iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

News-Mix: Blasen, MobileCast, Baseband, Nummern

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Blasen zwischen Glas und Display
gutzublasen.jpgÜber die erste News unseres kleinen Info-Cocktails seid ihr sicherlich schon gestolpert. Der Vollständigkeit halber sollten wir den Foren-Thread aus Apples Support-Forum aber auch hier noch mal verlinken. Denn selbst wenn das hier geschilderte Problem nur einen Bruchteil aller iPhone-User betreffen sollte, ist es doch gut zu wissen, dass die defekten Geräte anscheinend anstandslos getausch werden.

Keine „Pixelfehler muss akzeptiert werden“ Mauschelei.

Update bei MobileCast
Den Podcatcher MobileCast hatten wir bereits im Oktober und Dezember (hier mit Screenshots) in den News. podcatscher.png

Auf dem iPhone installiert erlaubt euch die Applikation den Download und die Verwaltung neuer Podcast-Episoden ohne den Umweg über iTunes gehen zu müssen.

Mit MobileCast lassen sich beliebig viele Podcast-Feeds abonnieren, neue Folgen direkt über eure W-Lan Verbindung ziehen und bestimmen, welche Folgen geladen werden sollen. Version 2.2.3 kommt mit einem überarbeitetem OPML-Import, erlaubt das Verschicken eigener Podcast-URLs via eMail und kümmert sich um eine Hand voll Fehlerbehebungen. via

Baseband – ZiPhone und so weiter
Geohot, DER iPhone-Hacker wenn man so will, bringt uns ein paar interessante News in seinem Blog. Nicht unerheblich an dem Erfolg von ZiPhone beteiligt erklärt George Hotz die Funktionsweise des „echten“ Jailbreaks – ZiPhone bootet eine nicht signierte Ramdisk und nimmt dann alle Änderungen via Terminal-Script vor – und beschreibt sein ultimatives iPhone-Konzept für die kommenden Generationen. Anstatt jedes Firmware-Release erneut auf Schwachstellen und mögliche Angriffs-Vektoren zu durchleuchten, will Geohot einen eigenen Bootloader programmieren. Den heiligen Gral der Handy-Hacker. Wäre dieser verfügbar, könnte Apple die Einfahrt zur eigenen Garage noch so gut verbarrikadieren, wir hätten zwei Schlüssel zum unbewachten Hintereingang.

Random: Zufallszahlen
random.pngWo wir gerade beim heiligen Gral wahren. Ihr könnt ja mal einen Mathematiker aus der Nachbarschaft nach einer guten Lösung für das Generieren von Zufallszahlen fragen. Ein trickreiches Problem. Random bietet einen Lösungsansatz für das iPhone. Ein Demo-Video gibt es hier und im Anschluss. Repositor: http://pyrofersprojects.com/repos/repos.xml via

Donnerstag, 14. Feb 2008, 16:01 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • seid und seit, ist es denn so schwer?

  • Hey jungs hat jemand ne lösung für mich?
    Immer wenn ich apps installier nicht bei allen (aber z.b. bei MobileCast) kommt die meldung:
    „Error in script command 1:
    InstallApp“

    auch wenn ich einige programme update kommt diese meldung nur dass dann statt InstallApp „uninstallApp“ in der 2. Zeile steht!

    Kann mir bitte jemand helfen!

  • Moin,

    hab mal wieder n schönen Bug, krieg ihn diesmal auch nicht weg. Mein iPhone (seit gestern Abend 1.1.3) meint seit gestern Nachmittag, die Kopfhörer seien permanent angeschlossen. Sprich kein Sound über iPod über die Lautsprecher und telefonieren nur wenn ich die Lautsprech-Funktion aktiviere (sonst greift er vermeintlich auf das Kopfhörer-Mikro zu und gibt den Ton auch darüber aus). Auf 1.1.1 hab ich das mit nem Workaround wegbekommen, das geht aber wohl nicht mehr. Gereinigt hab ichs auch schon auf einige Varianten (von gestutzen Q-Tips bis hin zu Druckluft) – hat jemand Tipps? Die Hälfte der iPhones aus meinem Bekanntenkreis hatte bereits diesen Bug, kann doch nciht sein :(

    Danke für Eure Antworten!

  • Servus,

    habe auch ein „bläschen“ unter dem Glas. Gilt der anstandslose Umtausch auch für Deutschland? Oder sin da nur die Amis so kulant?

  • Kannste knicken mit t-mobile. Kostet dich eine endlose telefoniererei, überzeugungskraft und mindestens 3 Wochen deiner Zeit ohne Handy… Ein sofortiger Austausch ist nicht beim t-punkt möglich wie sonst überall auf der Welt….

  • @michael: she ich das richtig das du den bug auch schon auf 1.1.1 hattest? wenn ja hört sich das für mich eher nach einem hardware defekt an. drüber gestolpert (in anderen foren/blogs/kommentaren) sind wir jedenfalls noch nicht.

  • Moin Michael ,is mal einen Versuch wert hatte bei bei mir auch funktioniert mit dem Sound .Geh mal hin schalte des Phone ein und steck die Kopfhöhrer an und zieh sie dann wieder raus ,anscheinend hat das Phone ab und an ein Problem mit der Erkennung wann drinne und wann draussen ist, Wie gesagt is nur en Versuch

  • Tach!
    Leider habe ich wohl auch ein Montagsgerät erwischt, neben massiven WLAN-Problemen (nur 1.0.2 lief es ohne Probs) jetzt auch ein Bläschen links oben unter dem Carrier-Name.
    Hab per ZiPhone 2.2 auch das Update auf 1.1.3 gemacht, Baseband neu usw, aber krieg einfach kein WLAN. Ist von Euch noch jemanden dieser Fehler bekannt?
    8GB, KW 29 aus USA

  • Pingback: News-Mix: Deine Meinung, Coverflow, Wallpaper, 16GB naja, ZiPhone & Handbrake-Tipps

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven