Neue Nachrichten-Darstellung mit “Funnel”
Jun
14
12 Kommentare

Für den Nachrichten-Konsum am iPhone greifen wir üblicherweise auf die kostenlose Universal-Applikation der “Tagesschau” (AppStore-Link) zurück. haben jetzt aber die ersten Minuten mit Funnel (0,79€ – AppStore-Link) hinter uns, und sind positiv überrascht.

Funnel” ruft das von Google eingesammelte Nachrichten-Angebot (news.google.com) ab und listet die nach Themen sortierten Überschriften entsprechend der von Google definierten Relevanz-Kriterien. Ein Klick auf die Headline zeigt den Anreißer des Artikels, ein weiterer Klick öffnet den Link im integrierten Funnel-Browser.

Mit den Wisch-Gesten nach Links und rechts lässt sich durch die angebotenen Kategorien – u.a. Ausland, Sport, Technik und Unterhaltung – surfen. Eine 0,79€-Ausgabe die uns im Nachhinein nicht geärgert hat. Schriftbild und Farben der Applikation sind knackig – die Nachrichten-Auswahl spiegelt vielleicht nicht die wichtigsten, aber die die populärsten Themen der deutschen Medienlandschaft wieder. Was will man mehr.

via minimalmac

, , , ,
RSS 2.0-Feed der Kommentare zu diesem Eintrag.
Kommentare
  1. "

    Gar nicht mein fall… Ist viel zu unübersichtlich-.-

    Cedric
  2. "

    Schickt funnel die neuigkeiten auch per push-nachrichten?!

    Schippe
  3. "

    Sehr geil. Danke für den Tipp. Die farbliche Darstellung könnte dezenter sein. Aber das Prinzip ist super.
    Wenn man seinen google account hier noch einpflegen könnte, dann hätte man seine personalisierten Nachrichten abrufbar.

    DennyF
  4. "

    Hmm, wenn das eine Universal-App auch fürs IPad wäre, dann könnte man sich das überlegen, aber nur fürs iPhone …

    Stephan
  5. "

    Bekomm nur ich keine push-Benachrichtigungen? Was mach ich falsch?

    Adeodatus
  6. "

    Hab’s mir auch mal gekauft. Danke für den Tipp :)

    Neo
  7. "

    Hallo mal ne frage kann vl jemand die neuen switcher (seit ios5 nur noch ein grauer kreis) mal online stellen. Ihr wisst schon die für die einstellungen (on/off)

    Matthy
  8. "

    Na ja, Nachrichten gibt’s überall! Ich würde niemals für Nachrichten bezahlen!
    Habe noch nicht einmal die Zeitung im Abo, für die ich arbeite. Bin allerdings somit auch direkt an der Quelle!

    nanookla
  9. "

    Die Darstellung kenn ich doch von “Newsmap”: Gibts hier auch Online: http://newsmap.jp/#/b,e,m,n,t,.....w/de/view/

    Martin
  10. "

    Also die Nachrichtenapp für das iPhone und iPad finde ich viel besser als dieses Funnel und Tagesschau zusammen.

    iDennis

Diesen Beitrag kommentieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>