Artikel Neue App: Xbox Music springt aufs iPhone
Facebook
Twitter
Kommentieren (9)

Neue App: Xbox Music springt aufs iPhone

Apps 9 Kommentare

Der mit Windows 8 gestartete Streamingdienst Xbox Music lässt sich jetzt auch auf dem iPhone nutzen. Microsoft hat die dafür benötigte iPhone-App jetzt im App Store freigegeben.

xbox-music-500

Xbox Music lässt sich am besten mit Spotify oder Rdio vergleichen. Das Angebot umfasst nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Titel, die sich in der Basisversion kostenlos auf Computer oder Windows-Tablets streamen lassen. Wer auch auf dem Smartphone hören oder die Musik offline nutzen will, muss genau wie bei der Konkurrenz ein in diesem Fall „Xbox Music Pass“ genanntes Premium-Abo zum Monatspreis von knapp 10 Euro abschließen. Microsoft bietet auch einen auf 30 Tage begrenzten kostenlosen Testaccount an, der allerdings wieder gekündigt werden muss, wenn er nicht automatisch in ein Voll-Abo gewandelt werden soll.

Das Angebot dürfte aufgrund der guten Microsoft-Cloud-Integration insbesondere für Besitzer eine Xbox interessant sein. Xbox Music für iPhone ist 9 MB groß und lässt sich kostenlos im App Store laden.

Diskussion 9 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Also, ich persönlich finde rdio besser. Höre allerdings auch nicht soviel Mainstream, und da ist rdio einfach besser aufgestellt. Und die App. ist auch gut!

      — Paul
  1. Bei spotify nervt es mich, dass einfach die CDs verschwinden, die man vorher sorgfältig in eine playlist integriert hatte. Oder ganze Künstler sind auf einmal raus! Und irgendwann erscheinen sie wieder, oder auch nicht! Keine Repeatfunktion für ein einziges Lied, nur durch Erstellen einer playlist mit einem einzigen Song! Kein Equalizer! Es fehlt noch so einiges bei spotify! Bin schon am Überlegen es wieder zu kündigen!

    Gökhan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13095 Artikel in den vergangenen 2428 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS