iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Neue Apps: iAppADay Tag 2, LPlates & OpenURL

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Zeit für eine kurze Zusammenfassung der heute interessanten, bzw. frisch veröffentlichten iPhone-Tools.

iappadayfall.jpgAlle die bereits vorgestern bzw. zwei Tage davor hier mitgelesen haben kennen das iAppADay-Prizip bereits. Jeden Tag eine neue iPhone-Applikation – den ganzen November über. Hier noch mal die Links zum Nachlesen. Der iAppADay-Auftakt hat mit Pumpkin bereits recht mau angefangen, das dann veröffentlichte Magic konnte uns auch nicht begeistern und heute nun gab es mit Fall das dritte Tool des Nullriver-Jungs. Wie von earl of ben bereits in den Comments angemerkt dürft ihr jedoch auch dieses Release getrost verpassen. Fall Zeigt einen herbstlich gestalteten Baum, der durch das Schütteln des iPhones seine Blätter verliert. Die lieblose Animation mit wenig Liebe zum Detail ist nun schon das dritte auf die Beschleunigungs-Sensoren des iPhones aufsetzende Applikation des iAppADay-Teams. Wir warten noch vier Tage, wenn dann nichts nützliches kommt legen wir iAppADay zu den Akten.

LPlates hingegen ist nett.

lplates.pngDie Datenbank-Applikation versorgt uns mit den Abkürzungen (und den Bedeutungen) aller in Deutschland, der Schweiz und Österreich zugelassener KFZ-Kennzeichen. Von „0-1“ für den Bundespräsidenten bis zu „ZW“ für Zweibrücken lassen sich hier etliche Kennzeichen nachschlagen und samt passendem Landkreis in den Google-Maps anzeigen. LPlates lässt sich auch mit einfacher Texteingabe durchsuchen und verfügt über eine integrierte Update-Funktion. Weitere Länder folgen.

Open URL hatten wir bereits in den News, sein Web-basiertes Pendent, iPhone Apper, auch. Beide Tools helfen euch dabei eine Internetadresse in ein eigenes iPhone-Programm zu Verwandeln. Inklusive Icon und allem Zip-und-Zap. Bei TUAW hat man nun einen netten Tipp für uns.

callhome.pngDas Open URL-Paket kommt auch mit dem TEL-Präfix zurecht und erlaubt das Erstellen eigener Kurzwahl-Tasten. Folgt man den Open URL-Anweisungen und gibt als URL eine Telefonnummer in folgendem Format ein: „tel:017012345678“ lässt sich das Paket auf dem iPhone speichern und die eingebettete Rufnummer direkt vom Startbildschirm aus anwählen. Das fanden wir nett.

 

fallklpl.pngscreenlpl.png

Samstag, 03. Nov 2007, 3:23 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also das iAppADay ist wirklich großer Mist bisher, auch wenn es schwierig sein mag solche Programme für das iPhone zu schreiben …. jedoch habe ich auch hier wieder noch nie soetwas unbrauchbares gesehen :/

    Schade eigentlich, hätte ne fette Aktion werden können!

  • sehe ich genauso @some1. solche Mist-Apps sind es nicht wert auf’s iPhone gelanden zu werden! Wenn die keine tollen Apps haben, sollen Sie lieber nichts liefern, als solchen Schrott.

  • Naja, CallHome find ich garnicht übel

  • Okay… nötig ist dieses Kennzeichen-Tool nicht unbedingt, aber immerhin noch besser, als sich irgendwelche Blätter vom Baum zu schütteln *g
    Also ich behalte das Kennzeichenprogramm

  • Aboslut! Kann ich nur zustimmen … auf der Autobahn eigentlich mal ganz interessant, wenn man nicht selbst Fahrer ist, kann man doch nun mal schnell nachschauen und sich so beschäftigen wenn man mal nix zu tun hat ^^

  • off topic:

    Wer hat Interesse an meinem „überflüssigen“ iPhone mit FW 1.1.1 ohne Simlock und internationalem Menü (deutsch) + original deutschem Stromkabel?

    Bei Interesse melden: k.pauli@gmx.de oder ICQ238126784

    Gruß

  • hab 2, aber brauch ja nur eins ;)

  • Firmware 1.1.2 kommt, guckt mal auf Engadget.

  • @Tim
    wird per Email abgeklärt ;)

  • Hi Folks,

    was mache ich falsch?

    Ich habe es sowohl mit dem ICQ.app als auch mit dem Call-Home App versucht.
    Beide tauchen jedoch nicht auf dem Display auf. Ich habe sie im richtigen Ordner (Library) gepackt und auch das Sommerboard installiert. Ich hab auch das iPhone schon mehrfach neugestartet und natürlich allen Datein den Status „0755“ zugewiesen. Mehr fällt mir nicht ein…

    Was mach ich falsch?

  • @sebastian: nicht library, die müssen nach Applications

  • oh danke – jetzt hats funktioniert *doof bin*
    Kennt jemand noch den Namen des Programms mit dem ich die Symbole in meine gewünschte Reihenfolge bringen kann? Oder weiß jemand in welchem Ordner im Installer das jetzt liegt? Ich finda das im neuen Installer leider nicht mehr…

  • @Sebastian

    Im neusten Customize ist diese Funktion schon integriert… Heisst ansonsten rsbt

  • kann mir jemand mal sgen wo ich genau das iAppADay runterlade und wie ich es auf mein iPhone installiere?
    Habe Version 1.1.2

  • Pingback: Web-App starter: Postbank, TVToday & GoogleReader at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven