iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel
   

Notebox: Die umfangreichste Notiz-Applikation?

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die in der Nacht neuveröffentlichte Notiz-Applikation Notebox (AppStore-Link), ein Universal-Download für iPhone und iPad, richtet sich an hartgesottene Text-Nerds.

note-1

Bereits in seiner ersten Version wartet der Editor mit fast allen Funktionen auf, die man einer Notiz-Anwendung, die sich ausschließlich mit Texten beschäftigt und sowohl Zeichnungen als auch Sprachaufnahmen links liegen lässt, mit auf den Weg geben könnte. Notebox kann Markdown und versteht sich auf eigene URL-Schemes (notebox://new?text=NOTETEXT), die App synchronisiert sich über Apple iCloud und lokal, ein integrierter Browser bietet den schnellen Web-Zugriff, das Kontext-Menu kann neue Suchen bei Google anstoßen.

Notebox ist mit seinem Preis von 4,49€ nicht unbedingt ein Spontankauf, die fast schon unübersichtliche Funktionsumfang sollte euch jedoch dazu motivieren, zumindest die Beschreibung auf der Herstellerseite zu lesen.

Hier erklären die Macher auch ihre Philosophie (erst schreiben, später sortieren) und machen darauf aufmerksam, dass es Notebox in erster Linie darum geht eure Gedanken schnell „zu Papier“ zu bringen. Die App startet direkt in den Bearbeiten-Modus, kommuniziert mit Apples Kalender und Erinnerungen-App, spricht mit Evernote und Dropbox und erkennt Elemente wie URLs, Adressen und Telefonnummern automatisch.

App Icon
NoteBox - Simple
Elaborapp Co Ltd
Gratis
24.54MB

note-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2014 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht wird es wieder mal Zeit für einen Notizen-App-Vergleich? :-)
    Ich nutze Notability.

    • An die haben wir auch direkt gedacht und daher oben den folgenden Nebensatz eingebaut.

      «die sich ausschließlich mit Texten beschäftigt und sowohl Zeichnungen als auch Sprachaufnahmen links liegen lässt»

      Wer nämlich wirklich auch mal etwas zeichnen bzw. aufnehmen muss, ist mit Notability wahrscheinlich besser bedient.

      • Mich würde eine TODo Liste interessieren,
        die ich mit meinem Kalender synchronisieren kann.
        Denn nur wenn ich mir die Zeit reserviere, werden die Dinge auch gemacht, bzw. nur wenn ich sie mir zentral auf Wiedervorlage legen denke ich auch dran…
        Im Kalender kann man das dann gut zeitlich planen. Allerdings kann man da aber keine Listen pflegen….

    • Notability ist wirklich gut gemacht, synchronisiert auf allen Devices, hat eine vernünftige Struktur, ist nur optisch nicht wirklich mein Fall (da drückt mein oberflächliches Ich ein Auge zu).

  • Schaut euch mal aNote bzw awesome note an. Mit Evernote auf dem Desktop und der eingebauten Synchronisation echt der Hammer.

    • Kann ich nur unterstreichen, ich habe selten eine besser gepflegte (die App gibt es schon ewig) und komplettere Notizenapp gesehen. Der Sync ist großartig, es ist sehr liebevol gestaltet und eignet sich auch für (Reise-)tagebücher oder vieles andere.

  • Ich finde Simplenote mit seiner zusätzlichen Webapp nichts schlecht, kann man einfach Notizen an fremden Rechnern hinzufügen. Allerdings kann das keine Bilder… kennt da jemand eine schnelle Alternative? Evernote ist mir zu komplex und langsam auf meinem alten Device…

  • Ich benutze für reine Textnotizen auch Simplenote. Sehr schlicht, sehr elegant und sehr schnell. Ist bei mir der Nachfolger von NoteSpark geworden.

  • Oliver Bildesheim
  • Ich suche eine notizapp mit der man auch notizen am pc erstellen und synchronisieren kann. Hat jemand eine Idee? Geht das nicht auch über das imap protokoll? In der standardapp kann man auch notizen in seinem google imap konto anlegen bspw.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven