iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Panama Papers: Süddeutsche-App mit Sonderbereich

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die heute Abend veröffentlichten Panama Papers schlagen zur Stunde ein wie eine Bombe.

paper

Seite heute ein Pflicht-Download: Die SZ.de-App

Der von der Süddeutsche Zeitung (und mehr als 400 Journalisten in über 100 kooperierenden Medienorganisationen) aufbereitete Dokumenten-Berg ist das größte Daten-Leak, mit dem Journalisten je gearbeitet haben, hat die Tagesschau angeführt und wird aktuell bei Anne Will thematisiert. Im Zentrum der Berichterstattung: Eine Firma, die weltweit anonyme Briefkastenfirmen an Politiker, Prominente und Kriegstreiber verkauft hat.

Die Panama Papers umfassen 11,5 Millionen Dokumente – mehr als die von Wikileaks veröffentlichten Botschaftsdepeschen, Offshore-Leaks, Lux-Leaks und Swiss-Leaks zusammen. Hauptsächlich handelt es sich um E-Mails, PDFs und Fotodateien sowie Auszüge aus einer internen Datenbank von Mossack Fonseca. […]Die Daten geben einen seltenen Einblick in eine Welt, die eigentlich nur im Verborgenen existieren kann. Sie belegen, wie eine globale Industrie, angeführt von großen Banken, Anwaltskanzleien und Vermögensverwaltern, die Besitztümer von Politikern, Fifa-Funktionären, Betrügern und Drogenschmugglern, aber auch von Milliardären, Prominenten und Sport-Stars in aller Verschwiegenheit verwaltet.

Zwar lässt sich die Übersichtsseite der journalistische Ausnahmeleistung auch Mobil-optimiert abrufen, für einen kompletten Überblick auf die Berichterstattung der SZ empfehlen wir euch jedoch den Download der SZ.de-Applikation, die dem Tagesthema einen Sonderbereich gewidmet hat und alle relevanten Artikel zu den Panama Papers direkt nach dem Start der Anwendung zugänglich macht.

Spannende Wochen liegen vor uns.

App Icon
SZ Nachrichten
Sueddeutsche Zeitun
Gratis
63.44MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2016 um 21:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • macht mich jetzt schon traurig, dass das wieder keine konsequenzen haben wird.

  • Geil, die obigen Bilder / Grafiken erinnern an shots auf GTA Verpackungen… ;-p
    Absicht oder Zufall..!?

  • Eine Zeitungs-App, die nicht für das iPad (Pro) optimiert als Universal App angeboten wird??? Auf Apple TV sucht man sie ebenfalls vergebens.

    • Diese Art von Mewsticker App … Es gibt aber noch eine weitere App, die täglich die herkömmliche Zeitung beinhaltet (in der Regel am Tag vorher – schon so ca. ab 18 Uhr am Vortag, aber erst bis ca. 10 Uhr Abends kommen die letzten Aktualisierungen der Zeitung – ja, nicht wie diese blöden Zeitungsapps, die nur statisch sind).

      Sie ist auch noch optimal an Smartphone oder iPad angepasst. Es sind keine „Scans“ (zwar oft digital, aber wie herkömmliche Ueitungen gestaltet und demnach viel zu groß für 10″ iPads) wie bei vielen anderen Zeitungsapps.

    • Diese Art von Newsticker App … Es gibt aber noch eine weitere App, die täglich die herkömmliche Zeitung beinhaltet (in der Regel am Tag vorher – schon so ca. ab 18 Uhr am Vortag, aber erst bis ca. 10 Uhr Abends kommen die letzten Aktualisierungen der Zeitung – ja, nicht wie diese blöden Zeitungsapps, die nur statisch sind).

      Sie ist auch noch optimal an Smartphone oder iPad angepasst. Es sind keine „Scans“ (zwar oft digital, aber wie herkömmliche Ueitungen gestaltet und demnach viel zu groß für 10″ iPads) wie bei vielen anderen Zeitungsapps.

  • Politiker sind eben die dafür sorgen das Reiche Reich bleiben. Traurig das sich das Volk in „Hilflosigkeit“ blenden lässt!!!

  • In Russland und in der Türkei werden jetzt wohl als Konsequenz die Journalisten verhaftet und verurteilt.

  • Charles Dickens

    Diese „Bombe“ scheinen sie aber von langer Hand vorbereitet zu haben – erstaunlich, dass da nichts vorher durchgesickert ist!

  • Ruhig bleiben Volk, bloß nicht schon wieder den Aufstand proben, morgen Abend kommt schließlich Fußball.

  • Wolfsburg hat gewonnen . Das ist schon mal was !!! Steht das in Panama papers?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven