iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 712 Artikel
   

Neue ADAC-App vermittelt Mitfahrgelegenheiten

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Vom ADAC gibt es eine interessante App-Neuerscheinung zu vermelden: ADAC Mitfahrclub (kostenlos) hilft sowohl Fahrern wie auch Fahrplatz-Suchenden bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten.

Die App greift auf die Datenbank von mitfahrgelegenheit.de zu und ermöglicht es unabhängig von einer ADAC-Mitgliedschaft, freie Fahrplätze zu finden oder anzubieten. Es wird ein Preis für die Mitfahrt angezeigt, dazu kann man der App beispielsweise entnehmen, ob es sich um ein „Raucherauto“ handelt oder der Fahrer ein Sicherheitstraining absolviert hat.

Freitag, 07. Jan 2011, 10:27 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • top! Auf eine solche App, habe ich schon lange gewartet. Ich fahre ca. alle 2-3 Wochen Frankfurt-Dresden und zurück und da ist die MFG eine wunderbare sache! Damals als Mitfahrer hätte ich mich noch mehr über die App. gefreut, jetzt bin ich fahrer, aber dass ist auch ok :)

  • Super Sache! Nehme seit 2001 Mitfahrer über mitfahrgelegenheit.de mit. Mal gespannt was die App kann

  • Super, das ist doch deutlich angenehmer als immer auf der Website zu inserieren.

  • Vermisse noch das Buchungssystem. Nachdem DIT Mitfahrer in letzter Zeit zunehmend unzuverlässiger werden biete ich meine Fahrten nur noch mit Buchungssystem an. Leider kann ich meine eigenen Inserate, die ich über mitfahrgelegenheit.de eingegeben habe nicht einsehen oder bearbeiten. Unter „Inserate“ sehe ich lediglich die vom Mitfahrclub

  • wie biete ich eine Fahrtgelegenheit an?
    Irgendwie finde ich nur Suchende….

  • äh, sorry, ich meine andere Anbietende…

  • Hab die App installiert und dann mal meine Fahrt am Sonntag in Richtung Kassel eingestellt. 10 Min später klingelte das Telefon :-)

  • Schade, nur im deutschen iTunes Store zu bekommen. HALLO?! Es gibt nicht nur (Reisen innerhalb) Deutschland.

    • ADAC = Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

      • Jaaaa und?
        Das heist nun für dich nur teutsche (Mitglieder) können innerhalb Teutschland reisen? Fail!

      • Taschentuch? Ich habe lediglich einen Hinweis geliefert warum die App wohl nur im dt. App Store eingestellt wurde, und wenn Du mich fragst, finde ich den ziemlich einleuchtend! :-)
        Was ich zu Deiner natiophoben Verunglimpfung sage? Fail, mein lieber!!

      • Mal schnell natiophobie googeln^^

      • Immer diese Komplexe, unserer „unabhängigen“ Alpenkolonie im Süden… tztztz… ;-)

  • SUPER … ich fahre bestimmt jedes 2. Wochenende mit einer MFG und werde diese App mal gründlich prüfen und ausgiebig testen. Viele Dank für die Meldung :)

  • Bereits getätigte Inserate auf mitfahrgelegenheit.de lassen sich in der App nicht finden. Aber ist der Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!

  • Moin!
    Mitfahrgelegenheiten.de könnte ja auch eine eigene app veröffentlichen! Das der ADAC nur im deutschen Store zu haben ist leuchtet mir ein, aber Mitfahrgelegenheiten.de gibt’s doch schon europaweit, oder nicht! Es gibt so viel Leute die von Deutschland in die Schweiz pendeln! Liebe grüße!

  • ENDLICH! Das war sowas von höchste Zeit!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21712 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven