iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Neu von Electronic Arts: Dragon’s Lair fürs iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

dragonslair.jpg

Das Original kam in den 80ern in die Spielhallen, jetzt lässt sich der Klassiker Dragon’s Lair (3,99 Euro) auf dem iPhone und dem iPod touch spielen. In etwas angestauber – allerdings handgezeichneter – Grafik macht man sich als Ritter auf die Suche nach einer entführten Prinzessin, wahlweise im originalen Arcade-Modus oder in der später erschienenen, überarbeiteten Laserdisc-Fassung.
Eher etwas für Fans also … Ein Gameplay-Video haben wir unten nach dem Klick eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2009 um 08:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War das nicht eher so’n interaktiver Spielfilm, wo man minutenlang zugucken und dann „einmal klicken“ durfte – um dann nach mehreren Minuten zu sehen, dass man falsch geklickt hat(te)?

  • Ja, so hab ich das auch in Erinnerung.

    Sah toll aus. Ich war echt fanziniert von der Kiste.

    100 Lire reingefeuert und nie gerafft was man da machen soll.

  • aaaaah Lire, diese Spielhöllen direkt am Strand, ah Italien ich wusste das mir das Spiel bekannt vorkommt :D

  • Ich habe als Kind ein Vermögen in den Automaten geworfen. Nostalgie pur. Ich würde sofort zuschlagen aber mein iPhone ist im Sack und ich hab noch kein Neues :(

  • Geht es nur mir so oder haben auch andere das Ganze hier nicht als Push bekommen? Ich krieg es nicht mal in meiner iFun-App angezeigt, hab’s nur durch Zufall über Safari gesehen…

  • Ich kenne es noch aus der spiehalle. Hatte so manche mark mit dragons lair verdaddelt. Supergut hat es mir eigentlich nie gefallen. Man musste genau im rhytmus irgendwelche schieber oder knoepfe betaetigen, und das war nicht einfach. Ist das bei der iphone version auch so ?

  • Jep, ist beim iPhone genau so. Und sieht einfach nur genial aus, finde ich :D
    Auf jeden Fall sind die Speicherstellen schön fair verteilt bis jetzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven