iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Panorama-Bilder mit dem iPhone: AutoStitch in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

AutoStitch (AppStore-Link), ein alter AppStore-Hase, hilft uns seit Mitte 2009 bei der Erstellung großformatiger Panorama-Bilder mit dem iPhone und steht seit heute in Version 3.1 zum Download bereit.

Die Anwendung greift auf euer Foto-Archiv zu und kombiniert mehrere Schnappschüsse zu einem großen Panorama. Das fertige Bild lässt sich in der Anwendung beschneiden und wird bei der nächsten Rechner-Synchronisation auf euren Computer übertragen. Version 3.1 – ist in der Lage Bilder mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixeln (iPhone 2G/3G) bzw. bis zu 18 Megapixel (iPhone 3GS & iPhone 4) zu erstellen, kommt mit einer Hand voll Fehlerbehebungen und ist jetzt an das Retina-Display des iPhone 4 angepasst. Die 10MB große App ist 2,39€ teuer und eine ausgesprochene Kaufempfehlung. Ein Demo-Panorama inklusive der Quell-Bilder haben wir in diesem Flickr-Set hinterlegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2010 um 13:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist eine echte Hammerapplikation. Möchte nicht mehr darauf verzichten müssen. Es rechnet die Daten so intelligent zusammen, dass das Resultat (fast) keine Wünsche mehr offen lässt.

  • immer wieder lächerlich, wenn das iphone als kamera ersatz herhalten soll.
    gegen ein paar schnappschüsse oder videos ist ja nichts einzuwenden aber panorama bilder mit >10 Bilder mit einem iphone ist schon sehr grenzwertig.

    canon baut doch auch kein telefon in die fotokameras ein ;)

  • Alternative ist Pano. Wird auch gerade in der Hall of Fame von Apple selbst angepriesen. Kostete beim Start 1,59€, allerdings hab ich das ehrlich gesagt nur ein, zwei mal verwendet und fristet seitdem ein gammeldasein in meiner iTunesbibliothek, da es eine nette Spielerei ist, die man aber eigentlich nicht braucht ;)

  • Hi iFun Team,

    habe mal eure Originalbilder aus eurem Flickr account heruntergeladen und die Dateien dann am Rechner mit Photoshop CS5 per Auto-Photomerge zusammen gerechnet und mit eurem AutoStitch Beispiel verglichen. Ich komme daher zum Schluss dass die App ein vergleichsweise schlechtes Ergebnis liefert im Vergleich zu Ps CS5, der meiner Meinung nach auch nicht das beste Panorama-Bild-Tool ist. Also leute, lieber die Panoramas am PC rechnen als dieses App zu verwenden. Wer natürlich nur schnell ein Panorama erstellt um es sofort an seine Freunde zu senden, dann ist die App auf jeden Fall ausreichend!

  • Panoramen! Panoramas ist englisch, und dann wärs klein geschrieben richtig. Ich wef gleich mit Kaktussen.

  • Also ich kann diese App sehr empfehlen habe ein panorama mit ca 10 bildetn gemacht (iphone 4) habe es ohne am pc zu bearbeiten an eine posterfirma geschickt und bekahm ein 1.50 auf 40 cm poster in super auflösung ohne fehler!!!

  • Kennt jmd ein gutes fotoverwaltungstool fürs iphone? Mich nervt das die alle unter fotos liegen Da suche ich manchmal ewig :(

    Lg sarah

  • Gibt es den auch eine ähnliche Mac Anwendung? Zwar wird spätestens Ende 2010 der Mac Store eröffnet aber bis dahin kann mir vielleicht der ein oder andere was empfehlen.

  • Habe mal Pano zum Vergleich ausprobiert.
    Kann Pano nicht empfehlen. :( Das Programm rechnet die Bilder nicht so harmonisch zusammen wie Autostich.
    Und; natürlich machen gute und teure PC Programme die besseren Panoramafotos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven