iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Nur Probleme: Firmware 2.0 auf Geräten der 1. Generation

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Kombination aus Firmware 2.0 und iPhones der ersten Generation sorgt nicht nur bei euch für zahlreiche Probleme. Nach etlichen eMails zum Thema, und erheblichem Ärger, auch bei unseren 2G-Geräten lassen sich nun die ersten Youtube-Videos mit gefilmten Bugs der neuen Geräte-Software finden. Was auf den neuen Modellen, nahezu reibungslos funktioniert führt, trotz fast baugleicher Hardware auf den Altgeräten, zu unschönen Aussetzern, träge reagierenden Interface-Elementen und zahlreichen Beinahe-Abstürzen. Bislang ärgern wir uns über:

  • die Texteingabe, die oft mehrere Sekunden vom „Tapp“ bis zur Anzeige des gerade getippten braucht
  • Applikationen, die sich (wie z.B.: Exposure) nach knapp 30-sekündiger Benutzung wieder schließen und zum Homescreen zurückspringen
  • und Anrufe bei laufender iPod-Applikation. Hier blendet die Musik manchmal gar nicht aus – bzw. hören wir zwar den Anrufer, dieser uns jedoch nicht.

Um es kurz zu machen, dass bereits hier angesprochene Update auf Version 2.0.1 sollte besser jetzt als Morgen kommen und sich (hoffentlich) um alle Fehler und Unstimmigkeiten der Gerätesoftware auf iPhones der ersten Generation kümmern.

Noch mehr gefunden Bugs sprechen zudem die Kollegen von iPhoneAtlas an: Hier gibt es Probleme mit dem iTunes-Backup, sowie der Benutzung von MobileMe Alias-Adressen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2008 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven