iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

OS 3.1: Apple veröffentlicht dritte Beta und frisches SDK [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

promo_sdk.jpgSoeben veröffentlicht, hat Apple nun die dritte Beta-Version des anstehenden iPhone OS Updates auf Version 3.1 an die Entwickler verteilt. Wie üblich kommt das Firmware-Update nicht allein, sondern bringt eine ebenfalls aktualisierte Ausgabe des iPhone SDKs mit. Die dritte Beta erreicht uns keine zwei Wochen nach der letzten, hier besprochenen, Firmware-Veröffentlichung.

Update: WhenWillApple zeigt einen ersten Screenshot der neu hinzugekommenen Daten-Anzeige für den Tethering-Modus und veröffentlicht ein Youtube-Video zur jetzt auch bei Videos anwendbaren Copy-and-Paste Funktion.

Montag, 27. Jul 2009, 23:34 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt auch ne neue Itunes Version…

  • Bin ich froh nach 3.0 final Release den Schwachsinn mit den Beta-Updates rumzuhaben. Jetzt kann ich hier ganz entspannt mit meinem 3G S sitzen und mich auf 3.1 freuen :D

  • Sind ja wieder die 2-Wöchigen Abstände zwischen den Betas.

  • Der 2 Wochen Rhythmus bleibt, die Beta Versionen laufen immer nach etwas mehr als 2 Wochen aus, wer nicht aktualisiert hat dann halt ein iPhone, welches nach einer erneuten Aktivierung schreit… Ich glaube auch nicht, dass Apple bei den Betas das Intervall höher setzen wird…
    Also heißt es alle 2 Wochen für Entwickler Bugfixes und neue Features in der API und für den Ticker hier gibts je nachdem mindestens ein Posting dazu…

    • das stimmt so sicher nicht! Du hast bei den Betas auch kein Update-Zwang.

      • Das stimmt aber sehr wohl! Wer die Betas nicht aktualisiert muss nicht mal zwei Wochen warten bis das iPhone schreit. Das geht sogar schneller. Ich hatte damals zu 3.0 beta Phase zwei iPhones aktualisiert. Das eine war das eines Freundes zu Testzwecken. Wenn eine neue Beta rauskam, dann bekam auch ich einige Tage später einen Anruf von ihm. Es kann natürlich sein, dass das jetzt anders ist, was ich aber nicht glaube.

      • Ganz genau, heute morgen war mein OS3.1 beta 2 tot und wollte dringend mit iTunes reden.

  • So ein Unsinn ! Die beta muss nicht upgedatet werden. Habe immer noch die beta 5 von 3.0 am laufen. Warum müssen die Leute so einen Quark verbreiten nur um sich wichtig zu tun?

    • Ehm…Beta 5 war die letzte Beta. Deswegen ist die bei dir auch nicht abgelaufen.

    • Ich verstehe auch nicht, warum alle sagen, dass Windows Vista so langsam ist, mein Windows 3.11 rennt wie Sau: Apfel vs. Birne!

    • @Tom
      LOL, was für eine Aussage! Da verbreitet aber einer mal richtigen Quark!
      Das hat hier nichts mit Wichtigmachen zu Tun! Es geht darum, seine Erfahrungen weiterzugeben, um anderen helfen zu können.

      Also hat es sich wohl bestätigt das auch diese Betaphase nach Updates schreit. Wer nicht als Developer angemeldet ist sollte sowieso nicht auf die Betas umsteigen. Davon abgesehen hat die 3.0 noch einige Vorteile, was zum einem ganz wichtig zu erwähnen ist, die noch funktionierende tethering Funktion.

  • Moment mal.
    Guten Morgen. Mein iPhone war heute Lila gefärbt und meldete das die Software (3.1/ Beta2) abgelaufen ist. Also läuft eine Beta schon ab. Lad mir gerade die Beta 3 um mein iPhone wieder zu aktivieren.

    Elmar

  • Kallle vom kietz
    • Nenne das Phänomen eher schon Internet Usus…
      Das beste ist ja, dass man mit kaum Aufwand über eine Suchmaschine auch Bestätigungen für eine Behauptung suchen könnte…
      Aber damit ist scheinbar soviel Aufwand verbunden, dass es unüblich geworden ist.

  • Meine fresse, seid ihr wichtig! @anonymous: meine fresse bist du sozial inkompetent!

  • iPhone vibriert nicht mehr wenn man seine Programme verschiebt. Das hat genervt

  • Das Motto:
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

  • ibineintetherringer

    Mich interessiert nur ob ich Tethering auch mit ner Config auf „enable“ setzen kann sonst werd ich nie Updaten bis ne anständige Config erscheint wo das wieder geht, mir hauts doch keine Euronen hinten raus =) Gibts da schon was neues in sachen Tethering ???

  • die große frage: wozu, bitte, braucht ihr als nicht-developer überhaupt eine beta, bei der viele sachen nicht ausgereift sind und nicht funktionieren???

  • Denk die 3.1 Final kommt kurz vorm 1.09. Da ja die teteringoptionen kommen…
    Vielleicht so in 3wochen…

    Tipp: 25.08. Wer tippt mit?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven