iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Per Webclip zum Anruf: Kurzwahl-Icons selbst erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Auch wenn der AppStore bereits voll von kleinen Applikationen ist, die das schnelle Anlegen selbstdefinierter Kurzwahltasten auf dem Homescreen des iPhones ermöglichen – ein paar haben wir auch hier schon vorgestellt – es muss nicht immer eine App sein.

Mit Hilfe der Webseite „QLNK“ lassen sich eigene Schnellwahl-Icons eben so stressfrei erstellen wie PDFs auf dem iPhone oder Web-Applikationen im Vollbild.

Die Schritt-für-Schritt Anleitung reduziert sich erfreulicherweise auf drei einfache Punkt. So reicht bereits ein Aufruf der Webseite http://00491701234567.tel.qlnk.net (00491701234567 muss natürlich mit der Rufnummer ersetzt werden, für die ihr das Schnellwahl-Symbol nutzen möchtet) um die Vorbereitungen fast vollständig abzuschließen.

Also, Schrittweise:

  • http://00491701234567.tel.qlnk.net im Browser aufrufen.
  • Die Ruf-Aufforderung abbrechen.
  • Die geladene Seite über den Klick auf das „+“-Symbol auf dem Home-Bildschirm ablegen.
  • Einen Namen vergeben. Fertig.

Ruft ihr das Icon nun das nächste mal auf, bietet euch das Gerät dann den sofortigen Rufaufbau zur abgelegten Nummer an. – via appadvice

Donnerstag, 21. Okt 2010, 12:04 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja ich weiß nicht, wie das bei dem Anbieter mit Datenschutz aussieht.

  • ok, dann schreib ich mal ernsthaftes.
    also, mir persönlich ist es nicht zuviel 2 mal zu tappen statt einmal.
    und chris, ich hoffe, das ist nicht deine wirkliche nummer! ;)

  • Gibt es auch die möglichkeit die kontaktbilder auf dem Homescreen zu speichern als kurzwahl?

  • „ein paar haben wir auch hier schon vorgestellt“

    Hää?
    Erstens sehe ich da nur eins, nicht ein paar!
    Und zweitens ist das ein Gesture-App für die Kurzwahl. Das legt keine Kurzwahl Icons auf den Homescreen.

  • Also wenn man dann da noch andre Icons will wird wahrscheinlich wieder n Jailbreak nötig… Und noch was zu Datenschutz: dem würd ich auch nich so trauen, aber wen rufst du denn an, dass du nich willst, dass die das mitbekommen?? ^^ Und ich hab wenn dann Angst, dass die meine telnummer veröffentlichen oder so^^ falls du auch das gemeint hast sind wir gleicher Meinung^^

  • also ich habs mit meinem server gemacht. aber wenn ich im iphone dann auf das icon klicke wird jedesmal der browser gestartet und das anrufen fenster kommt. das soll nicht das endprodukt sein oder?

  • Bei mir gibts unter „+“ überhaupt kein „auf Homebildschirm“ Punkt. Was mache ich falsch?!

    iPhone 4 ohne JB FW 4.1

    bitte qualifizierten Antworten anstatt Geschwalle

    Danke :)

  • …und sollte die Website ihren Dienst einstellen, sind natürlich alle Buttons auf dem Homescreen für die Katz…

  • Wie unseriös ist das denn?!
    Sendet mal schön alle eure Telefonnummern an diesen Anbieter, mal sehen wer den ersten Werbeanruf bekommt.

  • Ich schreibe heute abend eben was, dann ist das ne lokale HTML-Datei.. viel einfacher! info an teamgeist-media punkt de

  • Was ein Unfug, da lach ich mich mit meinem Android ja drüber schlapp!!!
    So etwas wird bei android standartmäßig unterstützt und erlaubt nicht nur den Anruf des Kontaktes, sondern überlässt dem Nutzer auch noch die Wahl ob man Anrufen, SMS-, Email schreiben will oder sogar zum Kontakt navigieren möchte mit Google Navigation.

  • Ich verstehe den Sinn nicht ganz … Ich verwende die Sprachwahl – was ist also der Vorteil?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven