Artikel News-Mix: AppStore Downloads, Prospekte, OCR & xGPS
Facebook
Twitter
Kommentieren (24)

News-Mix: AppStore Downloads, Prospekte, OCR & xGPS

24 Kommentare

Komisches Konzept und uninteressant für all jene, die frische Werbe-Flyer schon im Hausflur direkt an den Papierkorb übergeben. Dem Rest konnte die kostenlos erhältliche Applikation MyProspekt (AppStore-Link) gefallen. Wir zitieren aus der gerade bei uns aufgeschlagenen Pressemitteilung:

“Die Angebotsprospekte von über 60 Handelsketten in Deutschland mit allen aktuellen Sonderangeboten z.B. von Karstadt, Penny, Galeria Kaufhof, Obi, Praktiker,Ikea, Rewe, NKD, Schlecker, Deichmann, Netto, Hornbach, Vobis können ab sofort täglich aktuell auf dem iPhone abgerufen werden”

Den AppStore-Download gibt es hier, die bislang abgegebenen Bewertungen sprechen jedoch eine deutliche Sprache.

myprospekt.jpg

Im Zuge des Milliarden-Countdowns hat man bei Macnews einen Blick auf die beliebtesten AppStore-Applikationen geworfen und nachgerechnet. Crash Bandicoot Nitro Kart 3D (AppStore-Link) steht im US-Store auf Platz 1 der meistverkauften Applikationen und dürfte dem Entwickler-Team von Vivendi Games Mobile damit vier Millionen US-Dollar beschert haben.

beliebteapps.jpg


Abbyy Europe, Hersteller von Scan- und Schrifterkennungs-Software hat sein “Mobile OCR Engine 3.0 Software Development Kit” für das iPhone vorgestellt. Interessierte Entwickler können eine Demo-Version des Moduls herunterladen und ihre Applikationen so in die Lage versetzen, Schrift in mit der iPhone-Kamera geschossenen Fotos zu erkennen. Heise hat weitere Infos.

Die Navi-Lösung xGPS klettert auf Versions-Nummer 1.2.5 und bessert in erster Linie, die Fehler der Vorgänger-Version aus. Danke Timo.

Diskussion 24 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ein Warenkatalog ala Amazon wäre hilfreicher.

    Endlich kann ich das auch mal schreiben:
    ERSTER!!!

    ;-)

    — We hate...
    • Der wäre ja ganz schön dick… bin froh, dass sich die Kids an mein “Keine Werbung” an meinem Briefkasten halten, da werde mich mir gerade die Werbung erst recht aufs iPhone holen…

      Aber – die Idee alleine ist ja mal gar nicht so schlecht!

      — Noo_Name
      • Der Hauptgrund, warum ich gegen Briefkastenwerbung bin, ist der so entstehende Müll *fuck* *fuck*

        — We hate...
      • Da hängen ja auch Arbeitsplätze dran… wenn man wenigstens nur GEWOLLTE Werbung bekommen würde.

        Nach einem Umzug hatte ich am DRITTEN Tag bereits persönliche adressierte Werbung im Briefkasten… unglaublich, wie die Werbe-Maffia arbeitet.

        Sicher fast schon so fies wie Apple, ein Schreiber hat denen ja gestern sogar den Willen zur Gewinnerzielung unterstellt ;)

        — Noo_Name
      • Ich habe nichts zu verschenken. Ich würde es meiner Frau noch nicht mal leihen. Wenn ich mir ihr gerade zwei wochen alte Nokia anschaue wie das ausschaut würde ich es ihr nicht mal für 5 min in die Hand geben wollen.

        — Alex
      • Da brauche ich wohl keine angst haben, meine Frau liest lieber prospekte :P

        — Alex
  2. Für SHOPAHOLICS genau das richtige.

    Aber warum auch nicht im Land der Schnäppchenjäger auf so eine Idee zu kommen. Wird sicherlich von vielen gerne angenommen.

    — Kentaurus
  3. Die Prospekteapplikation funktioniert genauso gut wie im RL: Runterladen, ungeöffnet wieder löschen. Dabei entsteht noch nicht einmal mehr Papiermüll! Fortschrittlich und umweltfreundlich!

    gordon-creAtive
  4. Tjaa, mit automatischer Preiserkennung und Signalisierung wo
    die Hausfrau welche Waren wo am günstigsten bekommt, wär die App
    wohl der Hit geworden…so wieder ‘zig Bytes fürs Nirwana :P
    *bier* *bier*
    PS: Vielleicht programmiert das mal jemand…

    — iDiOT
    • Richtig, da freut sich die Hausfrau aus München, wenn die Milch in Frankfurt 5 Cent billiger geworden ist… bei 50.000 Packungen lohnt sich sogar die Anreise…

      — Noo_Name
  5. So hab mir jetzt nen Wolf nach xgps 1.2.5 gesucht um festzustellen, dass es das NOCH GAR NICHT GIB. Von mir deshalb auch an die Redaktion und TIMO ein dickes Dankeschön ;)

    *bier*

    — bluemetal
      • okay langsam wird es, anscheinend kommt xgps 1.2.5 gegen Mitternacht auf Cydia. Hier mal mit richtigen Links:
        http://xgpsdev.xwaves.net/
        und auch die Download Software soll ein update erfahren haben, wobei auf deren Seite immer noch 1.0 ist: http://xgps.xwaves.net/
        Eine halbe Million Jailbreak Geräte mit xgps ! Soll mal einer sagen das braucht keiner auf dem iphone.

        — bluemetal
      • okay 1.1 Karten Software ist da, aber immer noch übel, zunächst rennt der Download einer Karte wie Sau und bricht dann nach 5 oder 10 Prozent völlig zusammen.

        — bluemetal
    • Doch, funktioniert noch, es wird nur angezeigt ” only unmodyfied … is Supportet” aber einloggen und auch telen funzt noch problemlos.

      — PSSO
    • Ja Pfanni danke für die Falschmeldung. Geht einwandfrei. Bei ersten Start kommt einmal eine Warnmeldung dass es nur auf nicht modifizierten iphones läuft. Aber funzt einwandfrei auch Telefonate über umts.

      — Bluemetal
  6. die Läden die mich Interessieren … Bekomme ich die WERBUNG als eMAIL ….

    Werde die APP mal ansehen , sobald mein iphone heil wieder da ist … ;-) Finde die Idee gut !

    — Pascal
  7. Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − News-Mix: Aldi, Altersfreigabe, AppStore-Kosten, Resident Evil & mehr


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14624 Artikel in den vergangenen 2666 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS