iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

News-Mix: Wasser, Sonne, Patente, Spiele-Video, iTunes & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Video – Keine Garantie bei Wasserschäden: Nach dem großen Schreck über die Störanfälligkeit des aktuellen iPod shuffle, fangen die Amerikaner gerade damit an, ganze Segmente ihrer TV-Ratgebersendungen mit Beiträgen über die schlechte Kombination aus Schweiß und dem iPhone auszustatten. Das 3 Minuten-Video zeigt zwei Fitness-Studio Besucher, zwei defekte Geräte und das Unverständnis, keinen Warnhinweis auf der iPhone-Verpackung vorgefunden zu haben. via cnet

iphonewassersensort.jpg

Zwei Browser-Fenster gleichzeitig: Der AppStore-Download iBrowseTwo (AppStore-Link) kostet 0,79€ und verspricht die gleichzeitige Darstellung zweier Webseiten. Von uns nicht getestet, schreckt die erste Deutsche AppStore-Rezension zwar vom Kauf ab – iBrowseTwo versteht sich nicht auf HTTPS – an einem Update wird jedoch bereits gearbeitet und praktisch wär‘ das Feature alle mal. via ipo

twobrowser.jpg

Patentschriften mit Solar-Power: Macnn macht auf zwei aktuell veröffentlichte Patent-Anträge aus Cupertino aufmerksam. So beschäftigt sich die Einreichung „Portable devices having multiple power interfaces“ aus dem Jahr 2006, mit der möglichen iPhone-Integration von Solarzellen: „According to Apple’s documentation, their solar power technology could apply to a variety of devices including future iterations of the iPhone, iPod and MacBook line-up.

solarzelleip.png

Zweites iPhone als Gamepad: Unabhängig vom demonstrierten Spiel, ist die Idee ein zweites iPhone als Game-Controller für das Erste zu nutzen, zwar etwas „over the top„, aber durchaus erwähnenswert. So hat die Entwickler-Schmiede Alex Winston Ltd eine iPhone-Applikation entwickelt, die beliebige Suersignale an den Audio-Eingang eines zweiten Gerätes weiter reicht. Ein ähnlicher Ansatz wird von iData bzw. iDataII verfolgt. Das Konzept gibt es auf Youtube und im Anschluss zu bestaunen. Mit Firmware 3.0 und der dann serienmäßigen Unterstützung am Dock-Connector angeschlossener Zubehör, sollten die ersten „richtigen“ Game-Controller jedoch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. via tuaw

Dictionary.com Applikation: Ein Pflicht-Download, solltet ihr euch regelmäßig mit englischen Texten konfrontiert sehen. 35MB groß, bringt die kostenlose Dictionary.com Applikation (AppStore-Link) 275.000 Definitionen und 80.000 Synonyme auf euer Gerät. „Word of the Day“ inklusive.

dictionary.jpg

Apple kauft massig Speicher-Steine: AppleInsider bestätigt noch mal die bereits im Februar getätigte Apple-Bestellung von 100 Millionen Flash-Speicher Bausteinen. Die Order ist doppelt so groß wie im letzten Jahr. Ansonsten nicht weiter spannend. „Contrary to some inaccuracies being reported around the Web, the parts in question are 8 gigabit chips, representing 1 gigabyte of storage each, not 8 gigabytes of storage each.

Später und offline Lesen: Die AppStore-Applikation Read it Later (AppStore-Link) erlaubt das schnelle Setzen von Lesezeichen am Desktop und synchronisiert die Bookmarks dann mit dem iPhone. Wer will, kann dann unterwegs die zu Hause markierten Texte lesen – geht es zum Zelturlaub in ein Netzabdeckungsfreies Gebiet, lassen sich die Webseiten im Vorfeld auf dem Gerät ablegen und können offline gelesen werden. Hier ein Youtube-Video der Applikation, hier die Web-Seite, hier die 2,39€ teure Pro-Version.

readitlater33.jpg

Windows – iTunes ohne Quicktime: Lifehacker zeigt System-Minimalisten einen Weg, iTunes auch ohne Quicktime zu installieren. Reuziert auf die Kernkomponente, kommt man an der dann zusätzlichen Installation von „Quicktime Alternative“ nicht vorbei.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2009 um 12:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Solarzellen im nächsten iphone!!?? Apple fällt immer was ausgefallenes ein…das wär mal wieder soetwas!! :D

  • Water-Sensor? Darf ich dann also mit feuchten Händen oder Fieber mein iPhone nicht mehr anfassen? Was kommt noch? Nur noch zwischen 15 und 25 Grad im Schatten telefonieren? Automatische Sirene, wenn ich mich mehr als 3m an eine Tasse Kaffee wage, automatische Selbstabschaltung, wenn ich mein zweites Bier bestelle?
    U18-Modus usw… was denn noch?! Tststs… :(

  • diese Wasser-Sensoren hat jedes Handy. Ist also nix neues. Darauf schaut jede Reperatur-Werkstatt als erstes. Die Logik verbietet einen aber auch zb das Telefon im Bad liegen zu lassen während man duscht.

  • Zum Thema Feuchtigkeitsanfälligkeit beim iPhone:
    Mein iPhone lag schon in einem Bach(im Winter ca. 45sekunden) und ist auch schonmal in die (volle) Badewanne gefallen. Es funktioniert ohne jeden Defekt.

  • Meins hat auch schon einen Wasserschaden überlebt, war halt nur ein Riesen Schreck.
    Achso, der Indikator sitzt in der kopfhörerbuchse, man kann sie sehen. Einfach iPhone kurz ins Klo und schon wirds rosa.

  • es gibt auch noch einen neuen fullscreen browser! (wer surft 2 seiten im mini modus an???) Der kommt endlich ohne dieses nervige schütteln aus.
    das ganze ist Fingergestenbasiert, so dass man sehr schnell vorwärts und zurück gehen kann, sowie die automatische rotation ausschalten…

    getoppt wird das ganze nur noch von den netten favicons sowie automatischen bookmarks….

    mir taugts… endlich schaut niemand in der ubahn mehr blöd.. :)
    aja der name: fgBrowser

  • Das waren wohl alles 3Gs.

    Das erste iPhone soll ja grundsätzlich wasserfester sein. Meines ist es jedenfalls, was schwitzen abgeht.

  • LiL JoN || get crunk
  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Commuter Cases: Schlanke, robuste Schutzhüllen von Otter

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Patentschriften: Verformbares Universal-Dock und Garantie-Indikator gegen Bastler

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven