iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 005 Artikel
   

Opera mini 6.0.1: Update bei der Browser-Alternative

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Zuletzt vor zwei Monaten aktualisiert, steht für die Browser-Alternative „Opera mini“ (AppStore-Link) heute mal wieder ein Update bereit. Version 6.0.1 der 3MB kleinen Appliaktion verbessert die Youtube-Darstellung und beliefert euch mit zahlreichen, kleinere Performance-Verbesserungen. Bereits mit Erscheinen der Version 6 überarbeitete die Opera-Macher das Design des iPhone-Browsers und integrierten besseren Touch-Support und die Bord-Unterstützung für Facebook und Twitter.

Opera leitet jeden Webseitenaufruf durch die eigene Server-Farm um, verspricht dafür jedoch einen bis zu sechs mal schnelleren Seitenaufbau als Apples Safari-Browser anbieten zu können. Danke Alex.

Montag, 11. Jul 2011, 23:17 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mal testen ob’s immer noch so ruckelt.

      • Jetzt hab ich mal die Aktielle Version geladen und es ruckelt nicjt mehr, aber ältere Versionen von der App waren von der Bedienbarkeit eine Kathastrope.
        Ich muss sagen jetzt bin ich echt beeindruckt, wie sich diese App gemacht hat.
        Leider geht nich kein html5-Video (Apple.de oder auf hornoxe.com usw :D)
        Schade, dabei bin ich vom Opera Link und dem Schnellstart sehr abgetan, und die Seiten laden in der Rat sehr schnell.
        Wobei auch hier mir ein Provlem aufgefallen ist, Frise Seiten mit hoch auflösenden Bildern laden lange und werden nicht komplett aufgebaut.
        Es herrscht also noch kein 100%tiges tolles Opera-Erlebnis, aber ich bin gespannt.

        Ich hoffe ich hab mit meinem iPhone nicht zu viele Tippfehler reingehauen.
        Gute Nacht!

      • Geht… :D

      • Sind schon ein paar gute Fehler drin ;)

      • Geht es auch so, dass Du erst Dein Text noch einmal liesst bevor Du auf abschicken klickst, grausam!,,,,,

  • Naja, getestet und ich werd wohl weiterhin bei Safari bleiben -.-

  • Mitlwerweile ist Opera echt brauchbar. In der ersten Versionen war das Ding ungenießbar. Wenn jetzt Apple noch WebApps über alternative Browser zulässt und man über den einen Trick Youtube Videos im Hintergrund abzuspielen kann, dann ist es ein super Ersatz für Safari. Ich verstehe immernoch nicht wieso es Apple nicht hinbekommt, dass man Youtube Videos im Hintergrund laden und abspielen kann. Das iPhone 4 sollte das wohl schaffen.
    Also dank für die Info hier. Also heißts ab sofort: Youtube über Safari im Hintergrund und mit Opera gleichzeitig surfen. Die vorinstallierte YoutubeApp is ja nich zu gebrauchen! 

  • Sorry, aber das was Opera da alleine aus dieser Web-Seite hinrendert bzw. Eben weglässt macht ihn noch nicht brauchbar für mich.

  • Also bei mir läuft Youtube nicht, wenn ich das als sofortlink implementiere. Auch sonst erscheint mir die These vom 6-fachen geschwindigkeitszuwachs gegenüber Safari einer Überprüfung nicht stand zu halten.

  • Best of Browser. I like Opera.
    Gerade auch die Möglichkeit Einstelungen und Lesezeichen mit auf anderen Devices installierten Operabrowsern automatisch zu syncen ist eine coole Sache.
    Was noch ein riesiger Vorteil des Browsers auf dem PC ist, das ich nur ein Programm zum Mailen und Surfen öffnen muss.

  • Der Hinweis mit der Server-Farm im Eingangstext war sehr brauchbar :-) Das fungiert offenbar als Proxy-Server, somit lässt sich zB. die Facebook- sowie YouTube-Blockade in Vietnam (eben erprobt) schnell aushebeln! Vlt. ein guter Hinweis oder Fingerzeig für andere Lesnde…

  • Wow, auf meinem 3GS ist vor allem die Reaktionsgeschwindigkeit des Browsers um längen besser als die von Safari.

  • Mhm…Opera zoomt noch genauso intelligent wie Android…:(

  • Kann mir vielleicht jemand eine App/einen Browser nennen,mit dem ich die Möglichkeit habe,auch Flash Videos zu gucken,oder Spiele zu spielen auf dem iPad 2, die Flash benötigen?-Ich bin Internet Anfänger und wäre echt dankbar für Tips,oder ob das überhaupt geht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19005 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven