iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

OpenTTD.app: Transport Tycoon Deluxe auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

ttdl.pngNa, Lust auf ein gutes, altes Strategiespiel? Auf zu ZodTTD. Hier gibt es mit Version 0.6.0 nun das erste öffentliche Release des OpenTTD-Apps und damit ein Port des Strategiespiel-Klassikers „Transport Tycoon Deluxe“ für das iPhone.

Aktuell unterstützt OpenTTD.app knappe 40 Sprachen, erlaubt den Aufbau von Internet-Multiplayer Spielen auf dem iPhone und ist mit einer durchweg akkuraten MultiTouch-Ansteuerung versehen.

Das aktuelle Release kommt zwar leider noch ohne Sound, sieht auf den ersten Screenshots aber schon verdammt gut aus.

Um OpenTTD.app zu installieren benötigt ihr folgendes Repository: http://zodttd.com/repo/

Screenshots gibt es im Anschluss.

snap_044105.gif

snap_043955.gif

Mittwoch, 09. Jan 2008, 13:51 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • überstürzt 40 Sprachen? Geiler verschreiber! ;)

  • na, wie geil ist das denn?!
    DAS spiel überhaupt, das Spiel der Spiele :) Ja wie geil :D
    Danke für die Info!!

  • mmhh… bei mir funkt’s nicht.. :(

  • @Peter: du benötigst die originalfiles, welche papa ja angegeben hat.

    diese files stammen vom original transport tycoon. damit „umgehen“ OpenTTD entwickler etwaige rechtliche probleme, da die dateien eigentlich nur usern zur verfügung stehen sollten, welche das original TTD auch gekauft haben.

  • online hängt es sich bei mir auf, aber ansonsten top :D

  • Erstmal Daumen hoch! Das ja mal ne zu geile Sache der Klassiker überhaubt…..

    Und schade über mich obwohl ich es damals etliche Stunden gespielt hatte, weis ich nicht mehr wie mann Fahrzeuge baut …. sacht bei mir immer Fahrzeug konnte nicht hergestellt werden. Bitte um nen kleinen Tipp ;)

  • Gibts wo ne Anleitung für das Spiel? sieht zwar sehr aus wie Sim City aber die Buttons sind doch manchmal recht nichtssagend und ich habe es nie gespielt … kennt wer nen guten Link ?

  • mal ganz blöd gefragt wie komm ich an die entsprechenden verzeichnise??

  • Entweder per SSH direkt per Shell zugreifen oder zum Beispiel per AFPd das iPhone in den Finder einbinden.

  • das ist übrigens das geilste spiel welches ich bisher auf dem iphone gespielt und gesehen habe!!

    btw ist das auch eines meiner lieblingsspiele. und fahrzeuge kauft man in den dazugehörigen depots.

    wie geil!

  • @ all:
    nur ma zwischendurch gefragt…
    wie bekomm ich mein iPhone eigentlich wider in einen „Urzustand“???
    Das Problem: Anfangs dachte ich, ich müsste jedes repo auf das Ding knallen was irgendwo zu finden ist, jetzt brauch ein update der sources minimum 5 minuten oder hängt sich ganz auf bei nem refresh, hatte gehofft das würde sich beim update auf 1.1.2 erledigen, aber pustekuchen, iTunes hat alles wieder mit reingehauen… (grrr)

    was tun???

    Danke im voraus,
    Cay.
    p.s. ich weiss dass dies kein forum ist, ich wollte eigentlich auch nicht posten, jedoch wollte ich noch weniger Nicolas und kollegen per mail belaestigen… ;)

  • ok also bei mir heist der ordner nur openttd und lässt sich nicht öffnen da es ein programm ist.
    was kann ich da tun? mit neu installieren hab ich es schon versucht

  • Is ja super…! Dachte ich doch, ich könnte mal schnell das game ausprobieren und wollte es installieren. Jedoch brach es immer ab und ich dachte es wäre wegen der 300 MB Limite. Kurzerhand die 300 MB App installiert. Diese jedoch bricht in der Hälfte des Vorganges ab. Jetzt bemerkte ich auch, dass weder ein Video noch ein einziges Lied auf dem iPhone erscheint!!! Freier Speicher ist aber mit 1.7 GB angegeben, also fast komplet belegt. Über ScummVM ging ich mal in die Ordnerübersicht und sehe da, das der Musikordner leer ist, hingegen aber ein Ordner Music_sync angezeigt wird! Was soll das?! Gibt es nun eine Möglichkeit das ganze Rückgängig zu machen oder per Iphone die Ordner zu verschieben respektive der Music_Sync Ordner in Music umzubennen? Das ganze wenn möglich per iPhone, da ich in Moment kein PC zur Verfügung habe!

    Ich hoff, ihr könnt mir helfen!!!

  • komme mit dem scrollen nicht klar bei dem spiel…

  • Ich hab ein original T-Mobile 1.1.2 gejailbreakt und das Game funzt nicht, er springt immer sofort wieder ins SummerBoard zurück wenn ich auf OpenTTD gehe…

  • Pingback: OpenTTD.app: Transport Tycoon Deluxe auf dem iPhone | mlife.at

  • Du musst ja auch die Dateien wie oben erwähnt runterladen.

    Zum Spiel: Genial! Nur die Steuerung ist „etwas“ hakelig.

  • Hallo Leute,

    habe mir das Spiel schon vor ewigkeiten auf meinen Mac gezogen und spiele da ständig. Doch wie bekomme ich es auf mein iPhone.
    Kann mir das bitte jemand von euch Schritt für Schritt erklären.

    Vielen Dank im Voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven