iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 981 Artikel
   

Neue Renderings: So könnte das iPhone 5 aussehen

Artikel auf Google Plus teilen.
166 Kommentare 166

„Das iPhone 5 wird etwas breiter, dafür nicht ganz so hoch und ein wenig dünner als das aktuelle Modell.“ Diesen Schluss zieht die US-Webseite Mac Rumors aus der Analyse der letzten Monat in China aufgetauchten – wohlgemerkt angeblichen – Design-Spezifikationen für das nächste iPhone und versorgt uns mit ein paar netten und ausgesprochen professionell erstellten Mock-ups. Unter anderem zeigen die Bilder analog zu den als Vorlage dienenden Hüllenskizzen eine größere, ovale Home-Taste.

Lasst die Bilder auf euch wirken, auf eine offizielle Bestätigung werden wir noch ein wenig warten müssen.

Mittwoch, 10. Aug 2011, 19:43 Uhr — chris
166 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schaut nice aus, wo is der kauf-button XD

  • Hässlich!
    Das, heute mittag sah gut aus:-)

  • Hmmm ich hoffe nicht! Schaut sehr sehr ähnlich nen Android scheiß..

    • Da sieht man mal wie dämlich manche sind. Android ist ein OS und kein Gerätetyp.

      • du bist nich wirklich der meinung, dass sich das lg P990 und das samsung s2 deutlich voneinander unterscheiden (optisch)!?

        diese „android-kisten“ werden immer größer und flacher.

        ist doch klar, dass man hier irgendwann alle über einen kam schert.

        bislang war apple da etwas anders unterwegs und nun gleicht es sich halt an…

        denke, dass er das meinte!

  • Gefällt mir total gut das Design. Wenns so ausschaut, muss mein 3gs sich von mir verabschieden :)

  • Bin ich der einzige der das hässlich findet? Irgendwie Stimmen die Proportionen zwischen Bildschirm und Gehäuse nicht, ich werde es aber trotzdem kaufen ;)

    • Jawoll, auf solche Leute ist Apple stolz.
      Hauptsache haben…..

    • nee, mir gefällt das auch nicht.
      Bin aber irgendwie kein richtiger Maßstab, denn ich brauche immer ein paar Wochen, um mich mit einem geänderten Design anzufreunden.

      • Genau so geht’s mir auch! Des 4er hat mir am Anfang auch nicht so gefallen, nach n paar Monaten als mein 3G Vertrag abgelaufen war hab ich’s mir dann gekauft und bin mit dem Design mittlerweile mehr als glücklich.

  • Der homebutton gefällt mir gar nicht! Der Rest schon..

  • Wenn ich das mit meinem iPhone 4 vergleiche, finde ich das 5er echt hässlich.

    • Da bin ich ganz deiner Meinung. ^^

    • Das 4er ist eine Stil-Ikone. Da wird es das 5er, sollte es vom jetzigen Design stark abweichen, schwer haben.

      Das da oben ist aber Designmüll…

      • Ganz genau, Designmüll!
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die Bereiche über und unterhalb des Displays so asymmetrisch ungleich groß gestaltet, schließlich gibt’s ja auch einige Apps/Spiele, die im Querformat benutzt werden, da wäre das schon von der Funktion her hinderlich. Dazu dann noch oben dicker als unten. Beim Apple-Design war Symmetrie bisher immer ein ganz entscheidender Faktor, der im Design des iPhone4 – meiner Meinung nach – vollendet umgesetzt worden ist. DAS DA ist meilenweit davon entfernt!
        Ich habe die stille Hoffnung, dass sich am Ende herausstellt, dass das Hüllen nicht für das iPhone5, sondern für irgendein Samsung/Nokia/Android-Ding sind.

      • Das wurde auch schon bei 4er gesagt, als es vorgestellt wurde… und heute wird es als Stilikone gefeiert?! Unbestritten ist das 4er stylisch, das Nachfolge-Modell sollten wir erstmal kommen und dann 2-3 Wochen auf unsere Augen sowie unseren Geschmack wirken lassen, bevor wir ein erstes Design-Urteil bilden!

      • Irgendwie muß ich Kolja recht geben. Kann mir nicht so recht vorstellen das Apple das so unsymetrisch raus bring das 5er. Das Display mittig und ich unterschreib’s ;-)

  • Irgendwie passt mir die Geschichte mit dem Home-Button nicht. :(

  • Nice. Ich liebe die Spannung vor einem neuen Device!!

  • Sie cool aus mal Schauen ob’s wirklich so aussehen wird :D

  • nice, ipad2 ohne Rand x 0,25 = iphone5.

  • Wenns so wird dann kaufe ich es sofort..

  • Find ich ehrlich gesagt nich sehr gelungen und wird denke ich so nicht von Apple sein werden.
    Die unproportionale und ubsymetrische Form ist nicht grade typisch für Apple.
    Das iPhone 5 wird aufjedenfall wieder sehr gelungen.

  • Naja denke nicht das es so aussehen wird(oder so ahnlich),sieht nämlich nicht Apple like aus.

  • An und für sich sieht’s gut aus. Aber oberhalb des Bildschirms sehr gequetscht. Also nicht ganz so Top. Und die bildschirmbreite erachte ich mit dem schmalen randabstand als kritisch. Aber mal abwarten. Apple wird was feines auffahren denke ich… 

  • Design mäßig nicht so mein Fall… :(

  • Sieht aus wie ne Mischung aus 3GS 4 und iPod aber wenn Appel die Bilder sieht bauen die bestimmt was anderes

  • schick,könnt ich mir gut vorstellen… aber der Homebutton
    geht gar nicht

  • Interessante Ideen mal sehen was uns erwartet

  • also die Rückseite und auch die lautstärketasten sind ja ma beim iPod Touch abgeschaut, aber das Design gefällt mir sehr! :)

  • Ja wenn es denn mal so aussehen sollte dann wäre es für meinen Geschmack sofort gekauft.

  • Vorne find ich’s gut, hinten eher nicht so :)

  • Sieht doch ganz ok aus. Wenn der Homenutton dann Mulittouch unterstützt wäre das der Hammer.

  • Könnte untenrum etwas runder sein genau wie obenrum und der Home-Button kann gleich bleiben runderviereck aber runde Taste :-)

  • Ich denke die Länge Wartezeit lohnt sich dieses mal :)

    Mal ganz ehrlich, muss Apple eigentlich Designer bezahlen? Wenn ja, wofür? Die können doch die Mockups einfach für die nächste Gerätegeneration nehmen ;-) die Jungs sind nämlich echt gut und arbeiten quasi umsonst :-D

  • Looks like a small iPad. Ergo: langweilig

  • Des schaut echt schei*e aus xD und der Neue homebutton wäre ja von samsung geklaut ;)

  • Ich warte lieber auf die offiziellen Bilder. Die gefallen mir nicht so recht. :D

  • Chic! Das wäre auf jeden Fall gekauft! Hab schon mit dem Galaxy S2 als Alternative geliebäugelt, falls es nur ein 4G werden sollte :-( aber das hier wäre auf jeden Fall nice :-)

  • Künstlerisch wertvoll.
    Nach der Markteinführung, sollte das Design tatsächlich so aussehen, werden alle, die sich übers Design beschwert haben, hinterher restlos begeistert sein und Mobilfunkanbieter-Filialien belagern.

  • Nett schlecht aber in weiß ?? Das geht bei dem Model aber garnicht.silbermetalig Waere echt edel!!!!!aber ansonsten nette Studie .

  • Ich finde das ist zu dünn um war zu sein xD
    Wenn es so aussieht bleibe ich beim 4er

  • gefällt mir wirklich sehr… Die Design Studie mit der Apple webseite sah auch nicht schlecht aus.

  • Junge, Junge, sieht echt geil aus. Gekauftwenn es denn wirklich so kommt.

  • Das wird ja wieder runder, so wie die ersten, oder?

  • Schaut cool aus, noch eine „Mute“ Taste dran und das Ding wäre gekauft wie gesehen…

  • Mich verwirrt der große Home-Button. Ist nicht ganz mein Geschamck, könnte etwas innovativeres anstatt sein. So wirkt es einfach zu auffällig und naja wie ein Makel im Design.

  • Viel zu dünn und ähnelt voll dem iPod touch 4g von hinten.
    Kann ich mir nich vorstellen.
    Aber naja, dann hatten die Ersteller wenigstens ein bisschen Photoshop-Training ;)

  • Wann soll das iPhone 5 jetzt kommen??????ich denke Mitte/ Ende August?!?! Oder hab ich was falsch verstanden????

  • OT

    Kann den Beitrag nicht aktualisieren, Kommentare stehen auf 0

    Neuestes Update vorhanden

    Gruss

  • Ja sieht doch soweit ganz nett aus! Ich bin gespannt wie es
    Wirklich aussieht, wird sicherlich richtig geil! :)

  • Es sieht einfach geil aus! Mein neues iPhone!! ;-)

  • Joar, das trifft meinen Geschmack. Etwas dem iPad 2 nachempfunden.

  • Das kommt der webside von heute mittag ja nahe mal schauen ich hoffe der homebutten bleibt normal. Lg

  • Hoffentlich dauerts nicht mehr lange bis zu einer offiziellen Bestätigung. Freu freu

  • hmm, ich weiss nicht. das schwarze iphone is dann hinten silber oder weis? wie sieht dass denn aus?! bis jetzt gefällt mir mein ip4 noch besser. abwarten…

  • ….ich mag nicht mehr warten!
    Habe das 4er bewußt ausgelassen, da mir der Formfaktor nicht gefallen hat!

  • Sieht iwie blöd aus mit der breiten Hometaste
    Und dem breiten Touchscreen.

  • würde mir gefallen. Vielleicht stimmt es ja und nächste Woche Folgen wirklich offizielle Infos… Who knows !?

  • bin dabei … allerdings in schwarz!!!

  • Sieht voll voll aus echt der Hammer und dann ist das display noch gröser…einfach nur geil

  • Wenn es so kommt.. Hui fänd ich ja schon erotisch:)

  • Bis auf den Potthässlichen Home Button KNALLER!

    • SÜDTRIBÜNE 13

      es wird garantiert einen GROOOSSSEN grund haben warum der homebutton so grooooss ist…

      • Da „IST“ gar nix GROOOSS ! Das ist nen Photoshop Bild und kein Produktfoto!

        Der Grund, warum der Button so GROOOOSSS ist, ist der, dass der Ersteller des Bildes das eben so wollte.

  • Ach ich will das Design von meinem alten 3G zurück :D Das lag wenigstens super schmeichelnd in der Hand ;-)

  • Ich finds Hammer :) Ich hoffe nur, dass es so aussehen wird.. Da können sich die anderen Hersteller warm anziehen, denn mit Ihren Handys aus 50% Plastik kommen Sie dann nicht mehr an Apple ran (voerst).
    Hab gehört Samsung plant schon ein Handy mit nur noch einem Knopf und Alu Deckel :)

  • Sieht gut aus, und Display scheint auch größer zu werden.

  • Würd ich schon haben wollen…. Eyecatcher!! Hoffe es wird auch von anfang an in weiss released!!

  • Die dünnen Ränder sind gewöhnungsbedürftig… Es bleibt spannend!

  • Sexy!
    Das 4er sieht noch nen Tick männlicher aus, doch meiner Frau würde das Mockup gut stehen.
    Leider erlaube ich ihr keine bessere Technik als ich selber habe. ;)

    • Na, da kannst Du aber froh sein, dass Du keine so rebellische Frau wie mich hast.
      Ich würde mir von keinem Mann der Welt ein neues technisches Leckerchen verbieten lassen.Du Macho

  • Finde es etwas fehlpropotioniert dadurch das das display bis an den rand links und rechts reicht auch ein ovaler homebutten sieht scheuslich aus

  • Erschtaaaaaaaa 
    Ich bin so geil
    Altaaaaaaaaa  spass ne sieht gut aus

  • Was denkt ihr wann man die offizielle Bestätigung erhalten wird?

  • Sorry aber das ist einfach hässlich. Dieser breite Knopf ist ja furchtbar. :)

  • Also scheint es an der Seite wieder rundlich zu sein wie das iphon 3 , mir persönlich gefällt es nicht! Das grosse Display ist natürlich echt schön! Na mal abwarten wie es nun am Ende wirklich aussieht ;o)

  • Also wenn es so erscheint, dann Hut ab :)

  • Schick und edel. Das könnt mir gefallen

  • Dermitdemiphone

    Meine erster Beitrag und ich hoffe ich bin ERSTER!

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie stört mich der zu dünne Rand.

  • Sieht Klasse aus. Die inneren Werte müssen noch überzeugen.

  • Wir werden die wahre Form wohl erst in den Geschäften sehen. Würde mich allerdings schon nerven, wenn ich schon wieder neue Halterungen kaufen müsste.

  • Gefällt mir persönlich sehr gut, vor Allem die leicht abgerundete Rückseite und das breiter (wirkende?) Display.

    Ist es Absicht, dass der Schalter für das Klingeln fehlt?!

  • Gefällt mir persönlich sehr gut, vor Allem die leicht abgerundete Rückseite und das breitere Display (oder wirkt das nur breiter?).

    Ist es Absicht, dass der Schalter „Klingeln/ Aus“ fehlt?!

  • Immer nur „könnte könnte könnte“ hautpsache ist das es keine abgespeckte Version wird und dann vllt. das iPhone 4 dann „besser“ ist dann hat sich das warten nämlich überhaupt nicht gelohnt – und ich warte mit meinem 3G nicht mehr lange!

  • Um ehrlich zu sein könnte ich dieses Modell nicht mit Apple identifizieren. Ich kann nicht genau sagen warum. Aber ich sehe es und denke…Android. Wenn ich die bisherigen Modelle von Apple sehe denke ich..jup..das ist Apple.

  • Schon mal ein Galaxy S2 in der Hand gehabt? Fühlt sich nicht wirklich wertig an, vor allem, wenn man zum Vergleich in der anderen Hand ein iPhone 4 hält.

    Und: das S2 läuft mit Android – wer, der noch alle Sinne beisammen hat, will das schon :D

  • Schick :-) Aber was soll der breite Homebutton…???Glaube kaum das er dazu gedacht is,um zwischen Apps zu switchen da diese ja im Hintergrund „eingefroren“werden. Es sei denn, ein neuer CPU handelt das so schnell, das man vom Wechsel kaum was merkt wenn die Apps „aufgetaut“ werden…

  • Solange das Seitenverhältnis des Displays sich nicht ändert! Ansonsten dürfen wir uns wohl auf eine lange Wartezeit einstellen bis alle Apps angepasst wurden. Die Folge kann man sich ja beim Androidm… anschauen.

    Ansonsten sieht es ja ganz Okay aus.

  • Ich finde hässlich .. Vorallem, die Breite Hometaste :D

  • Das Design haut mich nicht vom Hocker, da wäre mir ein 4GS aber lieber! Was soll’s, spätestens Ende September wissen wir mehr!

  • Was ist denn jetzt an diesen Bildern seriöser als irgendwelche verwackelte Videos oder sonstige Photoshop-Versuche?
    Ich verstehe auch das Interesse an den ständigen Mock-ups nicht.
    Ein offizielles Bild wäre interessant (naja, eigentlich auch nur, wenn es ganz anders aussehen würde als das vierer) aber alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    • Endlich einer, der es sagt! Dieser ganze MockUp-Quatsch! Niemals wird das iP5 so ein dergestalt unproportionales, krüppeliges Design. Wäre das erste Apple-Produkt, das man so nicht kaufen kann. Außerdem: Wer sollte das halten, ist ja wie mit einer Spielkarte zu telefonieren.

      • Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich kritisiere nicht das Aussehen, sondern dass überhaupt über sowas „berichtet“ und ernsthaft diskutiert wird.

  • So in etwa würde mir das iPhone schon gefallen.
    Nur: 3,7″ Display, nicht so dünne Ränder um den Bildschirm, also im Verhältnis wie bei den vorherigen Modellen und der alte runde Homebutton.

  • Eaw die ka 10te?
    Hoffentlich bleibts in etwa so wie das 4er

  • sieht schon hübsch aus :)
    aber jetzt wirds dann langsam mal wirklich zeit dass apple den nachfolger des iphone 4 präsentiert. wir warten schon lang genug! :)

  • Ganz ehrlich, wenn das iPhone 5 wirklich so aussehen sollte, wäre es für mich wirklich fraglich, ob mein nächstes Smartphone das iPhone 5 wird oder nicht doch ein WP7.1, was mich schon irgendwie reizt.

  • Hoffentlich ist es nicht so arg leicht wie es aussieht. Möchte schon was in der Hand spüren. Das 4er hatte ein gutes Gewicht.

  • Fake! Mehr auch nicht….

    iPhone 4 = 3,5 inch Display
    iPhone 5 = 4,2 inch Display (angeblich)

    0,7 x 2,54 cm bedeutet ein um 1,78 cm größeres Display (diagonal) auf das immer noch nur 4 Apps in einer Reihe nebeneinander passen…. :-)

    Dann wird Apple wohl das iPhone 5 für ältere Leute entwickelt haben mit riesig großen App-Buttons….. :-)

  • Nicht übel, aber das Design vom 3G (s) ist auch weiterhin unerreicht.

  • Egal wie es letztendlich aussieht. Ich will es haben! :D

  • Der Homebutto passt ja sehr gut zu den neuen Schiebereglern in iOS 5…

  • „Etwas breiter und dafür nicht ganz so hoch…“? Auf der unteren Abbildung sieht das eher andersrum aus, oder hab ich was mit den Augen?
    Wie auch immer. Schwarz-weiß würde mir nicht gefallen und auch „oben dicker“ finde ich seltsam – man nutzt ja doch auch mal Apps im Querformat. Wenn das iPhone dabei auf dem Tisch liegt, isses ja „schief“…
    Ich kauf es eh nicht – habe erst seit wenigen Wochen mein 4er. :-)

  • Na, Na,Na,
    Der ovale Buton ist ja wohl eindeutig bei Samsung geklaut…
    KLAGE !!!!!!!
    ;-)

  • Das 4er gefällt mir schon mal wenig aber das neue Design ist ja konzeptlos und wenig elegant. Naja da gefällt mir das neue Nokia viel besser.

  • holl ich mir sofort !!!yeah eins in schwarz und ein weisses

  • bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die 1. App-Seite die Seite von iOS 4 und nicht von iOS5 ist :P ? Ansonsten gefällts mir ganz gut ! Schwarze frontseite ist immer noch am besten ;) und Alu hinten ! wie beim Classic welches mir vom design her immer noch mega gut gefällt ;)

    • Schön dass dir das aufgefallen ist… na und?? Es ist wie gesagt ein mockup, ist doch völlig wurscht was der grafiker da auf das display zaubert.

      Immer dieses gemecker über das design, jedes mal das gleiche, jedes mal wird es doch gekauft und für schön befunden. Beim verlorenen iPhone 4 im frühjahr 2010 hatten wir ja sogar echte fotos, die wir begutachten konnten. Da wurde das gleiche gesagt.. sieht aus wie ein android, sieht aus wie ein LG, gar nicht apple typisch, blablabla.
      Ausserdem ist dieses mal nur eine vermutung, basierend auf maßen, das design kennt keiner genau.
      Ich bin froh wenn es sich möglichst stark vom iPhone 4 unterscheidet. Auch der homebutton braucht nach 4 Jahren endlich mal ein update.
      So oder so, ich werde es in der erster minute der bestellfreigabe auf apple.de sofort bestellen.

  • Nokia hat schon immer Schrottdesigns gehabt. Mit einer Ausnahme: Das kleine silberne metallische. Hat damals aber auch 3000 DM gekostet.

    Hauptsache das iPhone 5 kommt auch gleich in Weiß.

  • Das ist eine Unverschähmtlichkeit! Hässliche Smartfone Maschiene.

  • Auf dem Foto ist gar kein Blitz zusehen.!!!!!!?? Abgesehen davon sieht
    Es echt scheisse aus

  • also jetzt mal ganz ehrlich. Jeder 2te ningelt hier rumm. So ein Blödsinn. Kauft sich doch am Ende eh wieder jeder. Und wenn ich mir das design ansehe, kommt das dem 3GS schon wesentlich näher als das absolut emotionslose 4rer. Und das wollte doch wieder jeder, ein Handy mit Emotionen.

    Wenn wir aber objectiv bleiben, merken wir das alle möglichen Designs sich sehr ähneln…wird also schon recht realistisch sein

  • wurde da von Mac Rumors nicht was vergessen? Der Kippschalter um die Töne auszuschalten und auf Vibration umzuschalten. Den vermisse ich, oder bin ich blind???

  • Ne, es wird anders sein:
    – Homebutton ist auf der Rückseite
    – Display wird entsprechend weiter nach unten gehen und größer sein.

    Der rest is ok so ;-)

    Grüße
    Alex

  • Sieht halt aus wie nen iPhone, verstehe die ganze „Aufregung“ nicht. Dazu noch nen Mockup, worum gehts hier eigentlich?

  • Also wenn die Verhältnisse oberhalb und unterhalb des Displays angeglichen werden sprich das display mittig wäre und der Home Button wieder eine Runde Form erhält fänd ich es sehr cool.
    Allerdings auch nur in weiß! ;-)

  • hässlich – so grässlich hässlich – ich bin der hass…codo der 5. aus der sternenmümpfte…bin ich der 5. …uiuiui also wenn wir neu hinten keine geile alu geschichte bekommen dann aus die maus…glaube 2011 kommt gar kein iphone mehr da apple ANTENNAGATE nicht löst

  • So….Apple hat 1 Anhänger verloren…! Jahrelang alles von Apple…vom Imac über IPAD…bis zum 17er Macbook..und Iphone. Ich bin umgestiegen auf Samsung Galaxy S2 / und ja… es ist besser als das Iphone!

  • Aber ihr habt schon gesehen, dass das Telefon im Photoshop entstanden ist! Man man, wie alt seid ihr, das ihr auf den inoffiziellen Mist rein fallt und euch heiss macht ! … Achja, den Weihnachtsmann gibt’s auch! ;-)

  • Alles toll nur……es ist obern schmäler als unten, gar nicht apple like, oben noch 2mm draif dann ists perfekt und sofort gekauft ;)

  • Das iPhone 5 wird eh nicht so ausschauen es ist echt einfach nur unnoetig den niemand weiss wie es ausschauen wird ausser Steve und er wird bestimmt auch niochts mehr in diesem Jahr preisgeben !
    Ihr koennt weiter Stunden damit verbringen euch ein bild vom iPhone 5 zu machen , wuensch euch damit weiterhin viel Glueck aber ich kaufs mir eh nicht da ich mir schon ein iPhone 4 in weiss und schwarz gekauft hab .

    MfG TheMafiaAttack

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18981 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven