iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Neues Support-Dokument vorab: Vodafone erklärt Mailbox-Nutzung

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Über den Einsatz der iPhone-eigenen „Visual Mailbox“ im Vodafone-Netz konnten wir zuletzt am 28. Oktober schreiben. Vodafone hatte die Mailbox damals komplett deaktiviert – betroffene Kunden wurden per SMS über die Auszeit informiert – und sorgte bei zahlreichen iPhone-Nutzern für ratlose Gesichter.

Nun scheint sich der Netzbetreiber auf die für morgen erwartete Freigabe des iOS 4.2 und auf das Update der dann wohl gleichzeitig bereitstehenden Netzbetreiber-Profile (wir berichteten) vorzubereiten und wird in den kommenden 36 Stunden ein neues Support-Dokument zum Thema veröffentlichen.

Wir haben bereits eine Vorab-Kopie (PDF Direkt-Link), drücken allen Vodafone-Kunden die Daumen und gehen davon aus, dass sich eure Mailbox spätestens ab Samstag wieder wie üblich nutzen lasst. Danke Markus.

Für o2-Kunden bleibt übrigens alles beim Alten: Der dritte Netzbetreiber mit iPhone-Angeboten im Tarif-Portfolio will die Mailbox-Funktion noch bis Ende des Jahres nachrüsten.

Donnerstag, 11. Nov 2010, 15:05 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bei mir läuft die mailbox Einwand frei schon seit über nem monat mit Vodafone!

  • Bei mir gibt es den Menüpunkt 2-4-5 nachwievor nicht. Liegt sicher wieder am Rahmenvertrag. Damit ist man ja auch schon von der „Mein Vodafone“ – App ausgeschlossen :-(

    Nunja, wenigstens sind die iPhones im RV billiger…

    • Also mein Vodafone geht in meinem RV super.Halt nur die verbrauchten Daten werden noch nicht angezeigt ;)

      • Bei mir kommt: „Es tut uns leid, es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später…“, wenn ich direkt über 3G die App aufrufe. Wenn ich über WLAN gehe und mein Internetkennwort eingebe, dann kommt „Leider können Sie diese Anwendung nur mit Privatkundentarifen nutzen…“

        Möglicherweise muss man aber auch eine iPhone-Nummer haben, damit das alles geht, also VF muss wissen, dass mit dieser Nummer ein iPhone betrieben wird. Da ich mein iPhone noch aus der „Dritthändler-Vermittlung“ voriges Jahr bekommen habe, mag es daran liegen.

        Na mal schauen, ob man das Business-Team heute mal erreicht :-(

    • RV – mit der Betrüger-Bande von Vodafone

  • Mein funktioniert auch einwandfrei.

  • Bei mir gab es den Punkt 4 auch nicht. Hab dann vor 2 Wochen bei Vodafone angerufen, keine Ahnung was die da gemacht haben, aber seitdem heißt es wenn ich die 5500 anrufe nur noch:
    „Dieser Service steht zu Zeit nicht zur Verfügung! Bitte Versuchen sie es später!“
    Seitdem probiert Vodafone das Problem zu finden – bisher vergeblich!!!

    • Diese Ansage kommt, wenn die Mailbox ausgeschaltet wurde! Also komplett deaktiviert wurde von einem VF-Mitarbeiter!
      War bei mir auch so, einfach am besten direkt mal bei denen vorbeigehen in einem Shop…

  • meine geht auch, aber ich bekomme auch noch eine sms mitgeschickt.

    das mit der sms nervt etwas.

    aber sonst top, endlich!!! weiter so.

  • Also bei mir gibts den Menüpunkt 5 nicht. Habe aber auch ein freies iPhone. Muss ich Vodafone nun erst mitteilen das ich ein iPhone habe ?

    • mach das bloß nicht – hab das vor 2 Wochen auch gemacht und jetzt habe ich gar keine Mailbox mehr…
      “Dieser Service steht zu Zeit nicht zur Verfügung! Bitte Versuchen sie es später!”

  • Was ist jetzt eigentlich der unterschied zw. der normalen Mailbox und der Voicemailbox?

    • Du siehst, welche anrufe auf der Mailbox sind und kann zum Beispiel direkt die von z anhören. Sonst musst du dir ja a-y angehört haben bevor z angesagt wurde

      • Ok danke!
        Ob denn jeder Vertrag die Voicebox bekommt?
        Habe im Feb. diesen Jahres den Superflat Internet abgeschlossen und über VF ein freies 3GS erhalten.

  • Meins ist auch vom Drittanbieter mit alter Nummer;)

  • wie sie bei dem neuen retina-spot danach erst den apfel und dann vodafone einblenden!
    wo sind wir nur hingekommen?! :(

  • @ Norman
    Der Unterschied zur Voicebox ist bei mit Multicard/Multisim o.ä. verwendeten Produkten elementar!
    Benutzt Du auch noch nen normales Handy, hast Du eine deutlich schlechtere Menüführung!
    Ich hab’s gleich wieder deaktivieren lassen, denn ich setze fürs Freisprechen im Auto und auch sonst fürs telefonieren nen altes SE K610i ein. Ist unauffälliger und leichter. Beim Autofahren ist ne fühlbare Tastatur viel besser, als Sensortechnik. Da muss man nicht immer die Augen drauf haben…

  • Seit dem ich mein Vodafone Vertrag habe beschweren sich Leute auf der anderen Seite über:
    Blubbergeräusche
    Sich laut doppelt hören
    Etc.
    Ausserdem geht Edge bei mir nicht, nur 3G.
    Zum verrückt werden…
    Mailbox funktioniert auch nicht, alles instabil.

  • Kann ich bestätigen,

    hier auch kein Edge, keine Visual Voicemail (Punkt in den MB-Optionen nicht vorhanden), die VodafoneApp funktioniert, zeigt aber kein verbrauchtes Datenvolumen an.

    • Ich habe auch ein freies 3GS über Partner mit Vodafone und kann über Visual Mailbox nur meine Mailbox anrufen. Der menüpunkt ist unter der hotline Auch nicht anzuwählen. Glaubt ihr die kriegen das noch hin?

  • bei tmob vetsucht man die vergebluch zu deakken und nur mitn trick, lässt die sich auf 30 sekunden verzögern, und hier meckern die vf kunden, das sie das im zeitalter der rufnummerübertragung nicht haben. mzahaha. seit froh. die mb springt an, alle kotzen wegen den kosten weilse ja doch nicht raufsprechen und ihr dann eh zurückruft. ne sms gibbet ja immer wenns bsw ma aus war… nur meine 2 cent, mag jeder anders betrachten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven