iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

News-Mix: Kleinigkeiten die sonst noch so passiert sind

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

mixmeister2.jpgDas kostenpflichtige Mac-Tool MegaPhone hat sich mal wieder umbenannt. Nachdem der letzte Namens-Wechsel gerade mal drei Monate her ist, heißt MegaPhone nun PhoneView – sonst bleibt jedoch fast alles beim alten. PhoneView ermöglicht immer noch die Nutzung des iPhones als Quasi-USB-Stick, kopiert Kamera-Photos sowie SMS-History und kostet $20.

Synchstep benutzt die in den ID3-Tags eurer MP3s eingebetteten Meta-Informationen über die BPM des aktuellen Sonsg und passt die zu spielenden Lieder der gerade aktuellen Schrittgeschwindigkeit an. Funktioniert auch beim Fahrrad-Fahren – Voraussetzung bleibt jedoch eine ordentlich gepflegte iTunes-Bibliothek. Die Mac-Shareware BeaTunes hilft beim Ausfüllen des BPM-Feldes, unter Windows kümmert sich der MixMeister BMP-Analyzer um die gleiche Aufgabe.

Die iPhone-Applikation NemuSync erlaubt die Synchronisation eurer Kalendereinträge mit dem Google-Kalender. Via Wifi und EDGE lassen sich so die nächsten Termine in beide Richtungen abgleichen.

Mit der IR-909 von Einar Andersson gibt es einen frischen Step-Sequenzer für das iPhone. Im Design an die Roland-Geräte der 80er und 90er Jahre angelehnt, kommt der IR-909 mit acht Drum-Sounds und vier Pattern.

Der hier vorgestellte iPhone Video Recorder ist nun in Version 1.2.2 verfügbar. Das Update bringt neben einem komplett überarbeiteten Interface, eine verbesserte Ausgangs-Qualität der aufgenommenen Videos und erlaubt nun auch den direkten Youtube-Export der einen Clips.

Die Windows-Applikation iThemeiT erlaubt das Desktop-basierende Zusammenklicken eines eigenen iPhone-Themes. Icons, Hintergründe und Dock-Symbole lassen sich auswählen und in der Programm-eigenen Preview den eigenen Vorstellungen anpassen.

Nach iSlsk gibt es mit Torrentula mittlerweile auch den ersten voll Funktionsfähigen Torrent-Client für das iPhone. Torrentula setzt die Jiggy-Runtime voraus und kommt ohne viel Schnick-Schnack.

iToday steht überarbeitet in einer neuen Version zum Download bereit. Da uns hat das SkrewCommon-Abhängige Paket nicht wirklich überzeugt hat warten wir weiter auf das nächste Intellyscreen-Update.

Alle Karten zur WWDC sind bereits vergriffen. Wir warten gespannt. Danke Philipp

Maps Offline, hier die News zum Tool, hat es auf Versionsnummer 0.3 0.5 geschafft. Wohl wichtigste Neuerung: Auch offline lässt sich nun nach Straßennamen suchen.

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:54 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Synchstep: Beatunes, für das Ausfüllen der BMP-Felder, gibts auch für Windows

  • Und das Umwandeln der Videos von iPhone Video Recorder dauert nicht mehr so ewig lange!
    Für mich ist iPhone Video Recorder zur Zeit das beste App um Videos aufzunehmen…
    Warte ja immer noch auf ushow ;)
    Denke aber, dass ushow eine große Enttäuschung sein wird..!

  • Maps Offline ist Version 0.50, nicht 0.3 ;-)

  • Intellyscreen-Update -> 0.81…. also kleines update, glaube nur sachen gefixt mehr nicht *fuck*

  • Der Link zu Maps Offline ist nicht richtig

  • Bei Intellyscreen lässt sich nun auch bestimmen, welche Mail Accounts verwendet werden sollen

  • Das Zeug liegt da seid Wochen ( keine Demo unbegrenzt ) der Videorecorder auch seid Vorgestern nun 1.2.2 ja der ist echt besser. Habe mich ehrlich gesagt schon gewundert das hier im Board keiner darüber redet ist ja nun wirklich ne Geile Sache und fehlte dem iPhone einfach Perfekt und es lohn sich ab und zu mal in Apps bei der iPhone Suite reinzuschauen vor allem kann man damit auch so leicht alles wieder deinstallieren *latte*

  • @8: versteh nicht wirklich was du meinst. welches zeug liegt wo seit wochen?

    danke für die info mit dem link, ist gefixt.

  • In der Neuer iPhone Suite unter Apps du siehst mit einem Blick links was du schon Installiert hast ja und rechts sind 100. neue Apps das Teil ist sowas von Perfekt einfach Genial der hat mich auch sofort als ichIntelliScreen installieren wollte gewarnt und gesagt achtung Probleme ne iPhone Suite ist bemerkenswert *latte*

  • Alles klar, hab dank für die Klarstellung. Der Windows-Rechner muss wohl mal wieder angeworfen werden. *latte*

  • Hey
    wo kann ich iThemeiT runterladen?
    Ich finds einfach nicht -.-

  • hej, wollte mir um torrentula installieren zu können auf mein 0tb 1.1.2 turbosim iphone jiggy runtime installieren – aber es kommt immer die fehlermeldung im installer „package download failed!“ – weiß einer woran das liegt – läuft jiggy nicht auf 1.1.2 !?! danke und gruß c.

  • @bikerhpc & nicolas

    Wo kann ich mir die neueste Iphone Suite runterladen?

  • Das Fragezeichen

    das neue intelliscreen is raus
    man muss jedoch skrewcommon deinstallieren ansonsten muss man auf ne neue version warten..
    wiollen die damit die „konkurrenz“ ausschalten?

  • Bei welcher Source gibt es denn das Update für Intelliscreen? Bei mir wird es im Installer nicht angezeigt.

  • Hab die Source gefunden. Übrigens lassen sich jetzt auch eigene Feeds erstellen. Fehlen nnur noch die Geburtstage.

  • Wo kann man die neue iPhone Suite runterladen ??

    Danke

  • Hat sich schon einer mit NemusSync beschäftigt ?
    Ich warte schon lange auf so ein Tool !
    Es scheint aber nur unter 1.1.1/ 1.1.2 zu laufen.
    Ich habe 1.1.4.
    Kann mir jemand helfen ?

  • An Jimmy&K2ouMalshttp://www.chip.de/downloads/iPhone-PC-Suite_30909028.html update auf 1.1.4 erfolgt von allein *latte*

  • Habe auch festgestellt das Neue Apps viel schneller bei iPhone Suite als im iPhone Installer liegen und vor allem man verbindet sich mit PC Suite und sofort wird angezeigt ob für installierte Tools Update da sind ein Click und alles Läuft ,-)) *latte* auch neue Themen können leicht installiert werden und vor allem auch im Schaufenster von PC Suite gleich angeschaut werden ne ist schon SUPER das Teil möchte es nicht mehr missen *bling*

  • @bikerhpx

    Danke

    Allerdings zeigt mir die Iphone Suite unter „Apps“ keine installierten Programme?

    Woran kann das liegen?

  • hat schon mal jemand probiert „ithemeit“ runterzuladen? firefox zeigt mir den link nicht an, auch nicht wenn ich’s in IE ansicht anschauen möchte… wer weiß rat??? *bling*

  • jimmy #22 der zeigt dir nur die Pogramme die du mit PC suite Installiert hast ich habe meine im Installer alle gelöscht und dann mit PC Suite neu Installiert der Übersicht wegen ist halt einfacher zu händeln

    *latte* :)

  • Wollte noch hinzufügen, dass das Torrent Programm komplett auf dem Transmission Client basiert und daher als weitere Machbarkeitsstudie gesehenw erden kann, wie leicht es ist, von OS X 10.4+ nach OS X iPhone zu portieren ist.
    Somit hängt es bei einem guten Torrent Client fpr das iPhone nur noch an einer guten GUI Umsetzung. (Jiggy außen vorgelassen)

  • Pingback: Online-Radio Surftipp: SomaFM streamt auch iPhone-tauglich

  • Pingback: Windows-Freeware: iThemeIT-Download für Firmware 2.0

  • Pingback: Torrentula: Erste Screenshots des kommenden Torrent-Clients

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven