iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Neue Nachrichten-Darstellung mit „Funnel“

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Für den Nachrichten-Konsum am iPhone greifen wir üblicherweise auf die kostenlose Universal-Applikation der „Tagesschau“ (AppStore-Link) zurück. haben jetzt aber die ersten Minuten mit Funnel (0,79€ – AppStore-Link) hinter uns, und sind positiv überrascht.

Funnel“ ruft das von Google eingesammelte Nachrichten-Angebot (news.google.com) ab und listet die nach Themen sortierten Überschriften entsprechend der von Google definierten Relevanz-Kriterien. Ein Klick auf die Headline zeigt den Anreißer des Artikels, ein weiterer Klick öffnet den Link im integrierten Funnel-Browser.

Mit den Wisch-Gesten nach Links und rechts lässt sich durch die angebotenen Kategorien – u.a. Ausland, Sport, Technik und Unterhaltung – surfen. Eine 0,79€-Ausgabe die uns im Nachhinein nicht geärgert hat. Schriftbild und Farben der Applikation sind knackig – die Nachrichten-Auswahl spiegelt vielleicht nicht die wichtigsten, aber die die populärsten Themen der deutschen Medienlandschaft wieder. Was will man mehr.

via minimalmac

Dienstag, 14. Jun 2011, 10:40 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gar nicht mein fall… Ist viel zu unübersichtlich-.-

  • Schickt funnel die neuigkeiten auch per push-nachrichten?!

  • Sehr geil. Danke für den Tipp. Die farbliche Darstellung könnte dezenter sein. Aber das Prinzip ist super.
    Wenn man seinen google account hier noch einpflegen könnte, dann hätte man seine personalisierten Nachrichten abrufbar.

  • Hmm, wenn das eine Universal-App auch fürs IPad wäre, dann könnte man sich das überlegen, aber nur fürs iPhone …

  • Bekomm nur ich keine push-Benachrichtigungen? Was mach ich falsch?

  • Hab’s mir auch mal gekauft. Danke für den Tipp :)

  • Hallo mal ne frage kann vl jemand die neuen switcher (seit ios5 nur noch ein grauer kreis) mal online stellen. Ihr wisst schon die für die einstellungen (on/off)

  • Na ja, Nachrichten gibt’s überall! Ich würde niemals für Nachrichten bezahlen!
    Habe noch nicht einmal die Zeitung im Abo, für die ich arbeite. Bin allerdings somit auch direkt an der Quelle!

  • Also die Nachrichtenapp für das iPhone und iPad finde ich viel besser als dieses Funnel und Tagesschau zusammen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven