iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 005 Artikel
   

OS 4.0: Weitere Sichtungen des kommenden Firmware-Updates

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

osversion.jpgNachdem der BoyGeniusReport vor knapp zwei Wochen die ersten Spuren des iPhone OS 4.0 in seinen Server-Logs identifizierte, ist die Vorab-Version des anstehenden Firmware-Updates nun ein weiteres mal in Erscheinung getreten. So berichtet Mac-Rumors von den Pinch Media Auswertungen eines ungenannten iPhone-Entwicklers:

One iPhone developer has since noted a single instance of iPhone OS 4.0 being used in their Pinch Media analytics.

Pinch Media stellt registrierten AppStore-Programmierern Statistik-Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sich Nutzer, aktive Installationen, geografische Verteilung und auch die eingesetzte Firmware-Version tracken lässt.

Mittwoch, 23. Dez 2009, 10:25 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Info! Die Version 5.0 wird sicherlich auch eines Tages kommen. Die neuen Features wären interessant zu wissen…

  • …ob 1x 4.0 schon einen Trend bedeutet?

  • Da kann man sich auf etwas freuhen.

  • Das Problem ist dass das tablet auch unter dem iPhone os laufen wird. Vll ist der Kerl oder die Frau auch nur damit unterwegs gewesen im Web.

  • Das einzige was ich bei 4.0 haben möchte ist die Bluetooth-Foto Freigabe damit ich endlich Fotos zu anderen Handys verschicken kann… ((

  • Ach das Abspeichern von Anhängen aus e-Mails (keine Bilder) wäre auch nicht schlecht!!
    Eine Überarbeitung des Homescreens auch nicht ;) ich hätte da noch nen paar Punkte

  • ich hoffe auch auf verbessertes Bluetooth! ich will normalen Datenaustausch mit pc und das mehr Geräte im Bezug auf headsets funktionieren! ich habe halt „nur“ einen iPod, und ich will die sprachfunktionen, Skype etc auch mal nutzen können, ohne zig € für ein headset ausgeben zu müssen, zb von apple oder sennheiser (kabelgebunden) nur um sicher zu gehen das es auch funktioniert 
    nervt echt! hab jetzt schon 3 hs gekauft nix funzt! echt furchtbar xD

    • Probier doch mal das HS von
      Sennheiser MM 100. Funkt per Bluetooth und lässt sich problemlos mit IPhone UND IPod gleichzeitig verbinden wenn man es braucht. Musik hören vom IPod und wenn’s IPhone klingelt, schaltet es sich automatisch durch. Geile Sache!!

  • video funktion wird wohl kommen…….

    apple lässt ja alle (schlechten) apps durchkommen, so dass dann das von apple das beste ist! :-)

    und geld kann man ja auch noch machen wenn sich jeder icam usw. zulegt…..

  • Wer weiß – vielleicht ist damit ja freies Tethering möglich.

    Ansonsten kann mir auch dieses Update gestohlen bleiben :D

  • Ich mach euch zu Weihnachten Hits mit OS 5.0 ok?
    Ich find das total merkwürdig wie alle NewsSeiten auf so etwas anspringen, diese Daten kann man in ein paar Sekunden faken, glaubwürdig sind solche Daten nicht unbedingt.

    • Klar. Mein UserAgent ist auch auf OS4 gefaked. Wofür hat man den den JB? Richtig, um iwelceh Websites zu verarschen ;) (Bin aebr grad mit dem Rechner on…)

    • abgesehen davon, dass es ein Fake sein könnte, wissen doch die meisten Benutzer, dass ein Major-Upgrade erst im Sommer rauskommt , und die grundlegenden Neuerungen erst im Frühjahr mit der Beta SDK bekannt gegeben werden. Von daher ist diese Meldung ansich überflüssig. Naja, haben haben haben wollen ist ja nix neues in der Technikwelt ;-)

      Ich wundere mich allerdings, dass die 3.2 noch nicht draußen ist.

  • Und ich wünsche mir die alte Slideshow für Fotos zurück, damit ich meine iPhone-Fotos am Tv anständig präsentieren kann. Seit 3.0 wurde diesem Feature das Genick gebrochen, warum auch immer. Die Diaschau beginnt immer mit dem 1. Foto (bei ca. 700 Stck. ist das nervig, wenn man aktuelle Fotos sehen möchte) und ein Pausieren wurde auch abgeschafft.
    Steve, please bring back the propper slideshow!

  • Also ich wurde begrüßen das die mal was tun: Sms Funktionen erweitern, Blutooth frei für alles, einstellbare Infos im Lockscreen wie Nachrichtrn, Wetter usw. Wie bei HTC. Ordentlicher Wecker der auch den Accelerometer nutz, Flip over, Shake usw. Das gleiche wäre auch toll für Anrufe, z.B. Umdrehen fürs Stummschalten usw. Hätte schon gerne solche Funktionen Voralpen nutzt kein App diese Sachen wirklich sinnvoll, habe bis jetzt immer noch kein ordentlichen Wecker.

    • Ich verstehe die Aufregung über den Wecker nicht:
      Ich habe meinen Wecker auf 5Uhr gestellt und lasse mich nur an Wochentagen wecken. Pünktlich um 5Uhr ertönt dann von Montags bis Freitags ein sanfter Harfenton, welcher mich langsam auwfachen lässt. In meinen Augen trifft das genau die Funktion eines Weckers, ich bin zufrieden…

      • Stinknormale Wecktöne, die man optional wie bei stinknormalen Weckern mit ansteigender Lautstärke versehen kann ist von Apple wohl zu viel verlangt? Stattdessen gibt’s Wecktöne à la Ente, Bellen, Alte Hupe, Flipperautomat … oder wahlweise „keinen“. In dieser Hinsicht hat so manches Kinderspielzeug mehr drauf.

  • Wann wird eigentlich endlich der fm /Radio empfang freigeschaltet? Es hieß doch das das 3G bzw. der WLAN Empfänger beherrscht.

  • @Burn
    Ich verstehe Deinen Einwand nicht? Jeder eigene Klingelton, der auf das iPhone über iTunes synchronisiert wird lässt sich als Weckton auswählen!

    Wieviel gestalterische Freiheit möchtest Du denn noch?

    • Keine gestalterischen Freiheiten, eine ganz normale Weckfunktion ist der Wunsch. Keine Extra App, welche über Nacht die Batterie leersaugt, keine Klingeltöne, die man sich da irgendwie raufladen muss, eine stinknormale Grundfunktion mit typischen Tönen und mit Möglichkeit einzustellen, dass es erst leise klingelt. Das, was viele andere Hersteller quasi seit Jahren in ihren Geräte einbauen.

  • Was soll das ständige gerede über die versionsnummern. Jeder Heimanwender kann ohne aufwand die browserheader ändern. Ich schreib mal 6 rein und treib mich auf der seite rum. Meint irgend jemand apple wäre so dämlich und würde v4 schon fest in die developer browser schreiben?

  • Also für mich ist der wecker nicht ausreichend, klar macht er das was er soll, aber bei den Sachen die das iPhone könnte… Mehr als Arm. Keine ansteigende Lautstärke reizt mich aus dem s hlaf als sanft gegeweckt zu werden. Die wecker apps im Store sind alle nur so mittelmäßig, bis garnicht zu gebrauchen.

  • Ich versteh einfach nicht was Ihr mit Bluetooth habt.Ich will garnicht das mein iPhone sich mit irgendwelchen wannabe’s und craphandies verbindet…Sollen die Leute sich einfach nen iPhone zulegen fertig ist die Kiste!!!

  • also zu den Weckern, ich mag iwecker!! der hat Mörder Töne drauf!! und ist für tiefschlafer gedacht! man KANN bevor man den wecker ausmachen kann, Rechenaufgaben lösen^^ dann ist man echt direkt wach! Klasse Teil :)

  • Da haben wir wieder PinchMedia :D

    die können ja mit ihren Analyse Tools auch sehen ob das Gerät jailbroken ist. Sollen sie doch ma. Mitteilen, ob das Gerät Jailbroken war (Und demnach könnte es ein Fake sein), oder nicht (Apple Jailbreakt seine Testgeräte nicht (Vor allem nicht mit 4.0)

    So long,
    Nicolas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19005 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven