iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 981 Artikel
   

Neue WM-Applikation vom Tagesspiegel, dem 11-Freunde Magazin und der FTD

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Keine andere Sportart dürfte im AppStore mittlerweile so stark vertreten sein wie der Fußball; und gerade zur anstehenden WM kommen die neuen Applikationen zum Thema Schlag auf Schlag. Zusammengefasst in unserem Schlagwortarchiv (Fußball), konnten wir in den vergangenen Wochen bereits über die WM-Anwendungen der Telekom, Freenets und „2010“ berichten. Mit den zwei jetzt im AppStore gelandeten Applikationen des Tagesspiegels und der Financial Times Deutschland erweitert sich das Angebot heute noch einmal.

So bietet das alternative Fußball-Magazin 11Freunde in Kooperation mit dem Tagesspiegel die 2,99€ teure Anwendung Tsp-WM (AppStore-Link) im AppStore an. 3MB groß, kombiniert die grün gefärbte Applikation tagesaktuelle Nachrichten, Bildstrecken und Podcast-Ausgaben mit einem Live-Ticker zu jedem WM-Spiel. Der ebenfalls integrierte Statistik-Bereich zeigt Tabellen, Termine und Ergebnisse der Vorrundengruppen sowie Termine und Ergebnisse vom Achtelfinale bis zum Finale. Zur Applikation hat der Tagesspiegel eine offizielle Info-Seite eingerichtet.

tspwm.jpg

Nur 0,79€ kostet die WM-App (AppStore-Link) der Financial-Times Deutschland. Die Features des Angebotes beschreibt der im AppStore hinterlegte Beschreibungstext in Stichpunkten:

  • Einen Live-Ticker zu allen Spielen
  • Tagesaktuelle News (ausführliche Spielberichte und packende Bilder)
  • Übersichtliche Spielpläne aller Begegnungen inkl. Spielbaum (zu jedem Spiel gibt es Angaben zur Torfolge, Kader, Aufstellung)
  • Überblick über alle Gruppen & Teams der WM (Kader, Turnierverlauf, Statistik)
  • Mein Team (schneller zu allen Spielen & Ergebnissen Ihres Favoriten)
  • Umfassende Statistiken zum Turnier (z.B. Torjäger, Fairplaytabelle usw.)
  • Interaktive Karte mit allen Stadien (viele Infos und Spielplan des jeweiligen Stadions)

ftdwm.jpg

Die Telekom überträgt zudem die Spiele der WM live auf das iPhone. Aber das wisst ihr ja schon.

Samstag, 05. Jun 2010, 16:47 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie viele WM Apps wollen die noch rausbringen -.- hab jetzt schon 5 stück auf dem iPhone…

    und nach den ersten 2-3 spielen wird sch entsheixen welches ich als einziges drauf behalten werden ;)

    • Exakt genauso sieht’s bei mir auch aus. Wobei eins der Apps ist diese Herzrasen-App von t-mobile die wohl mit Push-notifications einen Toralarm lediglich liefert. Und och verstehe immernoch ncht so ganz den Unterschied zu iLiga und iLiga Südafrika. Wenn ch iLiga drauf hab braucht man das anderdoch garnicht da sich der Umfang& Aussehen nur im Intro unterscheiden…

  • Mal gucken wie viele noch kommen :D

  • Also ob kostenpflichtige Apps zu diesem Thema großen Erfolg haben werden? Die Gratis-Alternativen, gerade die von Freenet, sind ja schon sehr komplett.

  • Gibt es eine gute, kostenlose WM-App, die zu empfehlen ist?

    • Wie ich schon schrieb, gefällt mir die von Freenet derzeit am besten.

    • Neben den 5 im Text genannten (kostenlosen und kostenpflichtigen) hat sicher auch World-Champ einen Blick verdient. http://www.iphone-ticker.de/20.....und-uhren/

      Wenn es kostenlos sein soll, stimme ich Archetim zu, die Freenet-App macht einen guten Eindruck.

      • Hab gerade nochmal in der App geblättert. Ist wirklich umfangreich, viele News, sortiert nach WM und DFB schon seit Wochen, detaillierter Spielplan mit Vorstellung aller Mannschaften und der Herkunftsländer (mit Wikipedia-Einbindung!), Vorstellung aller Stadien mit eingebundenen Google-Maps-Karten und und und…

        Und alles vollkommen werbefrei (außer dem Freenet-Logo, klar) und in ansprechendem Design. So stelle ich mir ein Imagewerbungs-App einer Firma vor.

  • Peinlich, dass die FIFA keine offizielle App hat! Aber die WM budgetierten 1 Milliarde CHF Gewinn kann man natürlch auch in Swimmming Pools stecken. Oder man baut sich einen Tempel. Oder man gönnt sich ein paar Geschäftsreisen. Mit Begleitung versteht sich. ;-)

  • Danke. Werde das Geld investieren – denn wenn die 11 Freunde App soweit vor den anderen ist wie die Printausgabe Sport-Bild usw. Abhängz, dann ist sie evtl. das Geld wert.

  • es gibt mittlerweile 100 gratis wm apps!
    wieso sollte man für dieses zahlen!
    totaler quatsch und reine geldmacherei!

  • iLiga macht mir den besten Eindruck.
    Sollten wir nach der Vorrunde nach Hause fahren, ist es mir sowieso egal welche App am Ausführlichsten darüber berichtet, wer weiter spielen darf.

  • Wem der Stil von 11 Freunde gefällt, sollte sich auch mal die App „WM-Spicker“ angucken. Ist erst in den letzten Tagen im Store aufgetaucht und recht witzig. Da gibt es zwar keinen Spielplan oder eine Stadionübersicht, ber dafür sehr nette Texte zu jedem Team und auch witzige Video im Dellinger/Netzer-Stil.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18981 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven