iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 833 Artikel
   

Opera kommt auf das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

operalogo1.gifDer Webbrowser Opera soll schon bald auf das iPhone kommen. Die Entwickler haben dieser Tage eine entsprechende Ankündigung gemacht: Im Gegensatz zu Firefox haben man jahrelange Erfahrung im Mobilbereich. (> Überpulse)

Mittwoch, 09. Jan 2008, 8:14 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn die dann noch flash integrieren, schauts für Safari bitter aus!

  • Was hat den der Opera für vorteile dem Safari gegenüber?

  • also die ppc-variante des opera browsers schickt zur zeit alles ueber einen proxy. mit dem resultet, das bilder nur stark komprimiert übermittelt werden. Sieht ein bisschen verwaschen aus, das netz…

  • Sry nicolas aber meines Wissens tut das nur die Opera Mini Variante für Smartphones. Die Opera Mobile geht ganz normal ins Netz. Ich verstehe aber auch nciht welche Vorteile Opera ggü. Safari haben soll. Gut in der Opera Mobile 9 Version soll man auch eine Zoom Funktion haben, meiner Meinung nach ist die des Safari aber besser.

  • @Stephan:
    sorry aber Dein Problem!Lass sie doch!

  • @Stephan:
    sorry aber Dein Problem!Lass sie doch!

    Zum Opera:Ja wäre super wenn es klappt!

  • Hmm, finde den Safari eigentlich auch super gelöst auf dem iPhone.
    Wenn dieser auch noch FLV auf Websiten abspielen würde wärs perfekt

  • konkurenz belebt doch immer das Geschäft und zwingt Appel zu mehr Updates… Von allein wollen sie ja Flash nicht einbauen! Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass dies nur ein „Fehler“ war ?? Immerhin ist nicht mal im neuen riesenupdate eine entsprechende verbesserung geplant! Ich glaube die wollen Einfach nur zu viel trafic vermeiden! Immerhin ist das ja alles pauschal in den iPhone verträgen!

  • Ich habe eher Angst dass das iPhone bei Flash abschmiert… Momentan stürzt das iPhone ja schon ab wenn man gleichzeitig Musik hört und surft… Außerdem werden so teilweise Werbebanner auergeblendet… ;) Für ne komplett-Flashbasierte Seite ist das iPhone auch nicht das richtige, weil man nie das komplette Fenster richtig anschauen kann… Wahrscheinlich versagt da auch die Doppel-Tab-Suchfunktion weil das iPhone keine Bereiche feststellen kann… Wenn das iPhone mit Flash flüssig läuft hab ich damit keine Probleme, aber sonst kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten, will nicht dass wegen einem Flash-Werbebanner auf einer stinknormalen HTML-Seite mein iPhone abstürzt…

  • komisch das erster, zweiter usw liegt wohl an den ***** schweizer … werdet erwaschsen.

    @b2t – cool das Opera sowas macht :)

  • lol geht doch woanders spielen…

    Und „meiner Meinung nach ist Safari aber besser.“ Ist ne sehr starke Aussage, wenn man die Iphone Version vom Opera nicg gar nicht getestet hat…. ;)

    Wenn der Flash und richtig downloaden kann, hat er schon gewonnen. Das einzige was beim Mobile Safari gut gelöst ist, ist das Tabbed Browsing… Sinst ist der nix besonderes!

    Also, ich bin gespannt….

  • lol geht doch woanders spielen…

    Und „meiner Meinung nach ist Safari aber besser.“ Ist ne sehr starke Aussage, wenn man die Iphone Version vom Opera gar nicht getestet hat…. ;)

    Wenn der Flash und richtig downloaden kann, hat er schon gewonnen. Das einzige was beim Mobile Safari gut gelöst ist, ist das Tabbed Browsing… Sinst ist der nix besonderes!

    Also, ich bin gespannt….

  • hehe ja los gibs ihm…:-) *bier*

  • omg voll der kindergarten hier, deutscher beleidigt schweizer, schweizer kontert mit lächerlichen nazi-beleidigungen.
    ihr seid beide erbärmlich – aber ganz ehrlich, das ständige „erster…“ nervt, bzw. Hat keinen sinn, oder irre ich mich???

    Greetz
    hab1cht

  • Ihr glaubt doch nicht Ernsthaft, das der MobileOpera über eine ähnliche Bedienung wie MobileSafari verfügt. Also mit Zoom In/Zoom Out und DoubleTapp dürfte wohl nix werden. Und das ist mir wichtiger als Flash…

  • es wäre auf jeden fall von vorteil, videos streamen zu können. die abwesenheit von pornos auf youtube nervt sehr.

  • Hey, mit der Vodafone Internet flat müsste es doch dann endlich klappen oder? Soweit ich weiß ist die einzige vorraussetzung dafür der OPERA Browser. Also müsste man dann in den edge eninstellungen wap.vodafone.de statt den teuren APN web.vodafone.de eingeben können oder?

  • Könnte klappen.. Aber nur Surfen :( .. Das reicht mir persönlich nicht.

  • Ich habe vor kurzem meinen alten PowerMac G4 mit 733 MHz bei eBay verkauft und ihn vorher nochmal angeworfen! Resultat: Flash lässt die CPU-Auslastung des Macs auf dauerhafte 100% ansteigen und macht das Surfen zu einer echten Qual. Wie soll das iPhone mit gerade einmal 400 MHz Flash-Seiten handeln? Von der Bedienung einmal abgesehen… ;)

  • Naja mit ner älteren Flash-Version würde es wahrscheinlich schon gehen… Sollte halt nicht die aktuellste sein wie bei vielen anderen mobilen Gadgets auch… Aber sobald nur ein Absturz durch Flash verursacht werden sollte, kann ich gerne darauf verzichten… Ehrlich gesagt…

  • habe das iphon e 16 GB der Browser Safari habe ich auch drauf, der nachteil ist ich kann Keine Filme bei maxdome schauen; kann mir einer sagen ob es mit MobileOpera funktioniert ??? bis dann :-) danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21833 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven