Artikel Neue Apps im Video: Splyce, Chillaxian und SkyTourist
Facebook
Twitter
Kommentieren (3)

Neue Apps im Video: Splyce, Chillaxian und SkyTourist

Videos 3 Kommentare

Warum die kostenlose Musik-Applikation Splyce (AppStore-Link) einen In-App-Kauf anbietet, haben wir bislang noch nicht herausbekommen. Auch Nutzer, die sich nur für den Gratis-Download des neu vorgestellten Audio-Players entscheiden, müssen auf keine Funktionen verzichten.

Die App, die auf eure Musik-Bibliothek zugreift, erstellt eine Wiedergabeliste aus zuvor ausgewählten Songs und ordnet diese – nach einem kurzen Scan der Lieder – dann entsprechend ihres Tempos an.

Die Songs werden nun abgespielt und wechseln nach einer von euch definierten Zeit (alle 60 Sekunden, alle zwei Minuten etc.) mit runden Crossfade-Übergängen.

splice

Durch die integrierte Anbindung an das Philips HUE LED-Lampensystem, kann Splyce auch eure Wohnraumbeleuchtung steuern, zeigt mit einer grafischen Musik-Repräsentation die Position im Song an und lässt auf Wunsch sogar das iPhone Display blinken.

Hell Yeah! Als wir Chillaxian (AppStore-Link) gesehen haben, sind wir quasi blind auf das Pixel-Feuerwerk zugetaumelt und haben uns auf ein neues Klo-Spiel im Arcade-Look gefreut. Nüchtern betrachtet hält der Shooter jedoch nicht was die Vorschau-Grafiken versprechen. Die Steuerung beschränkt euer Mitwirken am Spiel auf die horizontale Bewegung des Raumschiffs von links nach rechts, gefeuert wird automatisch, die immer gleichen Gegner werden schnell langweilig.

1,79€ für “einen Kaffe” in den Sand gesetzt, der schlecht geschmeckt hat und zu kalt war. Kein Beinbruch, aber ein Versehen, das wir euch ersparen möchten. Chillaxian wirkt solide, kann aber getrost ignoriert werden.

Die Universal-App SkyTourist (AppStore-Link) hat uns, auch wenn die Steuerung ähnlich eingeschränkt zu sein scheint, besser gefallen. Im Game bewegt ihr einen, an einem Seil aufgespannten Astronauten und steuert so indirekt die Position des Weltraum-Besuchers auf dem Display und zwischen den Hindernissen in den über 50 angebotenen Welten.

Kling kompliziert? Am besten ihr schaut in das Demo-Video des Games, dessen Ästhetik uns an den liebevoll gezeichneten Klassiker Bumpy Road erinnert. Mit kleinen 89 Cent ist SkyTourist zudem 50% preiswerter als die Chillaxian-Enttäuschung.

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Splyce-Inappkauf schaltet die angebotenen Features dauerhaft ein, d.h. die Gratis-Version ist zum Ausprobieren und deaktiviert sich später selbst.

    — Norbert
  2. Die Grafiken von Splyce sind eine eins zu eins Kopie der Grafiken aus der Jawbone Up App (Schlafzyklen).

    Im ersten Moment dachte ich, dass ihr diese App vorstellt.

    — Patrick

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13066 Artikel in den vergangenen 2423 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS