iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Orbit & MyWi: Frische Downloads für jailbroken iPhones (Videos)

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Seit der Veröffentlichung des Jailbreaks für die aktuelle Version des iPhone OS, tut sich in der alternatives Entwickler-Szene wieder einiges. So steht mit MyWi nun eine $10 teure Applikation bei RockYourPhone zum Download bereit, die eurer Gerät in einen W-Lan HotSpot verwandelt und euch so die Nutzung der UMTS-Verbindung am eigenen Rechner gestattet. Neben der HotSpot-Funktion bietet MyWi auch die Aktivierung des von Apple vorgesehen Tethering-Features an und unterstützt alle iPhone-Generationen – inklusive dem iPhone classic. MyWi bietet WEP-Verschlüsselung (Youtube-Video), verspricht weniger Energie als die Konkurrenz von PDANet zu verbrauchen und zeigt das verbrauchte Datenvolumen an.

Ebenfalls erwähnenswert: Auch das Exposé-Konzept hat es mittlerweile unter dem Codenamen „Orbit“ in den Cydia-Store geschafft. Für $2 bietet euch Orbit den hier im Video vorgestellten Schnellzugriff auf eure Homescreen-Seiten. Der unten eingebettete Youtube-Clip zeigt euch die Geschwindigkeits-Differenzen beim Orbit-Einsatz auf einem iPhone 3G und einem iPhone 3GS.




Mit Dank an alle Tippgeber!

Sonntag, 18. Okt 2009, 14:46 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab beide Apps.. ich kanns wirklich nur empfehlen.. absolut genial! :D

  • Schade, dass die Programme etwas kosten.

    • Sorry aber es kosten nur 2 $ das kann jeder Zahlen, egal wie viel er im Monat an Geld hat oder er sollte sein iPhone wieder abgeben. Die Leute leisten etwas und gerade Orbit ist etwas wirklich geniales und wenn man dann noch wegen 2 $ Rummäckelt frage ich mich wirklich.

      Die Entwickler solcher Apps sind kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern Leute die Zeit dafür hergeben das wir in den Genus kommen so was benutzen zu dürfen…wenn wir alle so denken würden, kannst davon ausgehen das die Apps auf Dauer immer weniger werden beziehungsweise immer schlechter.

  • Ich habe Orbit seit gestern drauf und ich bin total begeistert vor alemm weil er es weiter entwickelt und schon angekündigt hat dies bald über den Home Butten aufrufen zu lassen wie auch das man bald das erste Fenster als Symbol eine Lupe hat wo man sein iPhone durchsuchen kann. Wenn er so ein Tempo weiter hin legt dann wird das das muss App. Für jeden werden wo mehr als 4 Seiten hat. Sage als 5 von 5 Punkten für das App.

    • Hey das ist ja wirklich kostenlos. Oben steht doch 10$.

    • Es gibt eine 10-Tage Test-Version. Danach kostet MyWi jedoch $10.

    • @Niklas

      Klar, wenn du eine illegale Source bei Cydia einfügst kostet dir MyWi nichts. Das nennt man dann eine gecrackte Version. Zur Zeit gibt es aber von der aktuellen MyWi Version noch keine gecrackte Ausgabe. Hoffe das bleibt auch so. Ich find das nicht in Ordnung. Wenn man sich ein iPhone leisten kann, dann wird man sich wohl um 2 Dollar oder um 10 Dollar auch ein App leisten können. Auch wenn 10 Dollar etwas teuer ist. Mir waren es die 10 Dollar wert. Wenn du aber doch die legale Version runtergeladen hast, gecrackte gibst sowieso noch nciht, dann sei gesagt, am Anfang kostet dir das App nichts und zwar weil es eine 10 tägige Trial-Version zum testen ist. Die Test-Version ist aber vom Funktionsumfang uneingeschränkt nutzbar. Und ich finde ehrlich gesagt, bevor ich ein App kaufe, die Möglichkeit diese im vorhinein und im vollen Funktionsumfang uneingeschränkt in einem gewissen Zeitraum testen zu können, für den völlig richtigen Weg.

  • *hae* *hae* *hae*

    Wenn ich solch eine App kaufe und dann mein iPhone mal neu mit ner FW bespiele, sind dann die gekauften alternativ Apps wieder weg und müssen neu gekauft werden, oder wie läuft das?

    • nein müssen nicht neu gekauft werden und bei Orbit kannst du sogar das iPhone wechseln weil du entwerten dein Facebook oder Google Konto angibst und gerade beim wechseln musst du das wieder angeben und kannst das App ohne weitere Kosten wieder laden.

      Bei allen anderen Apps, wird die Kennung deines iPhone bei Cydia hinterlegt und somit kannst du das App für das selbe iPhone immer wieder kostenlos laden.

  • Weiß jemand ob Orbit auch mit Five Columns bzw. Five Icon Dock funktioniert?
    Sonst bleib ich bei Springjumps…

    • geht ohne Probleme wobei der Entwickler über Twitter schon angekündigt hat das es demnächst über den Home Butten aufgerufen werden kann, wie auch das das erste Fenster das Logo der Lupe haben wird für das Durchsuchen des iPhone…erste Bilder hat er über Twitter schon gezeigt…der ist echt auf zack der Typ

    • Funzt, weil da das icon richtig Sinn macht. Habs auch schon seit gestern und geht super.

  • bei mir kostet mywi auch nichts :) ^^

    danke für den tipp

    ähm glaub die license kostet was

  • Also bei all eurer begeisterung. 11 seiten mit micro icons zum durchsuchen?
    Ich finde das Konzept schwachsinnig. Categories oder springjumps thematisch geordnet erscheint mir logIdcher und besser. Meine Meinung.

    • Ja gut das ist natürlich Geschmackssache, beide Konzepte haben etwas für sich…für mich ist halt Orbit die bessere Wahl und für dich halt Springjumps..ich fand halt Springjumps nicht Ideal gelöst aber auch die werden weiter an ihren Konzept arbeiten das es sich weiter verbessert und das ist gut so.

    • Im Prinzip weis ich ja auf welcher Seite welches Prog ist. Man hat ja auch ein visuelles Abbild jeder Seite im Gedächtnis abgelegt, genau das seh ich dann bei Orbit und schwupps….

  • kann mywi nicht installieren mein iphone stürzt jedes mal ab ist echt voll blöde.wenn ichs dann aber neu strarte ist alles wieder da

  • Kann bei mywi die wlan Verbindung nicht aktivieren, kommt jedes mal die Meldung, ich soll respringen oder neu starten. Liegt es daran, dass ich noch in meinem Heim Wlan eingewählt bin?

      • Genau so ist es eben nicht. Also warum erzählst du so einen Unfug? MyWi garnicht ausprobiert daher keine Ahnung haben aber sagen, ja genau so ist es. Auch wenn das iPhone in einem Heim WLAN eingewählt ist, stellt das für MYWi kein Problem dar. Sobald man „WiFi-Tethering“ aktiviert unterbricht MyWi automatisch die WLAN Verbindung in seinem Heimnetzwerk.

        @MUPIC

        Kann es sein das du nicht die aktuelle Version von MyWi drauf hast? Die aktuelle ist nämlich die 3.2. Denn die vorherige Version 3.1 hat nämlich den von dir genannten Bug der in 3.2 gefixt wurde.

      • Ja, ich habe 3.2 installiert aber das Problem besteht auch nach einer Neuinstallation. Ich habe fw 3.0 … Schade, hätte das gern mal getestet.

  • Orbit: Genial ! Diese $1.99 waren’s wert!

    Und ich bin mir sicher, dass Apple dieses Feature früher oder später offiziell implementiert… in iPhone OS 7.1.3 im Jahre 2021…vielleicht…

  • Hab auch bei Orbit zugeschlagen und bin echt begeistert. Die 2 $ (umgerechnet schlappe 1,50 Euro) waren es auf jeden Fall wert… :-)

  • Irgendwie hat Orbit gerade Ladeschwierigkeiten oder ?

    Ich krieg keine Verbindung hin

  • Hallo. Mal ne blöde Frage. Merkt das t-mobile wenn ich mit dem Laptop surfe. Ist doch eigentlich Verboten. Nicht dS dann Ende des Monats die Hammer Rechnung kommt!!!

    MfG

  • Hmm was soll der Scheiss ?

    Jetzt hab ich gezahlt und alles ist OK ich krieg auch den Installieren Button rechts obe rein, aber dann wenn ich den drücke kommt folgende meldung :
    http://apt.bigboss.us.com
    Host Unreachable

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Hi Leute!

    Hab das selbe Problem… Hoffentlich läuft das morgen wieder!?

  • Okay, manches erledigt sich von selbst, jetzt hat es funktioniert.
    War wohl der Server down.

  • wie ist den das wen ich tetering habe von telekom und nun jb mache dan kann ich das program nehmen und alles ist schön bei der telekom?

    • Was heisst alles ist schön? Wenn du Tethering von der Telekom hast, brauchst du eigentlich MyWi nicht, ausser du möchtest über WLAN Tethern. Also mit dem iPhone einen eigenen HotSpot erstellen. Das sollte die Telekom nicht stören weil du ja schon brav für die Tetheringfunktion zahlst und sie dir noch ein zusätzliches Datenvolumen aufgedrückt haben. Ausser sie wollen dir verbieten wie du tetherst. Denn du zahlst ja nur dafür das du über USB oder Bluetooth tethern darfst. Vielleicht wollen sie ja für die HotSpot Funktion auch noch abcashen. Dazu müsste aber Apple erstmals so eine Funktion im OS einbauen. Denn Tethering über WLAN ist nur eine inoffizelle Funktion von MyWi.

      • ne es geht mir darum das ja nach den jb tetering nicht geht aber so ja schon das meine ich

      • Wer sagt das nach dem jailbreak Tethering nicht geht? Wenn du vor dem jailbreak Tethering von der Telekom hast, dann geht auch nach dem jailbreak das Tethering von der Telekom. Daher braucht man auch nicht MyWi, ausser man möchte die HotSpot Funktion nutzen.

  • Orbit verträgt sich wohl nicht mit Winterboard, viele Icons werden in der Orbit Darstellung in der originalen Version angezeigt!?

  • Muss auch sagen das Orbit echt genial ist.

    Hat es schon irgendwer hinbekommen, das in Verbindung mit „Custom HomeButton“ zu verwenden? hab schon „doubletap://com.steventroughtonsmith.orbitdummy“ unten in der app bzw adresszeile versucht, aber so richtig will das nicht.

    Irgendwer ne lösung?

    Und ja ich weiss, soll mit der nächsten Version kommen, aber will nicht solang warten.

  • Mywi is ganz net aber ich bleibe bei der proxy variante is fast das gleiche wenn man es einmal eingerichtet hat. Benutze das schon seit 2.x wo es noch nicht mal dieses Tethering gab.

    • mal ne frage. muss ich bei den einstellungen irgendwas beachten,
      damit ich keine mega rechnung erwarten muss.? oder einfach nur installieren und los geht es. ich habe den telekom 1.gen. complete xl vertrag. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, welche einstellungen zu beachten sind. vielen dank.

  • Hallo

    MyWi funzt bei mir net, beim Start sucht es immer nach Lizenzen und dann bricht es ab!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven