FaceTime. FaceTime gibt es also auch für OS X. Nun gut, die Windows-Köppe bleiben außen vor. Allerdings hat fast niemand meiner Freunde die PCs mit Windows benutzen eine Kamera und können ergo nichtmal mit Skype Videotelefonie betreiben. Gleiches gilt für die meisten anderen Windows-Nutzer. Bei Bildschirmen für Desktop-PCs ist eine integrierte Kamera nunmal nach wie vor kein Standard. Alles Mac hingegen – bis auf den Mac mini und Mac Pro – haben eine integrierte Kamera, wobei hier sowieso FaceTime aufgrund der besseren Bildqualität den Vorzug bekommt.
      Skype ist damit eine tolle Ausweichmöglichkeit wenn man nur UMTS-Empfang hat (ja, ich weiß, rooten hilft) oder der Gegenüber irgendein Windows/Linux-Gerät oder ein Konkurrenz-Smartphone sein eigen nennt. Ansonsten ist FaceTime jedoch Skype qualitativ um Längen überlegen.
      Fazit:
      Auch mit Skype kann man was Videotelefonie angeht nicht jeden erreichen.

  • Wer braucht FaceTime? Mal ehrlich, wer nutzt das?
    Habs mal ausprobiert, nettes Spielzeug. Aber ich telefoniere jetzt nicht sooooo viel. Aber nicht jeder, den ich anrufe, hat auch ein iPhone 4 UND hat gerade WLAN-Empfang UND kommt gerade vom Stylisten. Es gibt Situationen, da will man gar nicht seine Fraze zeigen.
    Da macht Sipgate (VoIP-Telephonate) schon mehr sinn (aus dem Ausland mit WLAN im Hotel kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren)!!!

  • Ja, Apple wird den Bug entfernen, trotzdem werden sie weiter heimlich Fotos knipsen…

  • Jaja, so ein Zufall: neuer Jailbreak, sofortiges update. Das Spiel kennen wir ja inzwischen. Der FaceTime Bug war vor iOS 4.3.1 bekannt jetzt muss plötzlich ein weiteres update her. Schade dass die Redaktion das so kritiklos wiedergibt.

    Den homebutton Bug habe ich auch. Ich halte es für einen software Bug. Der homebutton wurde wenig benutzt und funktioniert einwandfrei. Beim zweiten drücken schaltet das iPhone auf die Multitasking-bar also wurde der erste Drücker realisiert nur nicht vom OS umgesetzt.

    • Es kann aber auch sein, das der Schalter extrem „prellt“.
      Das wird normalerweise elektronisch abgefangen, kann aber durch phys. Toleranzen auch falsch laufen.
      Für ein iOS Bug spricht nur, das Doppel Clicks auch schon mal als einfacher interpretiert werden.

    • Schon mal darüber nachgedacht, dass ein erfolgreich durchzuführender Jailbreak einige Sicherheitslücken ausnutzt und Apple gegenüber vielen Kunden regelrecht „verpflichtet“ ist das auszubügeln?

  • So damit sich wieder alle aufregen oder Zustimmung leisten können wann kommt den der neue Jailbreak

  • Wie telefonierstdu mit Skype kostenlos ins Festnetz? Wenn man keine Ahnung hat ….

    • Na ja, du kannst dir für 7,- im Monat das Skype Europa Paket leisten, dann kannst du kostenfrei auf alle Festnetze in Europa telefonieren.

      Aber so ganz kostenfrei ist es dann ja auch nicht ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven