iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

News-Mix: Rumors, Sammelklage, China, PwnPwn, Messenger

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

iPhone 3G Sammelklage
Die noch vorhandenen Bugs der aktuellen iPhone-Firmware dürften hauptverantwortlich für die jetzt gegen Apple eingereichte Sammelklage sein. Initiiert von der aus Alabama stammenden Jessica Alena Smith, wirft das Klageschreiben Apple falsche Versprechungen in Sachen iPhone-Geschwindigkeit und grobe Probleme im User-Interface sowie bei der UMTS-Kompatibilität vor. Ars-Technica bringt weitere Details.

iTunes-Rumors
Nach einer anonymen Leserzuschrift, werfen die Kollegen von tuaw, mal wieder den Ofen der Gerüchteküche an. Die möglichen Neuerungen zum kommenden Apple-Event sind vage und nicht gerade neu, die entsprechenden Hinweise scheinen sich in letzter Zeit aber wieder zu verstärken. Die aktuelle Prognose: Disk-Mode für iPhone und iPod touch & Abo-Modell für iTunes. Letzteres könnte in Kombination mit MobileMe vertrieben werden und gegen eine jährliche Gebühr den Vollzugriff auf die im iTunes Store verfügbaren Tracks erlauben. Extra-Kosten wenn man die Songs nicht nur hören, sondern auch behalten möchte.

China blockt iTunes Store
Apropos iTunes Store. In China wird nun auch der Zugang zu Apples Musik-Theke blockiert. Verantwortlich dafür dürfte der Audio-Sampler „Songs for Tibet“ sein. Beim ipo schreibt man: „Officials in China have not confirmed that the government is behind the sudden problems iTunes users are experiencing, but considering the country’s negative stance towards pro-Tibet products and statements, it’s possible that the Great Firewall of China is involved.

Quickpwn & WinPwn
Quickpwn, das Tool für den schnellen iPhone-Jailbreak unter Windows steht nun in Version 1.2 zur Verfügung und erlaubt den Zugang zum iPhone-Dateisystem unter Firmware 2.0, 2.0.1 und 2.0.2. Wie bereits erwähnt kümmert sich Quickpwn dabei nur um den Jailbreak und nicht um den Unlock. An einer Mac-Version wird nach wie vor gearbeitet.

QuickPwns großer Bruder, WinPwn, soll noch in dieser Woche in Version 2.5 veröffentlicht werden und dann mit einer ähnlich einfache Oberfläche kommen, wie bereits vom Pwnage-Tool bekannt. Erste Screenshots gibt es hier.

ApolloIM kooperiert mit MobileChat
Kleine Randnotiz und definitiv interessant für Instant-Messenger Freunde. Die Macher von ApolloIM, dem frühen, inoffiziellen Instant-Messenger, kooperieren nun mit MobileChat. Statt „freundlicher Competition“ will man nun zusammen den Quasi-Standard für ICQ und MSN-Chats auf dem iPhone setzten. Wir sind gespannt. via tuaw

Donnerstag, 21. Aug 2008, 11:28 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven