iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 861 Artikel
   

News Mix: 16GB in Deutschland, Apps, Mahjong & Nokia-Video

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Installer-Repository für diese Apps
Die hier von uns vorgestellten iPhone-Applikationen von Masayuki Akamatsu haben euch sicherlich genau so gefallen wie uns. Einzig der Download und die Installation der Tools hätte etwas komfortabler sein können. Jetzt ist sie es. Mit Dank an David für den Tipp, können wir euch dieses Repository für den Installer empfehlen: http://akamatsu.org/repo.xml

Einmal als neue Quelle eingetragen lassen sich die Apps mit einem Tapp installieren und genau so leicht wieder entfernen. Das LED-Banner sei an dieser Stelle empfohlen.

superapps.png

Rumor: 16GB iPhone in 13 Tagen verfügbar
tmobile.jpgWoher wir die Info haben? Aus Kreisen. Wie sicher wir uns sind? Ziemlich. Ob wir auch drauf wetten würden? Eventuell einen Kasten Bier. Ob man die 13 Tage noch warten sollte? Definitiv.

Spiel: Mahjong 2
mahjong.pngMahjong. Definitiv interessanter als Sodoku, trotzdem nicht jedermanns Sache, aber jetzt auch als iPhone-Applikation verfügbar. Es gilt Stein-Pärchen zu finden und das Spielfeld so komplett abzudecken.

Mahjong steht in Version 0.2 hier zum Download bereit.

Grottig: Nokias Touch Interface (Video)
nokiarussland.pngDie Kollegen von gizmodo versorgen uns mit einem kurzen Video zu einem der ersten Nokia-Prototypen in Sachen Multitouch-Interface. Klar, ein Video zum Thema hatten wir schon mal, doch der damals vorgeführte iPhone-Abklatsch war eine Computeranimation.

Um es kurz zu machen: Nokias Ingenieure dürften noch eine ganze Weile tüfteln, ehe sich die Belegschaft im neuen rumänischen Stamm-Werk an den Nachbau des Apple-Handys machen kann. Das Video gibt es hier oder im Anschluss.

Dienstag, 12. Feb 2008, 14:43 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • tja nic wenn das so ist musst jetzt auch 13 tage warten …

  • Mit diesem riesen Teil kann man ja jemanden totschlagen ;)

  • LED-Banner is echt ein cooles gimmick :)

  • Das Nokia-Teil sieht ja echt arm aus. Miese Bildqualität. Er bedient es mit den Fingerspitzen und Stift. Also nicht vergleichbar mit iPhone. Ist wohl eher wieder so ein Folien-Dings wie bei jedem PocketPc. Und von Multitouch hab ich jetzt auch nix gesehen.

  • LED-Banner rockt :D
    Das Nokia Ding wird sicher nur irgendein Gerät sein, um die Software vorzuführen! Allerdings sehe ich da auch keinen grossartigen Multitoucheffekt!

  • wer hat das Mahjong unter 1.1.3 zum laufen bekommen?

  • pericam meint immer ich soll reducejpeg installieren aber wo bekomme ich das her ?

  • wenn nun noch die source akamatsu klappen würde…..

    naja, so toll wirds schon net sein

  • Pingback: Tobias Hieb Shortblog» Blogarchiv » Das 16 GB iPhone kommt in 13 Tagen nach Deutschland

  • kann mir jemand erzählen wozu man dieses reminder zeugs da braucht? :P

    ich meine dies app wo diese Hand als icon son blatt hält oder sonstiges ich mein die 2 zeichen sind echt arm als erinnerung

  • @Hans Peter
    also ich hab heute mir das Mahjong auf mein 1.1.3 gezogen und es läuft super!Genauso wie das Pool Biliard,läuft beides super!
    Du musst das runter geladene Paket noch entpacken!(doppel klick,müsste dan automatisch gehen)Bei Pool Biliard brauchst du es nicht!Die Mahjong ist zuerst ne Tar datein(auf Mac zumindestens) dann nach dem entpacken nimm sie und schmeiss sie in Applicationen rein!Entweder über Cyberduck auf mac oder Winscp für Windows(oder anderes Progi)
    Lg

  • Hey,

    nun hab ich zu den aka Apps ne Frage:

    laufen die auch auf 1.1.3 ?????

    Danke
    Lg

  • pericam: gibts das reduceJPEG auch irgendwo als repo?

  • Pingback: Tobias Hieb Shortblog » Blog Archiv » Das 16 GB iPhone kommt in 13 Tagen nach Deutschland

  • @Conny
    Tja und genau so habs ich gemacht,per WINSCP nach/Applications!Aber wenn ichs starte,dann ist nur der Hintergrund WEISS und nach ner Weile bin ich wieder zurück auf dem Sprinboard!
    Keine Ahnung,hatte nur 1.1.3 im Verdacht…..

    LG Hans-Peter

  • Ich habe nun auch mal Majong auf mein 1.1.3 iPhone kopiert (winSCP). Hatte auch anfangs nur den weissen Bildschirm. Abhilfe schafft das setzten des x Bits. (chmod 755 auf die Majong Datei) oder mittels den Eigenschaften in winSCP die Attribute ändern

  • nun ja, die touch funktion des iphones ist leider auch nicht das gelbe vom ei…ich denke, die müssen sich beide noch einiges abschauen, bevor das so richtig funzt…aber warten wir mal ab, was die next generation mit sich bringt…ein update dürfte ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen ;)

  • mirrorscope und SV gehen bei mir nicht!
    habe 1.1.3 drauf. Kann alles installieren, aber beim straten fällt er gleich wieder in den Homescreen zurück!
    Dirk

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21861 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven