Artikel Neue Apps: Daumen hoch für Microsofts Ratespiel Wordament, Daumen runter für Facebooks Nerv-App...
Facebook
Twitter
Kommentieren (31)

Neue Apps: Daumen hoch für Microsofts Ratespiel Wordament, Daumen runter für Facebooks Nerv-App Poke

31 Kommentare

Microsoft hat das Wortratespiel Wordament aufs iPhone gebracht. Die App ist kostenlos und lädt zu zwei Minuten langen Denkpausen mit Live-Ranking ein. Auch wenn das Interface etwas gewöhnungsbedürftig ist, die App macht Spaß.
Bevor ihr Wordament ladet solltet ihr allerdings wissen, dass ein (kostenloses) Xbox-Live-Konto Voraussetzung für das Mitspielen ist.

Facebook hat eine neue App speziell zum Freunde nerven veröffentlicht: Poke erlaubt es, einen oder gleich mehrere Facebook-Freunde auf einmal „anzustupsen“ und ihnen Filme oder Videos zu senden. Warum es dafür eine eigene App braucht, weiß vermutlich nicht einmal Mark Zuckerberg.

Diskussion 31 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wordblitz ist aber deutlich hübscher und unterhsltsamer als das MS Pendant. Der Klassiker Boggle müsste jetzt mal nachlegen

    — mercalli12
  2. Wirkt jetzt wie eine App-Rezession, aber warum veröffentlicht eine Firma wie Microsoft noch eine App ohne iPhone 5 Unterstützung?

    Zur Facebook-App Poke: Ich versteh den Sinn dieser App nicht. Kann mir das jemand erläutern? Zumal die Gegenseite diese App auch besitzen muss.
    Sieht so aus, als verknüpft man Offline Nachrichten, Videobotschaften und soweiter mit der “Anstups-Funktion”.

    PS: Hat heute jemand auch so massive Probleme mit dem WLAN auf den iDevices?

    — Integer
    • ja, auf 6.0.2!
      Es dauert ewig bis Seiten/apps laden und beim Speedtest habe ich keinen Upload. iPad hingegen kein Problem…

      — niku
      • Ebenfalls iOS 6.0.2 und außerdem verliere ich immer die Verbindung zum Router.

        — Integer
    • Jo, mit allen idevices massive WLAN Probleme! Sowohl mit dem 5er, dem 4s und dem iPad3 kommt es ständig zu Abbrüchen und langen verbindungszeiten! Hat mich schon tierisch viel Nerven gekostet. Tritt aber überwiegend nur bei meinen Eltern in der Heinat auf. Lad dir am besten für den pc oder Mac das Programm inssider herunter und Schau mal, auf welchen Kanälen deine Nachbarn unterwegs sind (routereinstrllungen). Habe den Kanal z.b. von uns jetzt von 11 (Nachbarn sind auch auf 11 unterwegs) auf 5 gestellt. Seitdem besser (außer beim 4s).
      Hat sonst noch wer Tipps? Liegt es vll am netgear Router oder an der Verschlüsselung WEP? Oder an der neuen ios6.0.2? Bin um jeden Rat dankbar.

      — Philinho
  3. Das mit der Poke App habt ihr nicht ganz verstanden. Man kann sich Bilder und Video schicken, die nach 1/3/5/10 sekunden wieder gleöscht werden (Printscreen funktioniert nicht).

    — Alex
    • “die nach 1/3/5/10 sekunden wieder gleöscht werden”
      Genauuuuu…Facebook löscht die Bilder und Videos wieder! :D
      PS: Den Weihnachtsmann gibt es wirklich.

      — Benjamin
    • Da freuen sich die deutschen Datenschützer wieder.
      Wieviele “Penis-Bilder” oder andere obszöne Bilder da wieder verschickt werden, ohne das man diese der Polizei vorweisen kann.

      Die beste App 2012 für Pedophile, Fetischisten und mehr.

      — Integer
  4. Schonmal jemand aufgefallen, dass Funktionen wie zeitlich begrenztes anzeigen und die Screenshotwarnung eigentlich aus “sexting Apps” bekannt sind…?

    — poke
  5. Wenn die iPhone-Systemsprache auf Englisch eingestellt ist, kann man Wordament auch ohne XBox-Konto spielen.

    — fib

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14496 Artikel in den vergangenen 2646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS