iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

„Paperless“ im Video: To-Do und Einkaufslisten mit Siri diktieren

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Wir haben ein bisschen länger suchen müssen, können euch mit der Paperless-Applikation jetzt jedoch die perfekte Einkaufslisten-Lösung für iPhone 4S-Besitzer vorstellen. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten verfügt die Anwendung zur Aufgabenverwaltung nicht über umständliche Eingabefelder die maximal ein Element akzeptieren, sondern ist in der Lage mehrere, durch einen Zeilenumbruch getrennten Aufgaben auf einmal zu verarbeiten. Kurz: Der optimale Siri-Kompagnon (Youtube-Video)!

So erlaubt die To-Do App „Paperless“ (AppStore-Link) das Diktieren einer kompletten Einkaufsliste und verwandelt die eingesprochenen Punkte in einzelne To-Do Elemente die sich problemlos abhaken lassen.

Ein Feature unter Hunderten. Paperless bietet zudem zahlreiche Icons zur besseren Orientierung, ein schönes und weitgehend konfigurierbares Layout, eine Suche, alphabetische Sortierungen, eine Passcode-Sperre und mehr an.

Wir haben uns nach unserem Video die mit 2,39€ bepreiste Vollversion der Paperless Universal-Applikation gegönnt. Die kostenlose Ausgabe ist auf 30 Listen-Elemente limitiert und beinhaltet weder den automatischen Backup noch die Dropbox-Synchronisation eigent sich jedoch zum Testen. Klasse App. Zwei Screenshots haben wir unten eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2011 um 15:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessant..wenn nun Siri jetzt das App selber starten könnte..
    Aber ich finde es lustig, wie der Typ Kaffee ausspricht hahahha

  • Der gleiche Weg soll auch mit wunderlist klappen und das ist kostenlos (Email senden an mit den todos)

    • Wie kann ich in der Wunderlist mehrere Tasks gleichzeitig einfügen? Hab’s bisher nur geschafft einzelne anzulegen, dann kann ich es aber auch gleich per Hand eingeben…

      • Wie gesagt.
        E-Mail an: me@wunderlist.com (von der Email aus senden, mit der Du registriert bist)
        Subject: Name der Liste
        Body: Was da rein soll, also genauso, wie hier im Video. Neue Zeile = neuer Eintrag.

        Das kann man dann sogar vollständig per Siri machen, ohne von Hand eine App starten zu müssen.

  • bin zwar nicht im Besitz eines 4s… aber müsste das Ganze mit dem Befehl „neue Zeile“ nicht auch in der „Reminders“ App funktionieren?

  • Alternativ für nicht Siri Besitzer kann ich die App
    „Einkaufsliste“ von Bosch empfehlen. Da kann man auch
    Einkaufsartikel anlegen.

    Gruß Stefan

  • Entweder stehe ich auf der sprichwörtlichen Leitung oder ihr müsst den zweiten Satz in eurem
    Artikel nochmals überarbeiten.

  • „umständliche Eingabefelder“ … der Original-Satz ist sicher anders gemeint; oder??

  • Weiß jemand ob der Sync funktioniert?
    Bisher hat es alle Apps zerschossen, wenn ich auf zwei iPhone gleichzeitig an einer Liste arbeite.

  • Als der Typ „Tonschuhe“ sagte war ich schon gespannt, was Siri dann schreibt. Und tatsächlich: Siri hat es richtig gemacht und „Tonschuhe“ geschrieben! Und beim „Kaffe“ war nur das „C“ falsch ;-)

  • Ist doch totaler Quark. Wenn ich das programm von Hand starten muss, die liste von Hand auswaehlen muss, neues Element von Hand auswählen muss, nur um dann eine liste per spraxheingabe eingeben kann, die ich dann wieder von Hand übernehmen muss und auch beim Einkauf wieder von Hand manuell abhaken muss … Gimmik für geeks.

    Weckt mich, wenn ich mit „Siri: füge Milch der einkauflisfe hinzu“ was machen kann … Wie im englischen add milk to shopping List. Das macht Sinn!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven