iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 878 Artikel
   

News-Mix: MobileFlickr, THTouch, Musik, HWPen, AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

MobileFlickr
nm2006.jpg Die Kollegen von AiPS stellen hier den wohl besten, bisher erhältlichen Flickr-Client ausführlich im Video vor. MobileFlickr ist eine fast perfekte Applikation und bietet viele bislang noch nicht verfügbare Feature. So lassen sich spezifische Bilder gewählt zu Flickr senden, Flickr-Fotos können als iPhone-Hintergrund verwand werden, Kontakte und die globale Flickr-Community können durchsucht werden, die eigenen Fotos, Sets, und Freunde lassen sich anzeigen.

Endlich funktioniert mal alles so, wie es von Anfang an hätte laufen sollen. MobileFlickr macht einen sehr guten Eindruck und sollte definitiv angetestet werden. MobileFlickr steht im XK72-Repository (http://xk72.com/iphone/repos) zum Download bereit. Das Video folgt im Anschluss.

iPhone Werbe-Musik mit Pianist und Guitarist
nm2004.jpg Nach der iBand kommt hier nun ein weiteres kleines Kunstwerk, rund um die Musikinstrumente der Jungs von MooCowMusic.

Das kurze Video spielt die Musik der iPhone-Commercials nach, dauert 33 Sekunden und steht sowohl auf Youtube als auch im Anschluss für euch bereit.

Keine Open Source-Programme mit dem App Store
Eine Entdeckung am Rande. Der iPO berichtet über ein Interview mit dem FSF Licensing Compliance Officer Brett Smith zum kommenden AppStore und der GPLv3. Kurz zusammengefasst unterbindet Apple die Veröffentlichung eigener Programme als Open Source Tools. Der AppStore versieht auch freie Applikationen mit einer Signatur macht jedoch die passenden Schlüssel dafür, nicht öffentlich zugänglich. Im Wort-Sinn der GPLv3 lassen sich so leider nur „Closed-Source“ Projekte über Apple vertreiben.

Handschriftenerkennung mit HWPen
nm2003.jpg Gestern groß in den News, aber noch nicht wirklich einsatzbereit, ist die gerade vorgestellte Handschriftenerkennung HWPen. Die Applikation läuft nur im Portrait-Mode, bietet relativ wenig Platz zum Schreiben und erkennt gerade Feinheiten (z.B.: zwischen a und o) eher schlecht als recht.

Wer mal rumspielen will, sollte dem Installer dieses Repository (iphonecake.com/src/all) hinzufügen. Vom Alltagseinsatz können wir nur abraten. via

Auch Apple-Mitarbeiter mögen den Installer
nm2002.png So zumindest liest sich das Fazit der Jungs von ZodTTD. Die Entwickler des SuperNES-Emulators haben in ihren Server-Logs etliche Zugriffe von Apples hauseigenen Domains gefunden und kommen so zu dem Schluss, dass auch Apple-Mitarbeiter in der Pause gerne mal den Installer aktualisieren.

THTouch-Video
nm2001.jpg Noch nicht verfügbar, auf Youtube jedoch bereits mit etlichen Previews vertreten dürfte uns das Texas Hold’em Pokergame THTouch in den kommenden Tagen/Wochen erreichen.

Die kurzen Clips machen einen viel versprechenden Eindruck und werden bei neuen Entwicklungen regelmäßig aktualisiert. Im Auge behalten.

Ein Video gibt es im Anschluss.

Donnerstag, 17. Apr 2008, 11:42 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • YEHA. Flickr ist geil und das Pokerspiel sollen sie bald mal bringen. ansonsten guter mix

  • HWpen ist der Hammer. Hab selten mal ein Programm gesehen, was chinesische Schriftzeichen so gut erkannt hat. :O
    Selbst bei meinem elektronischen Wörterbuch von Casio für Japanisch klappt die Erkennung nicht so gut.

  • das HWpen macht aus der deutschen aber leider ne US Tastatur ohne Umlaute, deshalb ists bei mir auch direkt wieder runtergeflogen. Die Erkennung von arabischen Zeichen funktioniert ohnehin nicht sehr gut.

  • thtouch wird schon noch eine weile brauchen. bis jetzt habe ich nur grundlagen geschaffen und nun komme ich so langsam zur spiellogik.

    in diesem sinne, relax!

  • @lws, schade, der post im hackintosh forum klang auf jeden fall vielversprechend
    sag bescheid wenn es neuigkeiten gibt

  • Toll, keine legalen OS-Projekte.. :/

    So langsam krieg ich echt immer mehr nen Hals auf Apple. Bin seit vielen Jahren Apple-User, aber wenn die so weiter machen scheiß ich aufs schöne Design und hol mir son OpenComputer. *evil*

  • Marco: man kann ja einfach zusätzlich neben dem appstore den installer drauf packen. Dann haste alles und irgendwelche bestimmungen können uns am Ar*** vorbei gehen….

  • geeill
    endlich holdem beeeilung :P

  • also poker gibt es bis jetzt doch noch nicht oder?
    ich mein wundert mich eigentlich da es blackjack und alles schon länger gibt…
    aber poker ist wahrscheinlich einfach schwieriger umzusetzen!

  • Das mit der Musike der Werbung find ich ja goil!!!

  • MobileFlickr ist genau das Tool, auf das ich die ganze Zeit gewartet hab.
    Derzeit gibts nichts besseres in der Richtung.
    2 thumbs up!!!

  • Zu der Open Source Sache: Man kann den Quelltext (die „Source“) doch weiterhin über eine Website zum Download anbieten. Was will man auch den Quelltext über den AppStore auf das iPhone laden?

  • Pingback: Hello Apple Inc.! » Apfelphone - Hilfe - Tutorials - News

  • Wo kann ich diesen SNES Emulator runterladen? Finde den nirgends!

  • die k72 source wird irgendwie von meinem installer nicht gefunden. mehrmals probiert undd adresse auf jedenfall richtig. ähnliche probleme bekannt??

  • Leider kann Mobile Flicker nicht wie Pusher den gesamten Camera Roll auf einmal hochladen. Das ist schade. Wenn ich 20 neue Bilder gemacht habe, muss ich die alle einzeln hochladen.

  • Pingback: MobileFlickr jetzt mit ImageFlow

  • Pingback: Screenshots: Handschrifterkennung in Firmware 2.0

  • Pingback: HWPen: Apple kauft bei Jailbreak-Entwicklern ein

  • Pingback: User-Mails: Unveröffentlichte News-Tipps der vergangenen Woche

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21878 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven