iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 961 Artikel
   

Neue Wanderführer und Karten für Bayern, Nordkapp-Radtour, Jägermeister

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Anfang Januar haben wir den ADAC Wanderführer Allgäu vorgestellt. Mit dem selben Funktionsumfang und auch wieder inklusive einer topografischen Karte ist nun eine Ausgabe mit den Münchener Hausbergen (9,99 Euro) erhältlich.

muenchener_hausberge.jpg

Wir bleiben in Bayern: Kostenlos gibt’s vom Tourismusverband Oberbayern einen Touren- und Freizeitführer mit Zielen in München und Oberbayern. Oberbayern Maps bietet neben Touren und Karten für Wanderer und Radfahrer auch Freizeit- und Veranstaltungstipps, dazu Videos und Luftbilder.

nordkapp.jpg

Und weiter geht’s an der frischen Luft: Nordkapradtour 2010 (kostenlos) ist eine sehr persönliche App, die dennoch durchaus für Fahrradfans und Tourenfahrer interessant sein könnte und zudem sehr schön gemacht ist. Danny Alexander Lettkemann steigt für vier Monate aus und fährt mit dem Fahrrad 8000km zum Nordkapp. Sein Reisetagebuch führt er über diese App öffentlich für jedermann einsehbar.

Zum Schluss (das passt jetzt gar nicht hier her, lohnt aber auch keinen Extra-Post) noch der Hinweis auf die neue Jägermeister Tap Machine. Nichts besonderes, ein kleiner Kneipenspaß eben.

Sonntag, 24. Jan 2010, 9:14 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Michael Müller

    Ist eine gute Software, aber ich halte den Preis noch immer für zu hoch ! :(

    • Michael Müller

      Ups … meine damit natürlich den ADAC Wanderführer

      • Naja, ich hab sie mir gekauft, und sie schaut sehr viel versprechend aus. Sind manchmal seltsame Preismaßstäbe, die wir iPhone-Besitzer anlegen. Für ein Wanderbuch über die selben Touren geben wir locker 19,80 Euro aus, aber für eine iPhone-Anwendung, die gegenüber dem Buch noch einen echten Mehrwert durch GPS etc. bietet finden wir 9,99 Euro zu viel.

        Mein erster Eindruck: super App vom ADAC, hätte mir nur ein paar mehr anspruchsvolle Touren gewünscht, die meisten sind doch eher Senioren-/Familien-Touren.

  • Na dann Prost ich meine natürlich Jägermeisterund nicht vergessen  dazu..

  • Danke für den Tipp. Die ADAC Bayern wird sofort gekauft. Habe letztes Jahr für die Printversion schon 9,95 Euro bezahlt und die Touren über den aufwendigen Umweg MagicMaps-Everytrail-Tracks selber auf mein Iphone gespielt. Für den gebotenen Funktionsumfang ist die ADAC App echt preiswert. Allein meine MagicMaps Bayern kostet sonst 50,00 Euro. [Schade dass es kein Update von der Printversion auf das App gibt ;-)]

    • Ups… Sehe gerade im Store dass es „nur“ die Münchner Hausberge sind. Hab das nach der Überschrift „Bayern“ mit meiner Printversion ADAC „Bayerischer Wald“ verwechselt.

  • *latte*

    Nordkapradtour 2010 ist für mich das beste App. Erstens ist es Kostenlos, zweitens ist ein einzigartig von der Art her. Sonst findet man hier kein Livetagebuch. Das hat ein wenig was von Big Brother, aber ist nicht so pervers wie dieses. Also für mich als Radler Super. Aber Jeder der mal aus dem Alltag aussteigen will hat das 5 Minuten Abenteuer hier auf dem iPhone.

    Grüße Petra

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18961 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven