iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 004 Artikel
   

Neues iPhone bereits Anfang Juni? Apple hat Alternativmodell zum Kneipen-iPhone in petto

Artikel auf Google Plus teilen.
119 Kommentare 119

Zwei interessante Meldungen in Sachen „iPhone HD“:

In einem Interview mit der taiwanesischen Digitimes erwähnt ein Branchenkenner, dass Apple für den Fall, dass es mit dem uns inzwischen hinlänglich bekannten Kneipen-Prototypen Probleme geben sollte als Ausweichlösung ein weiteres Modell mit weniger Neuerungen in petto hat. Die Frontkamera ist also noch längst nicht beschlossene Sache…

According to our sources, Apple actually has another product codenamed N91 for the project, which offers less change from previous iPhones compared with the N90 [das ist das Kneipen-Modell]. It’s a parallel product to back up the N90 in case there are major delays due to significant modifications in casing, display resolution, digital camera support and so forth.

Auch der Boy Genius Report kommt mit einer knappen, aber interessanten Meldung: Angeblich hat AT&T intern bestätigt, dass die nächste iPhone-Generation im Juni in den Handel kommt – vermutlich sogar kurz nach der für den 7. Juni erwarteten Präsentation.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:18 Uhr — chris
119 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Steve: Today we are introducing the iPhone S², same great design of the iPhone 3GS but twice as fast!

  • Also wenn da jetzt ein iPhone mit weniger Features kommt dann werde ich wohl doch „disappointed“ mit der Keynote sein.

    Aber wie immer –> abwarten und *latte*

  • Andrew Reynolds

    Das wäre jetzt echt ein wenig fix. Aber bei Apple weiß man ja inzwischen, dass Spekulationen zu nichts führen.
    Widmen wir uns doch einmal dem ao genannten iSlate. :-D
    Aber gut, mal abwarten.

  • Ja, wenn das neue iPhone „nur“ schneller sein sollte werde doch zum HTC Desire wechseln.
    Ich erwarte mir schon etwas mehr als „nur“ mehr RAM und schnelleren Prozessor.

    • Andrew Reynolds

      Da hast du recht. Aber meinst du, Apple kann sich da noch übertrumpfen?
      Ich meine das iPhone 3GS ist nicht von schlechten Eltern. ^^
      Zum HTC, wieso nicht HD2 sondern Desire?

    • Dem schliess ich mich an, wenn das stimmt das ein iPhone mit „weniger“ als jetzt bekannt erscheint, dann wars das mit Apple !!
      Ver“äpple“n können die sich dann selber, ich will das neue haben und nix anderes, 512 MB RAM, drunter geht mal garnix
      iPhone war uns ist immer der Vorreiter gewesen, wenn die jetzt nix gescheutes bringen, dann hoppeln die hinterher wie verkrüppelte Hasen, das können Sie nicht machen !

      • peter schmidtbauer

        Ach Gottchen, wie süß!

      • wie wärs mit 2GB? frechheit von apple dass sie ein telefon unterhalb einer macbook pro spezifikation auf den markt bringen…wenn ihr kids mit handys passend zum inhalt des kopfes rumrennen müsstet dann wär beim nokia 1611 schon feierabend für manche

    • Und was machst Du dann mit den ganzen bezahlten Apps? Den ganzen Schnodder kauf ich doch nicht neu.

    • Also ich bin für die zwischen Zeit von 2 Monaten mir vor 2 Wochen auf HTC Desire umgestiegen… echt super Hammer Display und fkt super alles sogar flash einwenig.
      *latte*

      Mfg
      Cibo

  • sehe ich genauso… „you won’t be disappointed“ wäre ziemlich irreführend, bei einer version, die nichtmal den gerüchten entspricht… lieber verzögerten verkaufsstart (juli? august?) als einen kompletten produktzyklus auf änderungen warten :)

    • Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert, wenn sie das n91 releasen, weil das n90 noch zu anfällig ist. Wird die ganze Welt dann auf das bessere warten, oder zuschlagen?
      Ich würde warten

      gruß
      Held

  • Hmm.. Kann ja auch sein dass das angeblich neue, verlorene iPhone nur eine geschickte Marketing idee war um auf sich aufmerksam zu machen..

  • also ich denke eher dass es wenn überhaupt einfach ein Modell mit neuem Design und eins mit altem Design gibt und sich die Features da nicht sonderlich unterscheiden sollten … Und so wie ich Gizmodo verstanden hab, sollte das neue Design ja vor allem Platz für den größeren Akku bieten und das ganze dünner machen, insofern würde ich mal abnehmen dass das alte Design wirklich nur ne Absicherung war …

  • Ich weiß nicht. Steve sprach von à++ update. Die müssen doch auch vorproduzieren. Dass er nun einfach nen anderes Modell nimmt wegen dem kneipenfund ist meiner Meinung nach fraglich. Heute abend erstmal ZDF gucken ;-))

  • Auch wenn es weniger Funktionen haben wird, bin ich mir sicher, dass es dennoch von Jobs als „unglaubliche wahnsinnige Revolution“ bezeichnet wird :D haha

  • Kann man mit dem iPod Touch 2G eigentlich auch in der finalen Version von OS 4 keine Hintergründe ändern ? Danke

    • Nein, dann wird das ganze Springboard ruckelig… Hab’s selbst auf meinem jailbroken 3G mit 4.0 b4 ausprobiert. Dagegen funktioniert Multitasking auf dem 3G eigentlich perfekt und flüssig…

      • wie willst du mit iPhone 3G Muktitasking benutzen *hae*

      • wie soll den multitasking gehen wenn es noch keine app unterstützt, was du bislang getestet hast war nur der fast app switch aber nichts mit background api.

  • Ich hoffe mal ich hab das richtig verstanden und es kann also sein, dass ich am, sagen wir mal ganz zuversichtlich, 8. Juni das „Kneipen-iPhone“ kaufen kann oder eben doch erst 3 Monate später und dann auch noch vllt. ein kaum verbessertes iPhone.
    Das heißt die beiden Überschriften sind also nicht aneinander gekoppelt, oder?

  • Ist dich alles scheiße! Wenn da wieder so wenig passiert dann muss ich noch ein weiteres Jahr warten! Das wär echt doof! Ich fand den Sprung zum 3Gs schon nicht sehr groß! Bitte nicht! Hatte mich schon echt gefreut!

  • „…dass Apple für den Fall, dass es mit dem uns inzwischen hinlänglich bekannten Kneipen-Prototypen Probleme geben sollte…“

    Was für Probleme meinen die denn??

  • Selbst wenn att es ab anfang juni verkauft heist ja nicht das wir in europa auch so früh in den genuss kommen. Verschiebt sich hier bestimmt um 2 Monate!

  • Ich glaube nicht, dass es sich nicht mal Apple leisten kann, ein weiteres Jahr alle aktuellen Hardware-Entwicklungen zu ignorieren. Dinge wie bessere Kamera, höhere Display-Auflösung oder dergleichen sind mittlerweile selbstverständlich für Geräte der gehobenen (Preis-)Klasse. Apple muss da nachziehen, noch ein Jahr können sie sich nicht auf ihrem tollen UI ausruhen.

  • Wenn da jetzt wieder so wenig passiert dann kann der Steve sich aber warm anziehen!

  • Die sollen bloß kein scheiß machen

  • Vielleicht kommen auch zwei Modelle raus ;)
    iPhone HD + ( das Kneipen handy)
    und iPhone HD (welches weniger Features hat aber billiger ist)
    Beide Versionen gib’s natürlich auch in weiß..

  • Die News ist ein wenig widersprüchlich. Die Frontkamera ist noch nicht entschieden? Verkauf Anfang Juli? Für die Produktion von mehrere Mio. Einheiten braucht man Wochen, und wir haben schon Ende Mai, und zwar ziemlich am Ende. Ich behaupte Mal die Produktion ist schon lange auf Hochtouren, die Frage ist nur ist es das Kneipendesign oder nicht…

  • Dieses Jahr plante Apple als großen Wurf das iPad.
    Des Weiteren war ein schnelleres 3Gs vorgesehen.
    Das iPhone HD wird wohl in der Entwicklung noch nicht weit fortgeschritten- und
    für 2011 geplant sein.
    Keiner hätte etwas mitbekommen, hätte es nicht die „Fundsache“ des Prototypen
    gegeben. Jetzt ist wohl die Produktion des 3Gs+ angelaufen (Apple muss ja mindestens
    eine halbe Million fertigen lassen, um den Ansturm in USA und Europa in den ersten Wochen
    befriedigen zu können) und plötzlich taucht ein Prototyp des HD auf. Wie soll Apple den so
    schnell fertig stellen? Also wird man sagen, man war eben mit dem iPad vorwiegend beschäftigt,
    es kommt ein 3Gs+ und 2011 dann ein ganz neues Modell „iPhone HD“.
    Die werden das neue 3Gs nicht auf den Müll werfen. Da wird eben die Marketingabteilung
    beauftragt, das Ding schön zu reden, das der Kunde glaubt, er muss es haben.

    Warten wir mal ab, mich würde es nicht wundern, wenn kein HD in 2010 kommt.

    • Das iPad war wohl eher das große Ding in 2009, da wurde wohl die Hauptentwicklung beendet und das produzieren ende Dezember/ ende Januar 2010 angefangen haben…

    • Ein Prototyp mit eventuellem SGX535 Chipsatz? Naja… Vaaaaaage :D Aber dennoch eine recht interessante Spekulation.

    • Gute Theorie. Hoffen wir es mal nicht.

    • Nur dass die Modellnummer auf einen sich kurz vor der Produktion befindenden Status des Prototypen hindeutete, sollte apple nicht die Firmenpolitik der letzten Jahre komplett über den Haufen geworfen haben…. Also dass es sich bei dem Prototypen um ein auf dieses Jahr gerichtetes iPhone handelt denke ich ist sicher. Die Frage wäre lediglich, wie es mit dem Design aussieht… Das es um Features geht halte ich entweder für eine schwammige Formulierung des sogenannten Analysten oder schwache Übersetzung.

  • Ja das würde ich auch gerne mal wissen.
    Was meinen die mit Problemen.
    Welche Probleme soll es denn eventuell geben.?

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple uns mit einem miniupdate abfertigt. Wenn man nur sieht wo android mit seiner Plattform mittlerweile steht. Da muss Apple einfach nachlegen.

  • Ich geb es ungerne zu, aber das klingt logisch … :(

  • Ich hab immer noch 3g …. Und das ist gut so wie es ist

      • Bei manchen Kommentaren habe ich das Gefühl ohne „Super HH Turbo IPhone“ scheint die Welt einzustürzen. Das ist doch ein bisschen albern und erinnert an Kleinkinder

      • Ja ich hatte verstanden was du meintest. Vor allen Dingen beschweren sich erst alle und dann kaufen sie sich doch eins…egal ob es nun doch nicht mehr RAM, keinen besseren Prozessor oder doch keine Frontkamera hat. Mannmannmann…

  • Ich hoffe das Apple ein schönes iPhone raushaut, wollte mir dieses Jahr eines zulegen. :)

    Mal schauen was wir Anfang Juni zu Gesicht bekommen.

    • Das hoffe ich auch, denn die bisherigen „Prototypen“ sprechen mich absolut nicht an. Sollte der Funktionsumfang nicht „Amazing“ sein, dann gibts ein 3GS 32GB zur Vertragsverlängerung und das alte 3G 16GB bekommt Frauchen.

  • Da ein “ A+ update“ des iPhones anliegt, denke ich mal, wird es nicht nur kleine Änderungen wie mehr Speed o.ä. geben, zumal das 3GS für die Displayauflösung schon schnell genug wäre.

  • Naja aber es gibt ja auch die Einträge im neuen OS 4 über die Frontkamera und die paar Schauspieler die rum twittern und was von Mutter Kind Videoanruf labern.

  • Klasse – den ganzen Tag (und nicht selten die Nacht) über wird man von Eurem Team mit interessanten News versorgt.

    Eine Menge der Kommentare zeigen doch, wie unaufmerksam manch einer die vorherigen Infos gelesen bzw. irgendwie unzureichend verarbeitet hat: Hey – niemand hat versprochen, welchen Umfang die Veränderungen beim neuen iPhone-Modell aufweisen werden. Und wer aufgrund von Gerüchten, in deren Auslegung sich hier zuweilen mit persönlichen Wünschen hineingesteigert wird, bei neuen Gerüchten über ein eventuell geringeres Maß an Optionen bei dem begehrten Gerät klagt, könnte besser weiter hoffen und abwarten, was die Realität bringen wird.

    Genießt doch die Vorfreude und schickt Eure Wünsche wie auch Ideen zur Optimierung an Apple; irgendwann ist die Community ja vielleicht doch so zahlreich, dass die „Millionen“ Mails Gehör finden …
    Und das ist meine Hoffnung.

    Und nun her mit weiteren News :-)

  • wär mir lieber, wenn das alternativmodell kommt. dieses eckige sieht viel zu klobig aus und passt nicht zu den anderen schönen appletypischen sachen.

  • Es werden zwei Modelle vorgestellt: das geleakte Modell als Einsteigermodell und eines mit mindestens 4″ Display, eher noch größer.
    Ein 4+“ Display macht das Handy nicht größer wenn man die vorhandene Fläche mit Display ausfüllt. Googlet mal nach HTC Evo 4G.

  • Mir doch egal ™
  • hat schon mal jemand drüber nachgedacht, dass ich dann wiedermal ein neues dock bräuchte…wäre echt fies von apple.

    • Die allermeisten hier dürften so wie ich ein Universaldock haben. Das zahlt sich langfristig aus, weil man nur den Adapter wechseln muss und der vielleicht sogar beim nächsten iPhone gratis dabei ist.

  • Ich werde dann weiter warten, dann gibt’s für Apple eben eine nullrunde.

  • Die Aussage stammt von einem „Branchenkenner“- muss ja nicht heißen das der sich auch auskennt, ich würde mich z.B. auch als ein solcher Bezeichnen:)
    Fazit: Am 7. Juni wissen wir mehr, am 8 Juni darf gejammert werden…

  • was für ein blödsinn, dass apple sich nur auf das ipad konzentriert hat und deshalb keine zeit fürs neue iphone hatte…

    denkt doch mal nach da wird es eine abteilung geben die sich mur mit macbooks beschäftigen eine fürs imac eine fürs iphone eine fürs ipad usw und das selbst ist auch nochmal gesplittet ich denke die mitarbeiter selbst wissen bis zur vollständigen veröffentlichung nicht wie das iphone oder andere geräte aussehen….

    • Das denke ich auch! Es gab doch die Story, dass ein Mitarbeiter Probleme bekam, weil er in der Nacht vor der iPad Präsentation dem Apple MITGRÜNDER das iPad 3G gezeigt hat

  • Das A++ Update sollte doch dieses Jahr erfolgen , hat doch der gute Steve selber gesagt. Und jetzt will er auf einmal „den Schwanz einziehen“…
    Kann das nicht wirklich glauben.

  • Absolutes OT:

    Gerade auf Spiegel Online entdeckt:

    „Benutzen Sie ein iPhone, iPad oder ein anderes Mobilgerät? Die Mobilgeräte von Apple und vielen anderen Herstellern unterstützen Flash nicht. Sie können diese Seite deshalb nicht darstellen. Wir bedauern das Problem und setzen darauf, dass diese Standardlösung bald auch auf diesen Systemen ermöglicht wird.“

    Fand ich witzig :D

  • Also wenn dieses Jahr kein „richtiges“ Update erscheint werde ich mir wohl nie ein iPhone kaufen.
    Hatte an Ostern die Möglichkeit ein iPhone 3Gs 16Gb für 400€ vertragsfrei zu kaufen, das hab ich dann doch nicht gemacht, da ich auf das neue warten wollte.

    Sonst heißt es wohl in Zukunft (leider) Android!

  • OMG was für eine FETTE ENTE!!!! Wer das glaubt!! :D :D :D :D
    -dazu sage ich einfach nur *cokt*

  • Möönsch.
    Das ist doch nix anderes als Rettungs-PR. Das neue iphone ist entlarft und die Spannung ist dahin.
    Wenn man jetzt Zweifel säht und die Erwartungen bremst, wird das Teil doch noch begeistert (oder eher erleichtert) empfangen.

  • Als ob eine Frontkamera das wichtigste wäre an einem Smartphone.
    Es gibt doch viel wichtigere Funktionen an einem Smartphone wie das iPhone.
    Denke, wenn alle anderen Neuigkeiten wie LED, höhere Auflösung, Multitasking, etc kommen, würde das neue iPhone sicher ein gutes Gegenprodukt zu Android werden …

  • Apple kommt aus der Nummer des Kneipen-iPhone HD gar nicht mehr raus…..die halbe Welt hatte diese Story in den News…..wenn sie jetzt nur mit einem A – – Update auf den Markt kommen lacht sich die Konkurenz und Bill Gates schlapp….Wenn sie es aber nicht gleich rausbringen können, werden sie uns bestimmt das HD für den Sommer ankündigen…..und jetzt eine Lösung parat halten die uns glauben macht das die Lager soweit geleert sind das es das A – – iPhone geben MUSS. Ich habe noch ein iPhone 2G und hätte mich auch sehr über ein tolles neues gefreut….wenn es nicht rauskommt werde ich warten…..das alte Ur-iPhone erfüllt noch seinen Dienst…..aber wie hiess es schon mal weiter oben….ver-appel-n lass ich mich auch nicht, gerade wo die Welt gesehen hat was ein iPhone mit einem richtigen A + + Update alles kann………aber wahrscheinlich ist dies der neueste Marketing Schachzug von Steve Jobs…..verkünde erst mal was falsches (A – – Update) und am 7.6. schaut die ganze Welt trotz Kneipenfund iPhone auf die WWDC und will wissen welches iPhone denn nun kommt…..so ist wieder alles in bester Ordnung und jeder wird NICHT entäuscht sein sondern glücklich das es nun ein A + + iPhone (HD) gibt……Danke Steve….du hast uns die Spannung wiedergegeben……

  • HAHA und wieder diskutieren und spekulieren alle, das ist es doch was apple will, nix anderes, sollte an der aussage was dran sein und das „Kneipenfund-iPhone HD“ erst 2011 kommen, so kommt dieses jahr das iPhone 3GT raus- T für Turbo versteht sich :D

    • Genau so sehe ich das auch. Bisher war das ja immer so: erst falsche informationen rausgeben um eine falsche Fährte zu legen.
      Interessant ist es trotzdem ;)

  • das ein a++ update kommen sollte weiß man doch nur von der angeblichen email von steve jobs… und ich glaube die ist 100% gefakt…

    denn wenn man auf die uhrzeiten achtet sieht man das da was nicht stimmen kann…

    als wenn man apple schreibt oder steve jobs und die innerhalb von 5 min antworten!!?!?!?!? niemals

    • Es kann gut sein, dass die e-Mails die an Steve gehen erst einmal von Mitarbeitern vorsortiert werden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er seine tausende e-Mails die er täglich bekommt alle mit den iPhone abarbeitet und beantwortet… Die werden von einem Mitarbeiterteam aussortiert und eine Hand voll handverlesener e-Mails werden letztendlich an ihn weitergeleitet und auch beantwortet. 5 Minuten von der Weiterleitung bis zur Antwort sind in diesem Fall realistisch.

  • Ich finde Apple hat ne sehr schwere aufgabe was kann man dem iPhone 3gs noch hinzufügen? Mir fällt auf die schnelle eigentlich nichts ein. Zumindestens nichts neues was kein anderes Handy hat…

    • – bessere Kamera Blitz
      – größeres Display
      – höhere Auflösung
      – höherer CPU-Takt
      – deutlich mehr RAM

      ..all das bietet die Konkurrenz schon. Wird Zeit, dass Apple mal Gas gibt und zumindest den aktuellen Standards gerecht wird. Ansonsten wird mein nächstes Handy ein Android (zB das neue Dell Streak). Froyo (Android 2.2) ist performancetechnisch gleich auf bzw. in vielen Situationen dem 3Gs und iPad überlegen, der Androidmarkt wächst schneller als der Appstore und das UI wirkt mittlerweile auch sehr stimmig und durchdacht.. Na mal sehen.

      Ich hoffe ja, dass der Prototyp doch kein richtiger war bzw. das Modell, das wir am 7.06 zu Gesicht bekommen werden, meilenweit besser ist. Das wäre der größte Clou/Marketing-Gag, den Apple je vollzogen hat. Allerdings fände ich das dann im Hinblick auf die polizeilichen Ermittlungen usw. überhaupt nicht mehr lustig..

      • – OLED Display
        – USB 3.0 Unterstützung
        – Gestensteuerung über sensitives Back-Cover
        – Fingerprint-Sensor (inkl. Software Gesichtserkennung :P d. Users)
        – XX GB SSD MicroDisk (Slot)

        fällt mir noch zu ein.

        Skôl *bier*

      • Hast vollkommen recht. Apple spielt so perfect mit den medien.
        Am 7. Juni werden alle Apple Fans hurra schreien weil Steve sicher ein MEGA gerät präsentieren wird.
        Bei dem derzeitigen Hype können die kein verbessertes Phone sondern müssen konkurenzbedingt gegen Google was wirklich gutes zeigen.

  • Ich finde es herrlich wie Steve Jobs jede kleinste Neuerung die es eigentlich so gut wie in jedem 50€ Handy gibt immer wieder als „gorgeous“ zu verkaufen :P Und deswegen kaufen es alle ;)

    Ich glaube wenn Steve Jobs wegen seiner Erkrankung „arbeitsunfähig“ geworden wäre gäbe es Apple jetzt schon nicht mehr^^

    Wenn jetzt aber wieder nur ein super duper iPhone 3GSF + (SuperFast+) oder so auf den markt kommt mit gleichem Design o.ä. werde ich auf das HD2 umsteigen ;) Ich denke dieses Handy ist die stärkste Konkurrenz die eigentlich schon besser ist als das iPhone, wäre am liebsten jetzt schon umgestiegen wenn da nicht diese ganzen APPS wären die ich so teuer bezahlt hab …

    Aber so ein iKneipenphone ist schon nicht schlecht! Design ist echt cool! Weiter so…

  • Kann nicht schlafen, kann nichts Essen, kann das neue iPhone nicht vergessen… wenn das stimmt was hier geschrieben, Foxxcom ich komm und werd auch „fliegen“

    • Hey Leute, ihr müsst mal echt überlegen. Falls apple das Ding wirklich im Juni verkaufen will, dann läuft die produktion schon volle Kanne. Oder sollen die in 10 Tagen/Nächten ein paar Millionen(selbst wenn’s nur eine wäre) herstellen?
      Das gerät was rauskommt, steht schon lange fest, nur der feinschliff vielleicht erst seit ein paar Wochen. Spontan wird da gar nix mehr geändert. Ob das jetzt ein komplett neues ist oder nicht, ist ein anderes Thema. Aber ich sage zu 99 Prozent ist es das gesichtete. Und weil irgend ein „Branchenkenner“ was sagt um sich wichtig zu machen, muss da nicht mehr drann sein als wie wenn ich jetzt sagen würde, es kommt gar kein neues raus und Apple wollte blos Aufsehen erregen…

  • Ahja. :D

    macht man eig keine Scherze drüber, naja.

  • Ich habe noch das iPhone 2G und habe mir über Cydia die HD Option und den Speicherkomprimierer geladen.
    Jetzt hab ich 64 Gig und die Pixel werden über ein Mod-Module-Sharing Prozessor geviertelt! Damit habe ich HD Auflösung- 1A.
    Zusätzlich kann man im Powermanagement die Prozessortaktung hochschrauben. Das lohnt sich wirklich und der Flash-Plugin macht keine Probleme mehr. Jetzt kann ich mir die ganzen Windows, Nokia und HTC Seiten in Full-Flash-HD angucken ohne geruckel. Wer braucht da noch ein Kneipen Handy?

  • hm….front kamera ist nicht so wichtig, jedoch aber eine gescheide hauptkamera mit blitz! die kamera vo 3gs kannst ja echt knicken, da war die selbst von meinem schon bereits 4 jahre alten sony ericsson k800i um welten besser (ja die hatte sogar einen blitz!) außerdem würde ich mir auf dem neuen iphone os multitasking wünschen. mehr will ich doch garnicht! :)

  • Hey was meint ihr,sollte das iPhone wirklich noch im Juni rauskommen,lohnt es dich dann preislich das mit aus den USA zu bringen oder sollte ich lieber hier meinen Vertrag verlängern? Bin Ende Juni sowieso in den USA,das wurde also gut passen:-)

  • Hey was meint ihr,sollte das iPhone wirklich noch im Juni rauskommen,lohnt es dich dann preislich das mit aus den USA zu bringen oder sollte ich lieber hier meinen Vertrag verlängern? Bin Ende Juni sowieso in den USA,das wurde also gut passen:-)

    • wenn Du dann nur über At&t telefonierst willst, kannst Du das schon machen.

      • Naja das sollte kein Problem darstellen,jb durfte bald verfügbar sein.außerdem dachte ich man könnte es unlocked kaufen?wollte ja eigwissen, ob sich das preislich lohnen wurde…

      • Ein Jailbreak ist nicht direkt auch ein Unlock…

        Da gibt es signifikante Unterschiede. Für den Jailbreak braucht nur das OS geknackt werden, für den Unlock hingegen muss beispielsweise auch das Baseband ausgehebelt werden.

  • Die Android UI ist doch hässlich wie die Nacht :O Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken, sich ein solches Smartphone zuzulegen? Auf mich wirken die Teile immer so, als müsste man erst mal 3 fingerschläge auf das Display verüben, um eine Aktion zu erwirken. Typisch china-mäßig.

  • Iphoney, schon mal Desire in der Hand gehabt? Sicherlich ist es von der Optik her Geschmackssache. Aber die Bedienung ist genau so flüssig wie beim Iphone. Ich finde es sogar noch besser.

  • Denke mal das wir uns freuen können, das es auch ab höchstwahrscheinlich Anfang Juni bei der Telekom verfügbar ist ;-) habe gerade mit der Telekom telefoniert, wegen einer Tarifänderung … und auf nachfrage sagte man mir, das man offiziel noch nix sagen darf / kann, aber es würden sich die gerückte verdichten, das es am 07.06.2010 ofiziell vorghestellt wird und dann auch zeitnah ausgeliefert werden kann ;-)

  • Was ich an Apple gut finde, das man neues nicht unbedingt Kaufen MUSS.
    Auf nem iPhone 2 G laufen auch heute noch nahezu alle Apps (ausser eben welche die auf die spezielle 3GS Hardware aufbauen die schlicht und einfach fehlt).
    Während ich bei einer Konsole immer auf die neuste Generation wechseln muss, da für die alte einfach nix mehr kommt, tuts beim iPhone ein Vorgänger mit kleinen Abstrichen doch immer noch.
    Mal ehrlich, wer braucht auf so nem kleinen Furzdisplay HD Videos, und Videochat, wer nutzt das wirklich (erinnert ihr euch noch an Videotelefonie, nutzt das noch jemand ?). Also das ist kein A+ Update für mich.
    Wenn das neue iPhone nen Espresso mit guter Crema machen kann, dann kauf ichs, ansonsten liebe ich mein 3G heiß und innig ;)

    • Also für mich als Dauerskyper ist die Frontcam ein absoluter Traum ;)
      Über UMTS in der S-Bahn mit mein Freunden und Kollegen skypen wär eine feine Sache :)

      • und dabei alle anderen im Zug nerven… jaja, wie ich solche leute hasse!! vllt. dann noch mugge übelzt laut in den kopfhörern oder sogar noch ohne -.-

      • +1 … :P

    • Tja, da muss jeder für sich selbst die persönliche Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen.
      Es ist in der Tat kein Android Gerät oder ähnliches, wo man spätestens alle 12 Monate ein neues Gerät kaufen muss, weil es so gut wie keine neuen lauffähigen Anwendungen für das veraltete System zu kaufen gibt. (Beispiel? HTC Hero)

      Allerdings sind die Hardwareneuerungen doch für den ein oder anderen interessant, auch die neuen Features des iPhone OS 4 mögen viele nicht missen. (Obwohl es wohl in absehbarer Zeit Hacks geben wird, die Dinge wie Multitasking auf einem iPhone 2G und 3G erlauben werden.)

      Gerade für 2G und 3G Nutzer wird das neue iPhone jedoch sehr interessant werden. Alleine was die Leistung angeht. Schnellere CPU, mehr RAM, höhere Speicheranbindung, geringere Latenzen, potentiell ein besseres WLAN-Modul, etc. etc. etc.
      Ok, vielleicht noch eine Frontkamera für Videochats oder solch Blödsinn wie einen Blitz, aber na ja. (Wer Bilder machen will sollte sich jedoch trotzdem lieber eine Canon Eos 7D oder vergleichbares kaufen. Das Handygeknipse ist blödsinnig)

      • Tja, wer glaubt, die Hardware würde jetzt noch geändert muss schon etwas naiv sein. Die Geräte sind sicher schon in hohen Stückzahlen vorproduziert. Wenn es jetzt noch Probleme gibt, dann mit der Software. Das heißt dann höchsten, dass es nach der Heilsbringer-Verkündung am 07.06.etwas länger dauert mit der Auslieferung weil noch an der Firmware gefeilt wird. Mal sehen, was HP mit dem Palm-BS noch zu retten vermag…
        Die Frage ist, was sind die Alternativen? WM7? – Noch nicht da. Froyo aka Android 2.2? – Sicher ganz gut aber wenn ich schon wieder höre, was Google da mit den WLAN-Daten der StreetView-Fahrten veranstaltet hat oder das Milestone-Besitzer bereits in die Röhre schauen mangels Update auf 2.2, vergeht mir auch wieder die Lust.

  • Ich liebe mein 3GS, jedoch die Navigation mit TomTom :-( und Navigon :-) funktioniert absolut nicht. Liegt’s an der integrierten Antenne? Es ist übrigens schon das 2. Handy, das 1.habe ich bereits nach 4 Monaten reklamiert, auch dieses kann ich nicht akzeptieren! Woran liegt’s, weiß jemand Rat?

    • Also ich habe ein 3G und Navigon sowie die Laufsoftware funktionieren einwandfrei..

      wenn du ein Jailbreak haben solltest, probier mal über SB settings ein respring.

      Die Methode hat bei mirs sehr geholfen, da in dem FAQ von Navigon drinn steht der speicher mus sauber sein und so weiter.. einfach respring und dann klappt das schon..

      Dann muss Edge bzw. 3G aktiviert sein.. dann findet er den sateliten innerhalb 10 Sekunden.

      Haste aber Edge bzw. 3G an sucht er sich ja deine Postion anhand Sendemast.
      Assistent GPS nennt man sowas?

      Wenn ich was falsches erzähle korrigiert mich..

  • also wenn das handy nicht mindestens so gut wird wie der prototyp , der rauskam, dann hol ich mir das nächste iPhone nicht…dann wirds eher ein iPad…

  • kann mir nicht vorstellen, dass wirklich eine abgespeckte version kommt. wäre nach dem medienrummel total kontraproduktiv…

  • @ Ghe8183zzi
    Dafür gibts hundert Möglichkeiten die hier auch schon tausend mal diskutiert wurden, z.B. bedampfte Windschutzscheibe, falsche Coverschale usw. usw. Einfach mal auf der Homepage von Navigon und Co. nachschauen. Dort gibt es Lösungsansätze die vielleicht weiter helfen. Viel Glück!

  • ihr seit alle nicht im einzelhandel tätig oder??
    jede firma will sein produkt so gut wie möglich bewerben, das iphone muss jops nicht
    bewerben weil sich jeder das maul darüber zerreist.
    DAS IST DIE BESTE WERBUNG FÜR IHN.
    das iphone kommt im neuen desing auf den markt, da er es sich, sicher nicht vom markt verdrängen lässt und als nummer zwei will er nicht enden.
    geniesen wir nich die paar tage dann wissen wir genau was jetzt raus kommt.
    ich freue mich schon auf das neue handy :)
    mfg
    Flo

  • Ein Inhaber ein Vodafoneshops in Köln/City (Filiale Eigelstein) hat am vergangenen Freitag erzählt, dass ein neues iPhone 4 erst ab 01.11.2010 in die Läden kommt und dann der offizielle Verkaufsstart sein soll. Was soll man davon halten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19004 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven